Das Leben ist eine Reise

„Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor.
Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
Adolph Freiherr von Knigge
* * * * *

Auf meiner beschwerlichen, anstrengenden und schmerzhaften
– aber doch stets hoffnungsvollen Reise –  habe ich die Hälfte des Weges bezwungen.
Auch wenn es sich bei mir um eine ganz andere, spezielle Reise handelt,
die Worte des bekannten Freiherrn finde ich da durchaus passend
und werde sie für die zweite Hälfte beherzigen.
* * * * *
All eure lieben Gedanken und guten Wünsche helfen mir mental dabei sehr.
Also nochmals danke-0022.jpg von 123gif.de Download & Grußkartenversand ♥ Dankeschön ♥

linie-0332.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

37 Antworten zu Das Leben ist eine Reise

  1. Diamantin sagt:

    Ich denke ganz dolle an Dich.

    Viele Grüße Anett

  2. Alles Gute und Liebe dir auch weiterhin. <3

  3. Arti sagt:

    Liebe Moni,
    es gibt ganz sicher angenehmere Reisen, aber ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du genau das Ziel erreichst, das du ansteuern möchtest.
    Auch weiterhin alles Liebe und viel Kraft, herzliche Grüße

    Arti

  4. Rina.P sagt:

    Alles Liebe und viel Kraft für dich

  5. Tiger sagt:

    Deine spezielle Reise sei auch weiterhin von unseren guten Gedanken begleitet, von ganz viel Daumendrücken und und mutmachendem Mitfiebern!
    In diesem Sinne alles denkbar Liebe für Dich!
    Rita

  6. Liebe Moni,
    ich denke sehr oft an dich und wünsche dir für die zweite Hälfte deiner „Reise“ viel Mut, Kraft und vor allem Erfolg.
    Herzliche Grüße – Elke

  7. Liebe Moni,
    ich bin in Gedanken weiter bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft und mutmachende Begleiter.
    Lieben Gruß und alles Liebe und Gute für dich, Marita

  8. Mathilda sagt:

    Schön, dass du trotz aller Widrigkeiten hoffnungsvoll in die Zukunft schaust und deine Reise fortsetzt.
    Für alles sind meine Gedanken bei dir und meine Daumen gedrückt.
    Alles Liebe von Mathilda ♥ ♥ ♥ ♥

  9. Eva sagt:

    Liebe Moni,
    mich freut es auch, dass du hoffnungsvoll in die Zukunft schaust und ich freue mich, dass du dich meldest.

    Liebe Grüße Eva

  10. Gudrun sagt:

    Liebe Moni, ein großes Stück Weg hast du schon geschafft. Für den zweiten Teil wünsche ich dir viel Kraft, alles durchzustehen. Dein Mut, deine Ausdauer und dein starker Lebenswille werden dir dabei helfen.
    Ich denk viel an dich und lasse dir jetzt herzliche Grüße da.

  11. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    ich freue mich etwas wieder von Dir gehört zu haben 🙂

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und schnelle Genesung.

    LG Bernhard

  12. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    unzählige Male habe ich in der letzten Zeit an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl gehen mag.
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und für die zweite Etappe die Kraft, die Du brauchst, sie erfolgreich zu Ende zu bringen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Jutta

  13. Liebe Moni,
    möge dich auf deiner Reise stets die Hoffnung und der Mut begleiten. Mögest du gesegnet und behütet sein auf deinem Weg.
    In Gedanken bin ich oft bei dir.
    Fühl dich liebevoll umarmt von:
    Beate

  14. Dies und Das sagt:

    Servus moni,
    oft schon dran gedacht, wie es dir geht – es fehlt einfach was beim täglichen „Blog-Spaziergang“ ;-(
    Gute Besserung auch weiterhin und schönen Abend,
    Luis

  15. Elke sagt:

    Liebe Moni
    ich denke dich und dachte imme rmal wieder was sie wohl jetzt gerade macht. Es ist gut zu hören dass dein Mut und Kraft noch weiter da ist diesen Weg tapfer weiter zu gehen. Ich drücke dich sehr lieb!
    Alles Gute auf deinen Weg!
    Lieben Gruss Elke

  16. Rosi sagt:

    liebe Moni
    jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
    und auch du gehst Schritt für Schritt voran
    ich bin in Gedanken bei dir
    und wünsche dir viel Kraft und Mut
    alles Gute
    Rosi

  17. Nova sagt:

    Meine Gedanken sind auch öfters bei dir liebe Moni und wünsche dir auch weiterhin viel Kraft. Alles erdenklich Liebe und Gute für dich.

    Mit den besten und herzlichsten Wünschen sende ich superliebe Grüsse rüber

    N☼va

  18. Liebe Moni,
    meine positiven Gedanken und Wünsche geb ich dir mit ins Gepäck.
    Alles Gute und ganz liebe Grüße
    Lieselotte

  19. Hallo liebe Moni!
    Es ist soooo schön von dir zu lesen!
    Ich denke unentwegt an dich. Noch gestern habe ich bei dir hier reingeschaut, ob es ein Lebenszeichen von dir gibt.
    Und siehe da, da bist du nun. 🙂

    Weiterhin gutes Durchhalten, weiterhin viel Kraft und Zuversicht!!!

    Alles erdenklich Liebe ♥ und Gute für dich
    wünscht

    Anne

  20. antje sagt:

    Liebe moni,
    ich bin wirklich serh froh, ein Lebenszeichen von dir zu bekommen. Weiterhin viel, viel Kraft. Du schaffst das!!!
    Fühl dich umarmt!
    Antje

  21. Anke sagt:

    Liebe Moni,

    ich denke so oft an Dich und drücke Dir die Daumen, dass Du alles gut überstehst. Meine Mutti muss zur Zeit Ähnliches durchmachen.

    Deine Zeilen gefallen mir sehr, da sie mir zeigen, dass Du mit Mut und Kraft und viel Geduld diese schwere Zeit angehst, das ist so wichtig und ich bewundere Dich dafür.

    Ich bin sehr froh, dass Du Dich gemeldet hast, meine Gedanken sind oft bei Dir, Du fehlst sehr in der Bloggerwelt und wirst sehr vermisst.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Mut und Kraft und viel, viel Glück, liebe Moni.

    Alles erdenklich Liebe und Gute und herzliche Grüße
    von Anke

  22. hanneweb sagt:

    Liebste Moni,

    du hast inzwischen leider einen extrem schweren Weg mit vielen kantigen Steinen auf deiner Reise zu gehen. Ich hoffe sehr, wünsche dir von ganzem Herzen ❤️ dass du auch diesen unvorhersehbaren Weg schnell und gut überstehst, um dann wieder mit großer Hoffnung sowie Zuversicht nach vorne schauen zu können! 🍀💞
    Liebe Grüße von Hanne, ich denke so oft an dich und wünsche dir alles Liebe sowie viel Kraft für diese schwere Zeit! 🍀❤️

  23. Kirsi sagt:

    Liebe Moni,
    wie schön etwas von Dir zu hören – ich denke (wie alle anderen hier auch) so oft an Dich.
    Da hat der gute Freiherr ja angesprochen was Dich auszeichnet und mit diesen guten, positiven und hoffnungsvollen Eigenschaften wirst Du Deine Reise fortsetzen und mehr als gut beenden!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kirsi

  24. Astridka sagt:

    Heute Morgen an dich gedacht und jetzt erst entdeckt, dass du dich gemeldet hast. Das ist schön! Deine Zuversicht ebenfalls. Meine guten Gedanken sollen dich auf dem weiteren Weg begleiten…
    Herzlich
    Astrid

  25. Silvia sagt:

    Ich wünsche dir, dass du unterwegs immer wieder ein Zeichen der Hoffnung wahrnimmst, dass du einen Sonnenstrahl einfängst, der dich umspielt – oder dass du einen Stern aufliest, der dir vom Himmel vor die Füsse geweht ist – um ihn lächelnd im Herzen nach Hause zu tragen.
    Christa Spilling-Nöker

    Liebe Moni,
    ich bin erleichtert, dass du den ersten Teil dieses steinigen und kräfteraubenden Weges geschafft hast. Auch für die zweite Etappe wünsche ich dir von ganzem Herzen Kraft, Zuversicht und bedingungsloses Vertrauen, dass alles gut wird. Ich denke an dich.
    Liebe Grüsse, Silvia

    Liebe Moni,

  26. k sagt:

    Alles erdenklich GUTE liebe Moni.
    Eine schwere Behandlung für eine schwere Krankheit. Du bist stark und du willst leben. Du schaffst das! Wir drücken dir hier in der Blogger Welt und den Sozialen Medien die Daumen und hoffen, das hilft dir ein wenig.
    Wir denken ständig an dich und wünschen dir, dass du das bald überstanden hast, die Therapie anschlägt und du bald wieder ein normales Leben leben kannst.
    Gute Besserung ♥
    Ganz liebe Grüsse, k

  27. Christine sagt:

    Ich wünsche dir alles Gute!
    Und ja, das Zitat passt wirklich generell zu allem, für das man etwas mehr Geduld, Kraft und Durchhaltevermögen benötigt…

  28. Claudia sagt:

    Liebste Moni,
    auch ich denke jeden Tag an Dich und wünsche Dir auch weiterhin alles erdenklich gute auf Deiner Reise!
    Sei ganz lieb umärmelt,
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  29. twinsie sagt:

    Schön, dass du uns immer wieder von deiner beschwerlichen Reise berichtest. Unser aller Gedanken werden dich weiterhin begleiten und somit wünsche ich dir von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht.

    Alles Liebe für dich
    Eva

  30. do sagt:

    Liebe moni, ich freue mich, dass du hin und wieder ein Zeichen gibst und wünsche dir weiter alles Liebe auf deiner beschwerlichen Reise.
    Herzlich, do

  31. klaerchen sagt:

    Geduld und Mut gehören zu Deiner beschwerlichen Reise. Meine guten Gedanken begleiten Dich bis an ein schönes Ziel, sei herzlichst umarmt, Klärchen

  32. Bellana sagt:

    Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Reiseweg. Es ist wichtig, immer das Ziel vor Augen zu behalten.
    Grüßle Bellana

  33. Liebe Moni,
    ohne zu übertreiben habe ich täglich an dich gedacht und auch in deinen Blog geschaut um vielleicht eine
    neue Nachricht zu entdecken, die ja auch erfolgte.
    Nur schreiben konnte ich nicht gleich, da ich mich
    nicht wohl fühle.
    Aber von Herzen wünsche ich dir weiterhin gute Genesung, bleibe weiterhin tapfer und lasse
    dich durch nichts entmutigen, ich bin mir sicher,
    du schaffst es!!!!!
    Ganz liebe Grüße eilen zu dir, Karin Lissi

  34. Kathrin sagt:

    Es tut gut von Dir zu lesen. Alles Gute!!

  35. Sabiene sagt:

    Manche Reisen wollte man eigentlich nie antreten. Und dennoch steckt man plötzlich mitten drin!
    Aber so langsam kommst du ja wieder heim. Ich freue mich für dich und drück dich mal ganz fest.
    LG
    Sabiene

  36. Astrid Berg sagt:

    Liebe Moni,
    gerne schicke ich Dir ganz liebe Gedanken und wünsche Dir weiterhin alles Gute. Kopf hoch!!!
    Herzliche Grüße
    Astrid

  37. Liebe Moni,
    treffender kann man es wohl nicht sagen,
    Ich wünsche Dir für Deine Reise alles Gute, und dass nicht irgendwelche Widrigkeiten den Weg schwer machen, und sei es auch nur die Kost.
    Und ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.