Freitagsblümchen 2020

Zeitig im Frühjahr hatte ich einen Balkonkasten
mit diesen wunderschönen kleinen Bartnelken bepflanzt.
Dann hat die Zeit doch recht wechselhaftes Wetter gebracht
und die Blümelein sind teilweise abgesoffen und/oder in den frostigen Nächten erfroren.

Also habe ich für den Balkonkasten frische Pflanzen besorgt.
Die wenigen kleinen Blüten, die noch munter waren, konnte ich dann aber doch nicht wegwerfen.
Ich habe sie in ein kleines Töpfchen gestellt
und mich noch viele Tage an ihrem Anblick erfreut.
* * * * *

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

20 Antworten zu Freitagsblümchen 2020

  1. riitta k sagt:

    This carnation is so small, yet adorable. Wishing a lovely weekend & July.

  2. Kaeferchen sagt:

    die mag ich – in helleren Farbtönungen habe ich sie auch im Blumenkasten

    ein schönes Wochenende wünscht gabi

  3. Elke sagt:

    Da hast du wenigstens noch was davon und sie sind so schön, die Farbe ist toll!
    Ich habe sie auch in rosa und weiss gesprengelt!
    Schönen Freitag Elke

  4. Kathrin sagt:

    Farben auch für Innenräume nicht vergessen, ist schon richtig!

  5. Klärchen sagt:

    das ist ein hübscher Anblick an dem ich mich auch erfreue, herzlichst Klärchen

  6. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    die sehen aber auch ganz zauberhaft aus. Die hätte ich auch nicht einfach entsorgen können.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Tiger sagt:

    Für die Blumenfreundin ist es Ehrensache, die letzten Restchen noch zu retten 👍 um ihren schönen Anblick einfach zu verlängern. 😍 Das hast Du blendend äh blühend hinbekommen!

    Liebgrüße und schönen Freitag noch!
    Tiger
    🐯

  8. k sagt:

    Wie oft sind es die kleinen Dinge die unser Herz hüpfen lassen. Sie haben zudem eine tolle Farbe.
    Alles richtig gemacht ♥
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir
    k

    • Moni sagt:

      Danke, liebe k,
      genau so ist es. Die kleinen Dinge des Alltags „schaffen“ uns, aber die kleinen Freudenbringer lassen uns weiter machen. ♥

  9. Eva sagt:

    Liebe Moni,
    die sind ja goldig und das Foto auch.
    Du hast mir jetzt ein Lachen ins Gesicht gezaubert.
    Liebe Grüße Eva
    habs fein

  10. Liebe Moni,
    diese kleinen liebenswerten Blümchen mag ich auch sehr gerne. Diese Farbe ist aber auch besonders schön, so intensiv!
    Ich wünsche dir ein frohes Wochenende.

  11. Liebe Moni, die Nelken sind ja wirklich süß in der Vase…und duften noch so schön.
    Lieben Gruß, Marita

  12. Nova sagt:

    Haste prima gemacht, das wäre auch zu schade gwesen. Ich finde diese Bartnelken zu hübsch, und die hier hatten auch eine schöne Farbe.

    Liebe Grüssle

    N☼va

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.