Der-Natur-Donnerstag # 26/2020

Der Hochsommer ist da und die Mohnblüte geht ihrem Ende zu.
Meine schönste Mohnblüte winkt uns zum Abschied zu …
* * * * *

Bei Jutta gibt es noch mehr Natur am Donnerstag.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

30 Antworten zu Der-Natur-Donnerstag # 26/2020

  1. Linsenfutter sagt:

    Rot mag ich immer.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG Jürgen

  2. Claudia sagt:

    Guten Morgen liebe Moni,
    Mohnblüten sind einfach wunderbar! Bei mir blühen auch noch ein paar kleine im Bienenbeet, aber ihre Blütezeit wird bald enden, das stimmt!
    Der Juli ist da, wie rasch diese erste Jahreshälfte vergangen ist …
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Claudia,
      das Halbjahr ist wirklich schnell vergangen. Es gab einfach zu viel Neues, Ungewohntes, eine Pandemie haben wir ja alle noch nie erlebt, gell. Da ist die Natur das einzig Beständige geblieben. Sie ist unbeirrt ihren Lauf gegangen und wir konnten daraus Hoffnung schöpfen. ♥

  3. Anke sagt:

    Eine wunderschöne Mohnblüte, liebe Moni. Toll auch mit den Hornveilchen im Hintergrund.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

  4. Jutta Kupke sagt:

    Ein ssehr hübsches Mohnblumenexemplar, besonders dieser orangerote Farbton gefällt mir.
    Die Hornveilchen runden den schönen Gesamteindruck perfekt ab !
    Danke dass du wieder mit beim „DND“ dabei bist.
    ♥lichst Jutta

  5. Malesawi sagt:

    Da winke ich mal zurück.
    Ich habe diesen Sommer auch so viele wunderbare Mohnfelder gesehen, es war ein Genuss. Viele Grüße

  6. Biggi sagt:

    Moin liebe Moni,
    ich liebe Mohnblumen ♥️
    Die meisten sind schon verblüht … auch bei mir im Garten, aber vereinzelt sehe ich sie noch auf den Wiesen.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

  7. Kaeferchen sagt:

    Absolut prächtig schaut die Mohnblüte aus, die lila Stiefmütterchen in Hintergrund bilden einen schönen Farbkontrast.

    lg gabi

  8. hanneweb sagt:

    Traumhaft schönes Foto, liebe Moni. Zumal ich diese wunderschönen Mohnblüten in allen Variationen (außer Schlafmohn) sehr mag und den Anblick entsprechend genieße.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀💖

  9. Pia sagt:

    Das ist eine Gartenmohn Blüte, oder? an Schattigen stellen auf den Feldern blüht bei uns auch der letzte Mohn noch.
    L G Pia

  10. Elke sagt:

    Liebe Moni
    sie lächelt einen so verführerisch zu, wie wenn sie sagen würde schau her bin ich nicht schön aber nächtes Jahr komme ich wieder und bezirze dich wieder mit meiner Schönheit!
    Wundervolles Foto von der Mohnblume die ich auch sehr liebe!
    Lieben Gruss Elke

  11. Tiger sagt:

    Ich winke der Mohnblume und ihrer Fotogräfin 😉 lieb zurück!
    *
    Da fällt mir ein, ich habe ja auch noch
    „Mohn Amour“🌺❤️- Bilder von kürzlich. Danke fürs erinnern! (Würde ja Zeit!)
    *
    …und Mohnkuchen könnte man auch mal machen 😁
    *
    Volle Montur, äh Mohntour, gell.
    (Hab wieder einen Clown gefrühstückt)🤣

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

  12. Arti sagt:

    Ja, das ist wirklich ein ganz besonders schönes Exemplar und ein toller Höhepunkt zum Ende der Mohnsaison. Der der Hintergrund vom Mohn passt prima als Kontrast.

    Liebe Grüße
    Arti

  13. eva sagt:

    Auf Wiedersehen du schöner Mohn bis nächstes Jahr und hoffentlich bis zu besseren Zeiten.

    Ein paar Mohnblüten habe ich aber heute beim Radeln doch noch auf der Mohnwiese gesehen, aber meistens stehen die Hülsen da und die sorgen dann nächstes Jahr für noch mehr Mohn.

    Habs fein und liebe Grüße Eva

  14. klärchen sagt:

    Eine Schönheit von vielen Schönen. Bei uns blühen sie noch hier und da auf den blühwiesen bei den Bauern. Im Norden blüht ja alles etwas später als im Süden.
    Mohnblumen erfreuen mich immer, egal in welcher Form.
    Liebste Grüsse, Klärchen

  15. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    da hast Du aber auch ein ganz besonders schönes Exemplar zum Abschied herausgesucht.
    Na dann, winke, winke schöner Mohn, bis zum nächsten Jahr. Ich werde auf Dich warten!

    Liebe Grüße
    Jutta

  16. Nova sagt:

    So eine schöne Blüte und herrliches Winken. Das gucke ich mir zu gerne an.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  17. czoczo sagt:

    Liebe moni,
    Du hast auch ein schönen Blauen Hintergrund für deine Mohn Blume gefunden … Toll wirkt wirklich schön .
    Liebe Grüße czoczo

  18. Bernhard sagt:

    Mohn, Mohn, moni hurra, liebe moni

    Das sind immer wieder dankbare Motive.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

    • Moni sagt:

      Dankbar, lieber Bernhard?
      Ach nein, die sind sowas von sprautzelig. Man muss beim Fotografieren die Luft anhalten. Der kleinste Lufthauch bewegt die hauchzarten Blütenblätter. Immer wieder eine Geduldsfrage sowohl für den Mohn wie den Knipser. 😉

  19. kalle sagt:

    Liebe Moni,
    das ist eine schöne Mohnblüte; und eine robustere dazu. Leider hält die Pracht nicht lange, doch dafür ist es immer ein Traum sie wild am Wegesrand zu sehen. Dieses Jahr besonders oft!!!
    Herzliche Grüße Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.