Zitat im Bild 149/2020

„Folge deinem Stern, sing dein Lied,
leuchte in deinen Farben,

und du wirst sein wie das blühende Leben.“
– Jochen Mariss –

* * * * *

Habt alle ein fröhlichen Start ins Wochenende.
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

32 Antworten zu Zitat im Bild 149/2020

  1. Linsenfutter sagt:

    Das ist ein ganz tolles Foto.
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    LG Jürgen

  2. Tiger sagt:

    Wow, und sie schaut sogar zu Dir hin, während sie eine tolle Figur vorturnt!😊 Sagenhaft👍
    Ebensolches Wochenende!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

  3. Eva sagt:

    Liebe Moni,

    ja, das könnte mein Wahlspruch sein.
    Ich singe mein Lied und ich leuchte in meinen Farben und ich habe ein blühendes Leben.

    Danke dafür.

    Liebe Grüße von Eva, die heute ins Körschtal radelt.

  4. Eva sagt:

    Schön ist sie deine

    Prachflügel-Blaulibelle übrigens ein Weibchen die Männchen sind Grün.
    Liebe Grüße Eva

  5. Liebe Moni,
    der Spruch des Tages, fein ausgesucht und das Foto
    ist auch etwas ganz besonderes. Ein tolles ZiB.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

  6. Nova sagt:

    Wow…was für eine fantastische Aufnahme der Prachtlibelle, sieht für mich schon wie die Gebänderte aus die durch die Transparenz oben und unten an den Flügeln schon wie „nur“ ein Netz wirken. Weiß ich aber auch nur bzw. vermute ich weil ich mir wegen der hiesigen Libellen zur Bestimmung im Net ein paar Lesezeichen gesetzt habe.
    Echt superklasse hast du sie vor die Linse bekommen!!! Da freue ich mich auch besonders dass du sie mit ins ZiB einbringst und die Worte passen super dazu. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      ich habe wegen des Zitats die Libelle nicht gesucht und bestimmt. Aber es ist auf jeden Fall eine derjenigen, die nicht bedroht sind.

      • Nova sagt:

        Klar, muss man ja auch nicht immer. Hatte hier diese geschaut wegen meiner „Lesezeichen“. Ich finde die Aufnahme jedenfalls super…wie sie da sitzt ist klasse. Bist du genau zur richtigen Zeit am Ort gewesen (^_^)b

  7. Super schön, deine Aufnahme von der prächtigen Libelle…und der feine Spruch passt perfekt dazu, liebe Moni.
    Lieben Gruß, Marita

  8. Wunderschön ist deine Aufnahme anzusehen. Wenn ich das Zitat richtig interpretiere, soll man sich im Leben nicht künstlich verbiegen. Gefällt mir ausgezeichnet gut!
    Herzliche Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

  9. hanneweb sagt:

    Ein wunderschöner Rat im traumhaft schönen Foto, liebe Moni!
    Liebe Grüße von Hanne 🌞💖🌺

  10. // Heidrun sagt:

    Die Libelle ist ein Eyecatcher. Was für eine geniale Aufnahme.

    Ich liebe Libellen ohnehin sehr…

    Guten Morgen liebe Moni, zunächst einmal. So viel Zeit möchte sein. Das ZIB ist ganz besonders zauberhaft. Und ich schreibe mir den Satz im Übrigen gerne einmal auf für kalligrafische Übungen!

    Sommersproßsonnige Grüße von Heidrun

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Heidrun,
      ich schaue ihnen auch gerne zu:
      Jetzt stehen sie total still in der Luft und dann ….. wusch, weg sind sie, einfach toll!

  11. genau, nimm das Leben so,wie es ist, nimm den Tag so an, dass er schön wird, Klaus

  12. Arti sagt:

    Wer anderen nicht unbedingt gefallen will und so lebt wie er/sie sich am wohlsten fühlt, kann immer das Leben in allen Farben und völlig zwanglos genießen. Mir gefällt der Spruch ausgesprochen gut, genau wie die Bücher von Mariss.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    • Moni sagt:

      Das stimmt, liebe Vera,
      lebe dein eigenes Leben, das schenkt Wohlbefinden und Gesundheit. Manchmal ist es aber schon recht schwer, gell.

  13. Jutta Kupke sagt:

    Großartig, das Foto und das Zitat !
    Gefällt mir sehr.
    ♥lichst Jutta

  14. Ohhh liebe Moni, was für ein Foto!!! So toll getroffen, wahnsinnig schön sieht das aus. Die Worte passen natürlich perfekt dazu. Super super super.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  15. Anette sagt:

    Schön ausgesucht, der Spruch und das Bild ist richtig klasse.
    Viele Grüße
    Anette

  16. klaerchen sagt:

    Wow, was für ein schönes Zitat in Wort und Bild, danke, es erfreut!
    Liebe Grüsse, Klärchen

  17. Dies und Das sagt:

    Eine großartige Aufforderung zum Glücklichsein, die gar nichts kostet ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

  18. Anke sagt:

    WOW ein so schöner Spruch und ein wundervolles Foto, liebe Moni.

    Herzliche Grüße
    von Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.