Sommer? Oder …

Ich hätte da mal eine Frage:
Ist das jetzt der Start in einen herrlichen Sommer?
Oder geht es wechselhaft weiter, heute so, morgen so …..
planeten-0013.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

31 Antworten zu Sommer? Oder …

  1. Claudia sagt:

    Guten Morgen liebe Moni,
    momentan ist es heiß, morgen soll der Höhepunkt sein und danach kommen wieder Gewitter und Regen und es kühlt wieder ab … ich befürchte, Sommer wie früher wird es nciht mehr geben, es wird so weiter wechselhaft auf und ab gehen …
    Machen wir das Beste daraus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    • Moni sagt:

      Das denke ich auch, liebe Claudia,
      die Wetterwechsel sind leider inzwischen Normalität, gell. Aber wir schauen ja sowieso jeden Tag raus, welches Wetter wir jetzt hier bei uns haben, gell. 🙂

  2. eva sagt:

    Guten Morgen Moni,
    was ist das für ein herrlicher Graupapagai?

    Mit dem Wetter können wir doch zufrieden sein, allerdings wird es wohl in nächster Zeit nicht regnen. Mich freut das sehr auch die Wäre macht mir nichts aus, aber leiden nicht für die Natur.
    Regen brauchen wir, mir wäre das am liebsten über Nacht.
    Liebe Grüße Eva

    • Moni sagt:

      Ach ja, liebe Eva,
      wenn es nach uns Menschen ginge, dürfte es jede Nacht ca. 2 Stunden regnen, gell. ;-.) Trotzdem ist es gut, dass wir kein Wünsch-Dir-Was-Wetter haben, es gäbe sonst ein großes Geschrei, welcher Wetterwunsch zuerst erfüllt werden soll, gell.

  3. Nova sagt:

    Tja, wenn man das wüsste, gell. Schön ist so ein auf und ab bei euch aber nicht. Vor allem diese Trockenheit für die Natur, neben dem Wasserverbrauch wenn man soviel gießen muss. War doch letztes Jahr auch schon so schlimm in einigen Regionen von Deutschland. Ich denke da wird es ein Umdenken mit den Bepflanzungen geben müssen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      der letzte Sommer war ja regional sehr unterschiedlich. Zum Teil trocken, zum Teil aber auch völlig normal bis zuviel Nass von oben. Umdenken bzeüglich des Wasserverbrauchs tut natürlich sowieso gut!

  4. Jutta Kupke sagt:

    Lassen wir uns also überraschen 😉
    Ein tolles Foto ist dir da gelungen, man kann jede einzelne Feder zählen !
    Liebe Grüße

  5. hanneweb sagt:

    Guten Morgen liebe Moni.
    Eine gute Frage und ein tolles Bild von diesem Papagei? Der vielleicht besser ein Wetterschrosch sein sollte, der diese Frage wohl eher beantworten kann. 😉
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌞🍀💖

  6. das ist toll gelungen, das Bild, mal wieder ein „heißer“ Gruß von mir zu dir, Klaus

  7. riitta k sagt:

    We have terribly hot, has been a few days 30C. And it is going to be like this up till Sunday. Rain is forecast on Tuesday – we’ll see. I would love some rain & a bit cooler!

    Your grey parrot looks wise & handsome!

  8. Tiger sagt:

    Oh, Du süßer Federträger, das kann ich Dir leider auch nicht beantworten! Bin ja kein Wetterfrosch 😁, sondern Tiger! 😉

    Viele Liebgrüße an die Frau Fotogräfin

  9. Johanna sagt:

    Also, liebe Moni, ich wäre nicht böse, wenn es kühler wäre und regnen würde. Zumindest nachts.
    Mir ist das jetzt schon Sommer genug.

    LG Jo

  10. Ein herrliches Bild vom Graupapagei, liebe Moni…ich denke der Sommer wird noch bleiben, auch wenn es am Wochenende wechselhafter wird und dazu Schauer und Gewitter gibt.
    Hab einen feinen Abend, Marita

  11. Hihi, liebe Moni, das ist eine gute Frage, die da dein hübscher Papagei stellt.:-)
    Nun, ganz beantworten kann ich sie nicht, bis her war diese Woche vom Wetter her stabil, wobei die letzte Woche sehr wechselhaft war.
    Warten wir also mal ab, wie es weiter gehen wird.
    Nur sehr schwül ist es heute und ein paarmal sah es aus, als würde es Gewitter und Schauer geben, aber es kam dann doch nichts.
    Gießen ist jetzt im Garten wieder angesagt.

    Ganz ganz liebe Grüße und ich wünsche dir jetzt einen schönen Abend
    Christa

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Christa,
      wir müssen halt wirklich flexibel sein und uns auf die jeweilige Wettersituation einstellen. Zumal es ja regional auch noch sehr unterschiedlich ist.

  12. Elke sagt:

    die Frage vom Graupapagei ist gut gestellt!
    Bei mir ist es sonnig und bis jetzt 28 Grad hier bei mir , kein Regen nicht schwül bis jetzt, was windig!
    Mal schauen wie das weiter geht!
    Lieben Gruss Elke

  13. Jutta sagt:

    Ein wunderschöne Aufnahme, liebe Moni. Irgendwie macht er schon ein fragendes Gesicht.
    Ich denke, der Sommer hat von allem was dabei. Vielleicht ist das ja auch die beste Mischung.

    Liebe Grüße
    Jutta

  14. Hansedeern sagt:

    Das ja ein hübscher! Den hast du aber schön mit deiner Kamera eingefangen!
    Ja und endlich haben wir Sommer. Aber es muss doch nicht gleich so heiss sein.*schwitz

    Lieben Gruss dalass,
    Britta

  15. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    es würde auch der Spruch „Schau mir in die Augen Kleine“ passen.

    Sehr schön den Käfigzaun weggebeamt 🙂

    LG Bernhard

  16. k sagt:

    Heute haben wir 31°C
    Für unsere Region wird für die nächsten 9 Tage Regen vorher gesagt… Neun Tage Regen… ich glaube kein Wort!!!!
    Obwohl… morgen ist der 27.06. – also Siebenschläfertag…
    Warten wir es ab.
    Liebe Grüsse ♥
    k

    • Moni sagt:

      Wenn das heute (27.06.) das kommende Wetter ist, liebe k, dann werden wir einen ziemlich durchwachsenen Sommer haben. Bei uns ist es schwül, trüb und regnet immer wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.