Himmelsblick 02/2020

Ein Himmelsblick, wie er sich in den letzten Tagen immer wieder geboten hat.
Über die Nahe hinweg zur Ebernburg in Bad Münster am Stein,
die man allerdings nur erahnen kann.
Ein abwechslungsreicher, vielfarbiger und interessanter Aus-und Durchblick!
* * * * *
Und so sah es in der letzten Woche zumeist bei uns aus:

Heute allerdings präsentiert sich der Himmelsblick  total wolkenlos und einfach nur himmelblau,
auch wenn man durch eine Blutbuche nach oben schaut.

Und so soll es ja auch in den nächsten Tagen bei uns bleiben …..
….. der Sommer ist da!

Wir schauen himmelwärts mit der lieben Heidi/Zaunwickelwelt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

29 Antworten zu Himmelsblick 02/2020

  1. Kaeferchen sagt:

    Es macht immer wieder Freude in den Himmel zu blicken, so unterschiedlich sind die Aussichten .
    Am spannendsten finde ich die Kombi aus blau mit Wolken… und wie sich das dann immer verändert.

    lg gabi

    • Moni sagt:

      Heiter bis wolkig, liebe Gabi,
      das ist das ideale Wetter, gell. 🙂
      Es sollte sich natürlich um die berühmten Schönwetterwolken handeln!

  2. Nova sagt:

    Die leuchtet ja richtig^^ Schaut klasse aus, auch wenn es solche Wolken am blauen Himmel zu sehen sind. Nur grau in grau ist nicht so toll..

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      unser Himmelsblau sieht ja etwas anders aus. Auf den Kanaren leuchtet ein blauer Himmel noch viel schöner, gell. 🙂

  3. Claudia sagt:

    Guten Morgen liebe Moni,
    ja, der Sommer ist da!
    Herzlichen Dank für diese wunderschönen Himmels-Durchblicke!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  4. Kathrin sagt:

    Das letzte Foto ist auch sehr schön…wäre auch was fürs ROT SEHEN 😉

  5. Ja, der Sommer ist da…deine Himmelsblicke und besonders der erste sind so schön.
    Hab einen feinen Tag – lieben Gruß, Marita

  6. hanneweb sagt:

    Zum Glück ist auch bei uns seit einigen Tagen der Sommer eingekehrt, liebe Moni und tut so richtig gut.
    Sehr schöne Bilder, die vor allem auch den sommerlichen blauem Himmel durch das sonnendurchflutete Laub am Fluss zeigen. Genau meine Welt! 💖
    Liebe Grüße von Hanne 🍀🌞

  7. Tiger sagt:

    Der Blutbuchenblick (was für ein Wort) strotzt ja nur so vor „Grellrotigkeit“ 😁😍, und manche Ränder sind sogar weiß wie im Winter bei Frost. Phänomenal! Das ist Natur vom feinsten.

    Schönen Mittwoch!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

  8. da werde ich wohl nicht viel raus gehen, nun müssen wir wohl besonders aufpassen, dass uns die Sonne keinen Schaden zufügt, Klaus

  9. Heidi R. sagt:

    Diesen Beitrag hast du aber nicht verlinkt, ich finde ihn nicht in der Galeria? Schade, denn er zeigt doch sehr gut, was am Himmel sich die letzten Tage so ereignet hat, nämlich viel Sonne, aber immer mit einigen Wolken durchsetzt. Ich befürchte ja auch, das sich dies jetzt erst einmal ändern wird und die heiße Zeit beginnt? Ja, schauen wir durch die Bäume, dann kommt wie auf deinem letzten Foto, auch noch eine Farbe zusätzlich ins Bild!
    LG Heidi

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Heidi,
      für den Hinweis. Ich werde jetzt mal nach der Galerie suchen und dann (hoffentlich) richtig verlinken.
      Ich schaue wirklich leidenschaftlich gerne durch die Bäume hinaus in den Himmel. 🙂

  10. riitta k sagt:

    Blue sky & white clouds are the summer 💕 Beautiful.

  11. k sagt:

    Man kann immer in den Himmel gucken.
    Bei mir ist das morgens der erste Blick, oft noch vor dem Spiegel *lol*
    Wie ist das Wetter, bleibt es erst mal usw.
    Egal ob Sonne, Regen oder Sturm, immer toll anzusehen.
    Sei lieb gegrüsst mit sonnigen Grüssen ♥
    k

  12. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    der Himmel wird nie langweilig, mal so und mal so, aber immer wieder anders. So eben, wie auch Deine schönen Himmelsbilder sind.

    Liebe Grüße
    Jutta

  13. eva sagt:

    Ach ist das schön liebe Moni,
    zur Zeit sind aber auch so viele Schäfchen am Himmel und
    heute ist er strahlend blau.

    Habe einen schönen Abend.
    LiebeGrüße Eva

  14. Elke sagt:

    Liebe Moni , das sind alle tolle Himmelausblicke durch die Bäume , ja das hat was mache ich auch gerne oder am Meer wenn die Wolken ziehen!
    Lieben Gruss Elke

  15. Elke sagt:

    Hallo Moni,
    in den letzten Tagen gab es wirklich irre Wolkentürme am Himmel, die jetzt aber blankgeputztem Himmelsblau gewichen sind. Das Grau vom zweiten Foto brauchen wir jetzt erstmal nicht mehr 😉.
    Liebe Grüße – Elke (Mainzauber)

  16. Rosi sagt:

    schöne Bilder..
    wir nehmen es wie es kommt 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  17. Magdalena sagt:

    In den Himmel zu schauen kann sehr entspannend sein. Schöne Bilder hast Du gemacht.
    LG
    Magdalena

  18. do sagt:

    Liebe moni, dein Foto wirkt sehr dynamisch auf mich. Ein fantastischer Blick in den Himmel.
    Herzlich, do

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.