Freitagsblümchen 2020

In vielen Balkonkästen und Gärten sieht man blühende Geranien.
Aber dann sieht man die eine Geranie,
die von Farbe und Schönheit der Blüten her einen begeistert.
So ist es mir bei dieser makellosen Geranie gegangen.
* * * * *
Habt alle einen guten Start in ein feines Wochenende!

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

29 Antworten zu Freitagsblümchen 2020

  1. Nova sagt:

    Sieht wirklich sehr schön aus und strahlt richtig…genau das Richtige für den Start ins Wochenende, gell.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  2. Guten Morgen liebe Moni!

    Ich mag keine Geranien, aber deine lässt mich weich werden, denn die ist wirklich wunderschön! Oder, weil du sie so gekonnt in Szene gesetzt hast 😀

    Ich wünsche dir auch einen schönen Start ins Wochenende!

    Liebe Grüße

    Anne

    • Moni sagt:

      Das freut mich, liebe Anne,
      wenn die Geranien, so wie in Bayern üblich, üppig von jedem Balkon herunter strahlen, sieht das schon schön aus.

  3. Kirsi sagt:

    Ja durch Dein Foto schauen diese Blüten irgendwie „entrückt“ von den anderen aus liebe Moni. Besser kann ich das nicht ausdrücken 😉
    Zu Deiner Frage mit den Büchern vom Gruber, nein in den Bänden wird kaum Bezug auf die anderen Fälle genommen, aber diese Charaktere (Maarten S. Sneijder vorallem) sind so interessant wie die zusammengewachsen sind. Aber um diesen Band lesen zu können sind die anderen nicht notwendig.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  4. riitta k sagt:

    Geraniums have so many different colors – your pink is really an eye catcher! Have a sunny & pleasant weekend.

  5. eva sagt:

    Sehr schön ist sie liebe Moni,

    ich habe dieses Jahr gar keine Geranien, weil ich meinen Balkon bienenfreundlich gemacht habe.

    Schade eigentlich, dann nächstes Jahr wieder.

    Liebe Grüße Eva

    • Moni sagt:

      Genau, liebe Eva,
      man kann ja auch mischen: einen Kasten nur für schön und einen für schön und insektenfreundlich. 🙂 bepflanzen.

  6. Kathrin sagt:

    Was für eine . Selbst Sehbehinderte Bienen werden diese Blüte finden.heftige Farbe

  7. Tiger sagt:

    Ich hatte früher auch ab und an Geranien auf dem Balkon, aber schon lange nicht mehr, weil ich nur blühendes Gekräuters für die Bienen jetzt mag 😊🐝
    Aber ich weiß was Du meinst, denn das geht einem ja auch mit anderen Sachen so, daß man etwas tausendmal sieht, aber dann _ein_ mal ganz begeistert ist, weil es so anders und besonders ist😍

    So, Dir nun auch einen besonderen Freitag und
    viele Liebgrüße
    Tigerita
    🐯

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Rita,
      ich hatte früher schon Balkonkästen mit einer „bunten Blumenmischung“ . Hat wunderschön ausgesehen und die Insekten waren begeistert.

  8. hanneweb sagt:

    Leuchtender kann eine Geranie fast nicht sein und dieses zarte, trotzdem kräftige Farbenspiel fasziniert auch mich, liebe Moni.
    Bisher vermied ich es Geranien zu Pflanzen, weil ihre herabfallenden Blütenblätter ziemliche Flecken auf der hellen Terrasse hinterlassen. Aber in diesem Jahr gibt es so wunderschöne Sorten zu kaufen, dass ich mich dann doch nicht zurückhalten konnte.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀🌞💖

  9. Elke sagt:

    Die Farbe ist wirklich sehr schön, ich muss gestehen ich mag sie nicht auf dem Balkon bei mir weil jeder sie hat hier bei mir in der Nachbarschaft. Deswegen habe ich andere.. anschauen tue ich sie auch gerne!
    Lieben Gruss Elke

  10. diese Farbenpracht, das ist schön, liebe Moni, lass es dir gut gehen am Wochenende und lass dich nicht ärgern, Klaus

  11. Claudia sagt:

    Liebe Moni,
    das ist eine wunderschöne Geranie, fast so wie die alte, die ich auf der Terrasse im Hängekörbchen habe :O)
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Claudia,
      es gibt sie ja jetzt in sehr vielen Farben, da findet man eigentlich immer die Farbe, die einem besonders gut gefällt. Ich mochte die zartrose Blüten immer gerne.

  12. Da hast du dir eine sehr schöne und leuchtende Farbe ausgesucht. Sie strahlt einen direkt an!
    Hab einen sonnigen Tag
    Lieselotte

  13. Welch eine Farbe, liebe Moni…eine Schönheit hast du da vor die Linse bekommen.
    Lieben Gruß, Marita

  14. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    auch wenn von vielen Geranien abgelehnt werden, aber für mich gehören sie einfach auch dazu. Obwohl ich auch nicht jede nehme, da kann ich Dich absolut verstehen. Mir geht das auch immer so.
    Deine sieht wirklich wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

  15. Gerda Joanna sagt:

    Liebe Moni, was sind das für wunderbare ,helle, leuchtende und positive Farben. Gibt ein wunderbar gutes Gefühl.
    Alles Liebe
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/06/hohenrunden-und-das-gestreifte-jumpsuit.html

  16. Anke sagt:

    Ohja das ist eine ganz besonders schöne Farbe, ein wundervolles Foto, liebe Moni.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.