Zitat im Bild 146/2020

„Ich kann nicht lange bleiben, flüstert der Glücksmoment,
aber ich leg dir eine Erinnerung ins Herz.“

blatt-0019.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Diese Erinnerungen sind für viele von uns jetzt noch wertvoller geworden.
Wir sind dankbar, was wir schon alles an Glücksmomenten erleben durften.
* * * * *
Habt alle ein angenehmen Start ins Wochenende
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

42 Antworten zu Zitat im Bild 146/2020

  1. Linsenfutter sagt:

    Sehr schön.
    Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende.
    LG Jürgen

  2. Nova sagt:

    …und diese Erinnerung kann einem niemand mehr nehmen. Schön allerdings wenn man es zusätzlich noch als Foto vor Augen haben kann.

    Eine schöne Erinnerung hast du geteilt und sie auch toll in ein ZiB umgewandelt. Gefällt mir und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • Moni sagt:

      Unsere Erinnerungen, liebe Nova,
      sind ja sowieso vielseitig gespeichert und mit Duft, Geräuschen, Sprache und vor allem mit Gefühlen hinterlegt. Deshalb sind sie so eindrücklich und unvergesslich.

  3. Hansedeern sagt:

    Momente und Augenblicke kann uns Niemand nehmen! Zum Glück! Darum heissen sie ja auch *Glücksmomente*…

    Hab ein schönes WE!
    Lieben Gruss sende,
    Britta

  4. Werner sagt:

    Ich habe es schon oft geschrieben , unser Kopfkino speicher so viele
    schöne Momente ab . Hier und da lohtn es sich, in seinem unendlichem Archiv nach abgespeicherten Erinnerungen zu wühlen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Liebe Moni.
    LG Werner.

    • Moni sagt:

      Danke, lieber Werner,
      es lohnt sich wirklich, schöne Momente aus der Erinnerung hervor zu holen und noch einmal zu erleben. Das hilft über manche schwere Zeit hinweg, tut aber auch ganz allgemein gut.

  5. Was für zutreffende Worte hast du gefunden liebe Moni
    bin sehr beeindruckt von deinem ZiB.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

  6. eva sagt:

    Soo schön liebe Moni,
    jaa die Glücksmomente und da denkt man doch immer wieder gerne daran zurück.

    Ein schönes Wochenende und hier regnet es grrr.
    Na, das muß halt auch sein.

    Liebe Grüße Eva
    die sich auf ihren Urlaub freut, es klappt.

  7. Jutta Kupke sagt:

    Hach, wie schön !
    Ist das Zitat auch von dir ?
    Mir gefällt das sehr.
    ♥lichst Jutta

  8. Das sind die wahren Schätze welche fest verankert in unseren Herzen sind!
    Hab ein schönes Wochenende und viele Grüße zu dir
    Lieselotte

  9. ♥Das ist einfach ein wunderbarer Spruch liebe Moni, so schön♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  10. hanneweb sagt:

    Schöne Erinnerungen kann uns niemand mehr nehmen und glückliche Momente tun Herz sowie Seele so gut, liebe Moni. Was du hier ganz bezaubernd in Worte gefasst und mit gerade zur Zeit sehr gut passendem Bild bekräftigt hast.
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen Glücksmomenten. 🍀💖

  11. Oh das rührt mich an!

  12. Elisabetta sagt:

    Liebe Moni,
    ein wunderbares Zitat, bei dem es einen warm ums Herz wird.
    Wer hat so einen beglückenden Ausspruch getan?
    Dazu noch ein Bild, das für viele Menschen Sehnsucht pur ist.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und sende viele liebe
    Grüße dazu
    herzlichst Elisabetta

  13. Gerd sagt:

    Hallo liebe Moni,

    ein wirklich schöner Spruch, und so passend zum Nachdenken in dieser Zeit. Da weiß man was man hat und will um so mehr zu schätzen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Gerd

  14. Kirsi sagt:

    Ein wunderschönes Zitat liebe Moni, ja ich sammel auch die Momente und das schöne an ihnen ist das sie uns keiner nehmen kann.
    Eine Urlaubserinnerung zeigt Dein Foto … ich begebe mich zur Zeit auch oft auf eine Fotoreise durch mein Archiv und dann werden Deine schönen Worte wahr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    • Moni sagt:

      Ja, liebe Kirsi,
      wir kramen ja momentan fast alle im Erinnerungs-Archiv und freuen uns über die Schätze, die wir da dann entdecken, gell.

  15. Tiger sagt:

    Liebe Moni,
    ein tolles Zitat hast Du da kreiert❣️
    Ja, aus dem Paradies der Erinnerungen kann uns zum Glück niemand verjagen, gell. Aber auch gegenwärtige Momente dürfen ihren Platz im Kopf und besonders im Herzen haben. Wie schön wenn man so empfinden kann, das macht alles etwas leichter.
    Ein gutes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

  16. // Heidrun sagt:

    Das wünschen wir uns, glaube ich zumindest, doch alle, gelt. Ein wundervolles ZIB zum Wochenende und überhaupt, liebe Moni. Es klingt im Tenor nach Antoine de Saint-Exupéry, den ich gerne lese und die Gedanken sehr mag. Sehr schön…

    …In diesem Sinne: bleib gesund und munter.
    Sonnige Grüße durch die Regentropfen hindurch von Heidrun

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Heidrun,
      es ist nicht von Antoine de Saint-Exupéry, sonst hätte ich das natürlich dazu geschrieben. Zumal ich ihn auch sehr gerne lese. ♥

  17. man sollte sich immer an Schönes erinnern können, möge es ein gutes Wochenende mit vielen schönen Momenten werden, Klaus

  18. Arti sagt:

    Oh ja, all die Glücksmomente des Lebens werden im Herzen und im Kopf gespeichert wie auf einer großen Festplatte, die man immer wieder abrufen kann um noch einmal diese besonderen Momente zu erleben. So bleiben Menschen und Ziele für immer in unseren Erinnerungen.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti 🦋

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Vera,
      gerade in schweren Zeiten sind solche Erinnerungen besonders wichtig, denn sie schenken uns Kraft und vor allem Hoffnung.

  19. klärchen sagt:

    Wie schön..dankbar sein für alles was man erleben durfte und uns an Erfahrung reicher gemacht hat und noch macht!.
    Das gefällt mir sehr gut Bild und Text.
    Liebe Grüsse zu Dir ins Wochenende, Klärchen

  20. Elke sagt:

    was für ein berührendes Zitat im Bild!
    Ich liebe es und sinnlich…
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

  21. Dies und Das sagt:

    …..und die Erinnerungen sind die einzigen Paradiese, aus denen man uns nicht vertreiben kann!!
    Ein „paradiesisch-schönes“ Wochenende,
    Luis

  22. Mir geht’s da genau wie dir, liebe Moni,
    ich bin so froh und dankbar für all das Schöne, das ich / das wir erlebt habe(n), davon kann man eine Weile zehren 🙂
    Herzliche rostrosige Samstagsgrüße,
    Traude 🍓🌸❤️
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wieder-begegnungen-im-mai.html

  23. Jutta sagt:

    Was für wunderschöne Worte, liebe Moni. Da geht mir richtig das Herz auf, den ich bin so dankbar für jeden Glücksmoment, den ich erleben durfte.

    Liebe Grüße
    Jutta

  24. do sagt:

    So schön, liebe moni. Und auch ohne zu flüstern, er tut es.
    Herzlich, do

  25. Astrid Berg sagt:

    Ist das ein schönes Zitat!!!!
    Viele kleine Glücksmomente in unserem Herzen, das ergeben viele schöne Erinnerungen. Ist es nicht das, was wir alle brauchen, besonders in den Momenten, in denen das Leben einfach nur so dahinplätschert oder uns ein paar „Steine“ in den Weg legt?!
    Herzliche Grüße
    Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.