Freitagsblümchen 2020

Ich habe ja schon viele Kalanchoen gesehen,
aber so eine herrliche Farbe noch nicht. Sie musste mit nach Hause!

Es ist (natürlich) keine Allerwelts-Kalanchoe!
Sie kommt wohl aus Dänemark und ist eine „Inspiration“ mit Namen „Queen“.
Bis jetzt fühlt sie sich wohl bei mir….

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

28 Antworten zu Freitagsblümchen 2020

  1. Malesawi sagt:

    ich sitze gerade in meiner Küche und da schauen doch meine gelbe und meine weiße Kalanchoe mir über die Schulter und bewundern ihre wunderschöne rote Schwester. Meine weiße Kalanchoe blüht seit vorigem Juni ununterbrochen vor sich hin. Liebe Grüße

    • Moni sagt:

      Das ist ja toll, liebe malesawi,
      hast Du Tipps, wie man sie am Blühen erhält???? Bei mir ist meistens nach der ersten Blüte Schluss und es kommen nur noch grüne Blätter.

  2. Nova sagt:

    Schön dass du dir gleich die Freude gemacht und sie mitgenommen hast. Sieht auch schön aus und in rot mag ich sie auch sehr gerne.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

  3. Liebe Moni,
    die Kalanchoe war mir unbekannt. Sieht aber wirklich schön aus. Wenn wir mit Zimmerpflanzen mehr Glück hätten, hätte ich sie auch gekauft. Aber Zimmerpflanzen haben es bei uns schwer. Vielleicht ist es im Haus, durch die kleinen Fenster, einfach zu dunkel.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Jutta Kupke sagt:

    Genauso Eine steht bei mir, kombiniert mit Gerbera im Treppenhaus.
    Ich finde dies Farbe auch ganz wunderschön !
    Liebe Grüße

  5. riitta k sagt:

    This must be some new color in kalanchoes, I have not seen either. This red must give your energy! Wishing a lovely weekend.

  6. Kirsi sagt:

    Eine wunderschöne Kalanchoe und dieses rot ist wirklich etwas besonderes, ich kenne sie meist nur in rosa Tönen, liebe Moni. Nun hast Du nicht nur Dir damit eine Freude gemacht, sondern auch uns 😉
    liebe Grüße
    Kirsi

  7. hanneweb sagt:

    Genau meine Farbe, liebe Moni und hast allen Grund zur Freude über diese schöne Blume!
    Meine gelbe Kalanchoe, fand leider noch nie so eine tolle rote wiedeine hier, lässt inzwischen die Blüten hängen und welken, keine Ahnung warum.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 💖🌞🍀

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Hanne,
      ich bin ja auch gespannt, wie lange sie sich hält. Meist kommen bei solch kleinen Blühpflanzen ja keine neuen Blüten mehr nach….leider.

    • Moni sagt:

      Hoffentlich, liebe Hanne,
      macht Deine Kalanchoe nicht schlapp. Vielleicht kannst Du sie ja mal an einen anderen Platz stellen. Manchmal hilft das.

  8. Tiger sagt:

    So so, da hast Du Dir also eine Queen ins Haus geholt!? 👑
    Ich hoffe, Du kannst ihren Ansprüchen gerecht werden. Nicht, daß sie den Namen trägt, weil sie evtl. viele Bedienstete braucht. ;-))

    Viel Erfolg damit und schönen Freitag!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

  9. Claudia sagt:

    Wie schön, liebe Moni,ein Flammendes Käthchen :O))) Eine schöne Version davon hast Du da!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  10. oha, sind deine Freitagsblümchen schön, einfach mal wieder liebe Grüße von mir zu dir, Klaus

  11. Paleica sagt:

    die farbe tut gut in der seele beim grauingrau draußen. ich wünsch dir ein schönes wochenende liebe moni!

  12. klärchen sagt:

    Den Namen Oueen hat sie ja wohl verdient. Damit hast Du Dir eine Freude gemacht und ich freue mich über den Anblick, herzlichst Klärchen

  13. Elke sagt:

    Die sind aber auch so schön in der Farbe , ich hatte welche über den Sommer bis spät im Herbst hinein solche auf meinen Balkon im Kasten udn die blühten immer wieder . Ich habe die verwelkten Köpfe immer weg gemacht und sie blühten immer wieder.
    Lieben Gruss Elke

  14. Einfach total dankbare Topfblumen, die Kalanchoen …deshalb mag ich sie und zudem ihre Farbenfreude so gern.
    Hab ein feines Wochenende, liebe Moni.
    Viele Grüße, Marita

  15. eva sagt:

    Sie ist ja besonders hübsch in der Farbe. Bewache sie gut und sie wird es dir danken.

    War bis jetzt unterwegs und jetzt reicht es mir auch.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße Eva

  16. Astridka sagt:

    Da scheint es ja viele tolle Sorten inzwischen zu geben ( der Nachbar hat solche mit Glöckchenblüten in seine Blumenkästen gesetzt, Zauberglocke heißen die ). Ich hab schon lange keine mehr gekauft…
    Bon week-end!
    Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.