Zitat im Bild 145/2020

„Das Glück gibt es nicht,
es gibt nur glückliche Augenblicke.“
* Volksweisheit *
* * * * *
Ich wünsche uns allen ein feines Pfingst-Wochenende mit vielen glücklichen Augenblicken.
💖💖💖

Habt alle ein sonnig-fröhlichen Start ins lange Pfingst-Wochenende
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

35 Antworten zu Zitat im Bild 145/2020

  1. Linsenfutter sagt:

    Ich wünsche Dir auch ein schönes, sonniges Pfingstwochenende.
    LG Jürgen

    • Moni sagt:

      Danke, lieber Jürgen,
      das wünsche ich Dir auch und dass Dir wieder viele wunderschöne Motive vor die Linse hüpfen. 😉

  2. Nova sagt:

    Da kann man drüber nachdenken, gibt es das wirklich nicht, ist es immer nur ein Augenblick.

    Ich glaube da muss ich einen Augenblick drüber nachdenken, wobei so eine Aufnahmen mit einer Libelle zu machen ist wirklich ein Augenblick des Glücks. Freue mich das es dir gelungen ist, und danke dir auch dass du es gleich zum ZiB gemacht hast.

    Wünsche auch dir noch ein schönes Pfingst-Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

  3. // Heidrun sagt:

    …Du hattest auf jedem Fall ein glückliches Händchen, liebe Moni, bei dieser gelungenen Aufnahme.

    Diese Volksweisheit rührt wohl aus harten Zeiten, das kann ich mir so erklären. Heutzutage… mit hygge & Co. baut sich der moderne Mensch sein eigenes Glück, gelt. Doch aktuell in den Corona Monaten erfährt das Zitat eventuell ein Revival?

    Bleib gesund und munter.
    Schöne Pfingsten, wünsche ich Dir,
    Heidrun

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      zumindest lernen wir in diesen Zeiten, dass uns vieles glücklich machen kann, was bisher Gewohnheit und Selbstverständlich war. gell.

  4. Tiger sagt:

    Ja, so isses, aber nicht nur! Nicht nur die Augenblicke, sondern auch Beziehungen, ob nun Freundschaft oder Liebe, können glücklich sein, und generell kann es auch eine _grundsätzliche_ glückliche Lebenseinstellung sein zum Beispiel im Sinne von Zufriedenheit (ist auch Glück)

    Dein Bild dazu ist wunderschön, ja, das war ebenfalls ein Glücksgriff mit der Kamera.;)

    Ein glückliches Wochenende!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    • Moni sagt:

      Genau so ist es, liebe Rita,
      wir dürfen nur nicht auf dieses ganz große Glück warten und dabei die vielen kleinen glückslichen Momente übersehen, gell.

  5. Ja liebe Moni und diese glücklichen Augenblicke muss man ganz besonders genießen und aufnehmen. Sehr schön ist das Libellenfoto♥ Ein wunderbares Wochenende und schöne Pfingstfeiertage.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

  6. Elke sagt:

    so wie dieser Glücksaugenblick dein Ziat mit Bild an zuschauen , ich geniesse es! So haben wir doch alle diese Augenblicke die kann man so viel haben in unseren Leben.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!
    Lieben Gruss Elke

  7. hanneweb sagt:

    Dankeschön, liebe Moni. Auch ich wünsche dir von ganzem Herzen ein schönes Pfingstwochenende mit vielen glücklichen Momenten! ❤️💖❤️
    Liebe Grüße von Hanne 🌞🍀🌺

  8. Augenblicke des Glücks ist es so einen Moment
    einfangen zu können wie es dir gelungen ist liebe
    Moni und du uns damit erfeut hast, danke.
    Wünsche dir ein sonniges und erholsames Wochenende
    und sende dir lieb eGrüe, Karin Lissi

    • Moni sagt:

      Danke, liebes Karin,
      solche Glücksmomente dann noch teilen zu können, ist besonders schön,, gell.

  9. möge es viele davon geben, schönen Samstag vor Pfingsten wünsche ich dir, Klaus

  10. Arti sagt:

    Da wo sich die glücklichen Augenblicke aneinanderreeihen, kehrt sicher auch das permanente Glück ein. Auf jeden Fall hast du einen schönen Moment beim Knipsen eingefangen.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstfest und sende liebe Grüße
    Arti 🦋

    • Moni sagt:

      Da gebe ich Dir recht, liebe Vera,
      das Glück lässt sich nicht festhalten, aber im Herzen die Glücksmomente bewahren, das kann man.

  11. Kirsi sagt:

    Liebe Moni,
    Deine Aufnahme war auf jeden Fall ein glücklicher Moment, wobei ich sagen würde das es schon ein Glück gibt gezehrt von vielen glücklichen Augenblicken (wie Arti schon schrieb). Auf jeden Fall ist Dein ZiB sehr nachdenkenswert, liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht dir
    Kirsi

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Kirsi,
      ich denke ja, dass hier gemeint ist, dass man nicht auf das eine große Glück warten soll.

  12. Diese glücklichen Momente kann man zwar auch nicht festhalten aber man kann sie genießen! Bild und Zitat hast du sehr gut ausgesucht.
    Hab ein schönes Pfingstfest und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Lieselotte,
      so ein Foto schenkt einem wirklich einen kleinen Moment des Glücks. 🙂

  13. eva sagt:

    Genau, ein glücklicher Augenblick ist auch diese Segellibelle.
    Sehr schön.

    Hab ein schönes Pfingsfest.

    Liebe Grüße Eva

  14. Liebe Moni,
    so habe ich das noch nie gehört, aber ja – das stimmt wohl. Und deshalb ist es wichtig, die kleinen Glücksmomente wahrzunehmen und zu sammeln. Die beiden Libellen hatten wohl auch ihren Glücksmoment 😉
    Herzliche Grüße und schöne Pfingsten –
    Elke (Mainzauber)

    • Moni sagt:

      So habe ich das auch gesehen, liebe Elke,
      frohen Pfingstfeiertag auch für Dich und Deine Lieben.

  15. Das ist ein weiser Spruch, ja ich teile diese Empfindung.
    Meine herzlichsten Grüße und Wünsche für die Pfingstsge gehen auf die Reise zu dir, liebe Moni.

  16. Dies und Das sagt:

    Ich sag´ immer, Hauptsache man hat kein Unglück, denn alles andere sind sowieso die glücklichen Augenblicke!!!!
    Das Zitat zu deinen Freitagsblümchen gefällt mir auch sehr!!!
    Schöne Pfingsttage,
    Luis

  17. Liebe Moni,
    ein sehr, sehr gutes Zitat!!!
    Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  18. Liz sagt:

    Liebe Moni,
    das ist wohl leider so – sonst wäre es wohl auch nicht lebendig! Sehr schön – und ja – solche Libellenaufnahmen sind solche Glücksmomente!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein entspanntes, schönes Pfingsten
    ♥ Liz

  19. Jutta Kupke sagt:

    Ich denke, ich sehe das genauso.
    Man wird unglücklich, wenn man nur das ganze „Glück“ sucht und die glücklichen Momente übersieht !
    Ein sehr gutes „ZIB“
    Liebe Grüße