Ich sehe rot! 103/2020

Im Wasser plantschen und spielen, das macht Groß und Klein, Mensch und Tier Freude.
* * * * *
„Sowie ein Delfin auf den menschlichen Geist trifft,
wird eine tiefe, nachklingende Saite angeschlagen.“

(Wade Doak, Delfinexperte)
* * * * *gemeinsam mit der lieben Wortperlen – Anne

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

31 Antworten zu Ich sehe rot! 103/2020

  1. Linsenfutter sagt:

    Sehr richtig und gelungen.
    LG Jürgen

  2. eva sagt:

    Sehr schöne Foto,
    aber ich habe schon gelesen, dass sich die Delphine in manchen
    Aquarien so gar nicht wohl fühlen.

    Am besten ist immer und immer wieder die Freiheit.

    https://www.youtube.com/watch?v=EyyrBvpdNbQ

    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Eva

    • Moni sagt:

      Leider, liebe Eva,
      werden diese herrlichen Tiere nicht überall artgerecht gehalten. Aber diese Becken waren wirklich riesig groß und die Tiere durften tun und lassen, was sie wollten.

  3. Pia sagt:

    Ob der das freiwillig macht! Gelungenes Foto.
    In Venedig schwimmen die Delfine zur Zeit durch die Lagunen.
    L G Pia

    • Moni sagt:

      Die roten Bälle, liebe Pia, schwammen auf dem Wasser und wenn ein Delfin Spaß daran hatte, konnte er mit ihm spielen. Ganz ohne Zwang. Die Becken waren gigantisch groß! „Greatest in the world“ eben. 😉

  4. Kirsi sagt:

    Guten Morgen liebe Moni,
    das Foto ist wirklich schön geworden und wie passend auch so einen roten Ball zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  5. Kathrin sagt:

    Spiel und Spaß,fein.

  6. Tiger sagt:

    Ich habe verstanden. Der Titel ist Programm!
    Auch wenn das Bild natürlich schön ist. Sehr schön sogar!

    Das mit den Saiten ist auch ein schöner Gedanke.

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

  7. hanneweb sagt:

    Ein so schönes Bild, bei dem man außer den Ball ganz bestimmt nicht rot sieht, liebe Moni.😉
    Liebe Grüße von Hanne 🌞💖🍀

  8. Nova sagt:

    Wow…was für eine knallige Farbe. Eine tolle Aufnahme und das Spiel macht ihm unter Garantie viel Spaß. Denke auch die Tiere in den Zoos haben auch wieder ihre Freude Beifall zu bekommen.

    Hier bei uns noch geschlossen hat Herr Kießling allerdings nochmal veröffentlicht das es den Tieren gut geht und weiterhin täglich mit den Tieren ihr Training und die Veranstaltung drei Mal täglich gemacht wird. Die Tiere sollen ihren Rhythmus weiter behalten. Zudem gab es wieder Nachwuchs was mich sowas von gefreut hat.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      es ist gut für Mensch UND Tier, wenn die Zoos und Wildparks etc. jetzt endlich wieder öffnen. Hoffen wir mal, dass es so positiv weiter geht.

  9. Kaeferchen sagt:

    fein, wie der kleine Akrobat da mit dem Ball jongliert – so knalle-rot fällte der ball nicht nur uns gut auf, sondern bestimmt auch dem Delfine

    lg & pass auf dich auf
    gabi

  10. Guten Morgen liebe Moni!

    Da geht einem doch das Herz auf…(nein, ich denke jetzt nicht daran, daran, dass es ihnen im Zoo nicht wirklich gut geht) Als Kind habe ich das öfters gesehen und war richtig begeistert!
    Was für eine schöne Farbkombi diese Blau und das Rot dazu!

    Danke für deinen „verspielten“ Beitrag!

    Herzlichst Anne

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Anne,
      die ‚Delfin-anlagen sind aber inzwischen auch richtig groß gebaut mit viel Abwechslung für die Tiere. Wenn man einmal eine Gruppe Delfine in freier Natur auf dem Pazifik gesehen hat,, weiß man, dass Delfine wirklich verspielt sind und sich tatsächlich auch frei so bewegen und herum tollen.

  11. eine sehr schöne Aufnahme, ich hoffe, es war für dich ein guter Start in die Woche, Klaus

  12. Arti sagt:

    Oh ja Delfine lieben es zu spielen oder beschäftigt zu werden. Hatten in Florida mal das Vergnügen in einer Pflegestation für verletzte Tiere zuzuschauen wie viel Spaß die Delfine beim Apportieren haben. Sicher ist die Freude noch größer wenn der Ball so schön rot ist :-))))

    Liebe Grüße
    Arti 🦋

  13. Diamantin sagt:

    Ja, da macht es Spaß zuzuschauen.

    Viele Grüße Anett

  14. Dies und Das sagt:

    Servus moni,
    blöde Frage: „Ob der das mit einem durchsichtigen Ball auch könnte“ ???
    Auf alle Fälle macht dem Besucher der rote Ball mehr Spaß!!
    Gute Tage,
    Luis

  15. Astrid Berg sagt:

    Liebe Moni,
    ich mag Delphine sehr. Sie entlocken mir immer ein Lächeln und erinnern mich an Flipper 🙂 . Manche Dinge vergisst man einfach nie. Diese Sendung aus meiner Kindheit ist zwar schon eine halbe Ewigkeit her, aber ich habe Flipper nie vergessen 🙂 .
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und schöne Pfingsten.
    LG
    Astrid

  16. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ein sehr schönes farbenfrohes Bild. Ich habe solche spielenden Delphine noch nie in natura gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  17. Biggi sagt:

    Moin liebe Moni,
    eine tolle Aufnahme und was für ein knallig roter Ball.
    Ich denke er hat viel Spaß am spielen mit dem Ball und das es den Tieren gut geht.
    Die Trainer müssen ja auch mit den Tiere täglichen spielen und üben oder ihnen eine Beschäftigung bieten, damit sie ihren Rhythmus weiter behalten.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.