Freitagsblümchen 2020

Mohnblüten üben eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus,
auf viele Insekten und natürlich ganz besonders auf uns Menschen.

Man möchte sie einfach immer wieder im Bild festhalten,
denn jede ist einmalig und wunderschön.
* * * * *Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

25 Antworten zu Freitagsblümchen 2020

  1. Linsenfutter sagt:

    Mohnblüten sind immer wieder schön anzuschauen.
    LG Jürgen

  2. Nova sagt:

    Oh ja, auch auf mich und ein ganz tolles Motiv hast du fotografiert. Genial mit dem Insekt und dazu noch dem Zaun. Gefällt mir richtig gut, tolle Aufnahme!!

    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      man sieht die herrlichen Mohnblüten eben überall. Mal viele zusammen und dann immer wieder solche einzelnen Exemplare.

  3. Oh, stolz präsentiert sich deine Blüte. Es ist immer wieder ein Hingucker und ich finde sie kommen auch besonders zur Geltung, wenn sie sich auf einen Feld vermehrt haben.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  4. k sagt:

    Da hast Du recht..Mohn it ein hinschauer. Doch mir fehlen vile Mohnfelder, die scheinen ein Unkraugift entwickelt zu haben das den Mohn auch betrifft 🙁

  5. hanneweb sagt:

    Meine Lieblingsblumen strahlen jetzt überall aus allen Wiesen und sogar wieder Feldern bei uns.
    Ein wirklich schönes Bild, Anblick liebe Moni!
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀🌞💖🌺

  6. riitta k sagt:

    Die strahlende Farbe der Mohnblumen kann wirklich nicht unbemerkt bleiben! Danke für das Bild, schönes Wochenende.

  7. Tiger sagt:

    Wie schön sie aber auch zwischen dem Zaun hervorlukt! Und dann auch noch mit Besucher, herrlich! Ja, man hat sie oft im Visier, diese Schönheit!

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Rita,
      es ist auch so besonders interessant, weil die Blütenblätter so hauchzart sind und dadurch bei jedem Lüftchen so lebendig aussehen.

  8. Elke sagt:

    Ein wunderbare Blume mit ihren grünen glänzenden Käferchen, überall blühen sie jetzt. Ich liebe es …
    Ich wünsche dir ein schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

  9. einfach abschalten und die schönen Tage genießen, das sollte man tun, wenn man es denn kann, Klaus

  10. eva sagt:

    Mohn ist toll liebe Moni und ich radele am Sonntag nochmals am
    Mohnfeld vorbei und nehmen das Weitwinkelobjektiv mit,
    dann kannst du mal sehen, was das für eine tolle Wiese ist.

    Dein Bild gefällt mir sehr gut. Nur leider ist der Mohn nichts für die Vase.

    Habs fein und liebe Grüße Eva

  11. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    eine wunderschöne Blüte und noch mit Besucher – ganz toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Astridka sagt:

    Lackrot, so meine Assoziation!
    Bon week-end!
    Astrid

  13. Klärchen sagt:

    Der Mohn animiert mich immer wieder über ihn zu schreiben. Er ist so schön ,Deine Aufnahme zeigt es, einfach wundervoll!. Ich liebe seine Zartheit, seine Zerbrechlichkeit , Vergänglichkeit und Schönheit. Oh, den Satz muss ich mir merken, aber so ist es.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Klärchen

  14. Wunderbar, deine anlehnungsbedürftige 😉 Mohnblüte, liebe Moni. Heute auf der Fahrt ins Büro ist mir wieder mal aufgefallen, wieviel Klatschmohn nun am Straßenrand steht …deutlich mehr als die letzten Jahre.
    Hab einen feinen Abend, Marita

  15. mano sagt:

    ein zauberhaftes foto mit dem kleinen tierchen, das mohnblüten wohl auch so gerne mag wie wir! der alte zaun dazu ist auch besonders schön!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.