Zitat im Bild 143/2020

„Trage immer einen
grünen Zweig im Herzen,
und es wird sich ein Singvogel
darauf niederlassen.“ 
Volksweisheit / Volksgut
* * * * *
Habt alle ein angenehmen Start ins Wochenende

Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 

 

 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

48 Antworten zu Zitat im Bild 143/2020

  1. eva sagt:

    Guten Morgen Moni,
    ein schönes Bild passend zum Zitat.

    Ohh, ja doch, ich trage meistens einen grünen Zweig im Herzen, bislang hatte ich aber noch nicht das Vergnügen.

    Heute wäre die Vogelkunde Führung im Leudelsbachtal gewesen, aber das geht eben nicht und so warten wir eben bis nächstes Jahr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir einen lieben Gruß Eva

    • Moni sagt:

      Liebe Eva,
      wenn wir diesen besonderen grünen Zweig (der Hoffnung) im Herzen tragen, lebt die Hoffnung, die für uns überlebenswichtig ist. ♥

  2. Der Sinn deiner Volksweisheit ist nicht zu verachten und gefällt mir sehr gut , du hast das passende Foto dazu gefunden.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  3. Tiger sagt:

    Das ist ein sehr sehr schönes Volksgut und Dein Bild dazu ist herrlich passend!

    Liebgrüße zum Wochenende,
    Tiger
    🐯

  4. Guten Morgen liebe Moni!

    Wie wundervoll ist dieses Zitat!
    Ich wünschte, dass alle Menschen einen grünen Zweig im Herzen tragen.
    Das Bild dazu ist wundervoll und harmoniert vortrefflich zum Zitat.

    Herzliche Grüße

    Anne

  5. // Heidrun sagt:

    Herrlich, liebe Moni und ich wünsche zunächst einmal einen guten Morgen. Das Zitat ist herrlich – sowieso, als auch das Bild mit Blick in die Ferne. Es lädt ein, sich auf einen schönen Tag zu freuen.

    …in diesem Sinne: bleib gesund und munter.
    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

  6. Nova sagt:

    Kann ich mich auch nur anschliessen, ein echt schönes Zitat, passend dazu dein Bild. Wäre wirklich schön wenn alle Menschen diesen Zweig im Herzen haben und ihn vor allem nicht vertrocknen lassen.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch ein schönes Wochenende und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

  7. Biggi sagt:

    Moin liebe Moni,
    einfach wunderbar Dein Zitat…
    Ich finde alle Menschen sollten die Natur und ihre Tiere schätzen und achtsam mit ihr umgehen.
    Das schöne Foto passt auch perfekt zum Zitat.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

  8. Mummel sagt:

    Ein wunderschönes Zitat zu einem wunderschönen Bild.
    Danke
    LG und bleib gesund
    Mummel

  9. Jutta Kupke sagt:

    Ach das ist aber ein schönes Zitat !
    Und dein Foto passt wunderbar dazu . . . der Vogel ist wohl gerade auf Futtersuche 😉
    Einen schönen Tag noch und
    liebe Grüße
    Jutta

  10. hanneweb sagt:

    Guten Morgen liebe Moni,
    ein wirklich schöner Spruch den wir alle beherzigen sollten und auch tun, gelle. 💖
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch ein richtig schönes Wochenende! 🌺🌞🍀❤️

  11. alles in der Natur hat seinen Sinn, ich sag dir, lebe das Leben und grübele nicht so viel, es bringt sowieso nichts, Klaus

  12. Kirsi sagt:

    Liebe Moni,
    diese Weisheit ist mir ganz neu und ich freue mich sehr sie heute bei Dir gelesen zu haben. So wahr und dann hast Du ein wunderschönes Bild dazu gefunden, Dein ZiB gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  13. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    noch die diesen Sprüch gehöhrt, wieder etwas gelernt.

    Bleib gesund und ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

  14. Arti sagt:

    Mir war diese Weisheit auch noch nicht bekannt, aber sie gefällt mir ausgesprochen gut. Da ich Vögel sehr mag, trage ich gerne auch diesen grünen Zweig mit mir herum. Dort dürfen sich dann viele Singvögel niederlassen.
    Zur Zeit piept und flattert es überall bei uns im Garten, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen oder knipsen soll.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    • Moni sagt:

      Wie schön, liebe Vera,
      ich höre die Vögel meist nur, zu sehen bekomme ich sie eher selten. Aber das Gezwitscher mag ich sehr gerne. ♥ Ich bin stets traurig, wenn die Vögel verstummen.

  15. Liebe Moni,
    Feines Zitat, gefällt mir sehr. Ich kannte es noch nicht..
    Es passt so wunderbar und ich liebe Vögel auch sehr..
    Der Gedanke das sich Vögel auf den Zweig sich niederlassen..
    den man im Herzen trägt,ist wunderbar..

    Ganz herzliche Wochenendgrüsse zu dir..
    Elke

  16. Dies und Das sagt:

    …stimmt, ein grünes Zweiglein ist dem Vogerl lieber als ein ein goldenes Stangerl!!!
    Eine wahre Volksweisheit!
    Schönen Sonntag,
    Luis

  17. k sagt:

    Der Spruch gefällt mir echt gut und ein passendes Foto hast du gleich dabei.
    Klasse!
    Hab ein tolles Wochenende ♥
    und liebe Grüsse
    k

  18. Wunderbares Zitat mit dem passenden Bild – klasse, liebe Moni.
    Lieben Gruß, Marita

  19. riitta k sagt:

    Such a lovely advise dear Moni 6 prtty photo <3

  20. Elke sagt:

    Ein wunderbare Vorstellung und meine Fantasie sieht den Ast mit den singenden Vogel!
    Danke für dieses gefühle Zitat und Bild dazu!
    Schönen Abend wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

  21. Das ist ja ein hübscher Spruch, liebe Moni. Aber ich habe die grünen Zweige lieber im Garten. Und auch das lockt zahlreiche Vögel an 😉 Gartenarbeit ist derzeit täglich angesagt. Aber es macht Spaß, wenn alles so schön grün ist.
    Herzliche Grüße – Elke

  22. Das ist ja ein ganz besonders schönes Zitat liebe Moni, das habe ich mir gleich abgeschrieben♥ Hier sind auch viele Vögel eingezogen, heute morgen konnte ich dem Specht zuhören…

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  23. Klärchen sagt:

    Mit dem Herzen sehen und hören.
    Ein schönes bildliches Zitat.
    Liebe Grüsse zu Dir in den Abend, Klärchen

  24. Jutta sagt:

    Ein sehr schönes Zitat, liebe Moni. Auch Dein Foto ist ganz bezaubernd. Der grüne Zweig ist die Hoffnung und der Singvogel die Fröhlichkeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

  25. Astridka sagt:

    Ein schöner Spruch, den ich so noch nie gehört habe.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  26. Paula sagt:

    Liebe Moni,

    bei diesem Spruch geht mir das Herz auf. Das Bild passt auch klasse dazu. Schön ist es aber auch, in Natura, die Vögel auf grünen Zweigen beobachten zu können.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

  27. malesawi sagt:

    Das Zitat berührt mich sehr. Wunderschön.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.