Der-Natur-Donnerstag #17

Der Frühling zeigt uns bei herrlichstem Wetter seine schönsten Seiten:
Hier mal ganz zarte die Baumblüte. Man meint ja fast, den Duft zu schnuppern….

Der Kastanienbaum dagegen erschlägt uns förmlich, so aufgeschmückt hat er sich
mit seinen dicht an dicht stehenden Kerzen.

Überall bietet der Löwenzahn seine herrlich sonnig gelben Blüten seinen Besuchern an
und hat wahrlich nicht zu klagen über mangelnden Zuspruch.

Zum guten Schluss gibt es dann noch die zurückhaltenden Blüten, die sich nicht vordrängeln,
die ihre Schönheit auch an schattigen Plätzen präsentieren.

Ich hoffe, dieser kleine Frühlings-Blütenreigen hat auch euch ein wenig Freude gemacht.
blume-0010.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand * blume-0012.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
* * * * *Bei Jutta gibt es noch mehr Natur am Donnerstag.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

47 Antworten zu Der-Natur-Donnerstag #17

  1. Linsenfutter sagt:

    Das ist Natur wie ich sie mag.
    LG Jürgen

  2. Hansedeern sagt:

    Moin Moni,
    hach der Frühling………. Ist so schön.
    Deine Fotos auch, besonders mag ich die weissen Blüten. *zwinker

    Lieben Donnerstagsgruss sende,
    Britta

  3. Liebe Moni,
    konnte nicht umhin dir zu diesem schönen Blütenreigen
    meinen Dank auszudrücken. Herrliche Fotos, die die Gedanken bereichern und die Sinne.
    Was wären wir jetzt ohne diese herrliche Pracht, wie würde
    wir uns dann fühlen? Leer und einsam denke ich.
    Liebe Grüße zu dir von Karin Lissi

    • Moni sagt:

      Genau, liebe Karin,
      die Natur schenkt uns immer wieder nicht nur Freude sondern vor allem auch Kraft, Mut und Hoffnung! ♥

  4. Werner sagt:

    Klasse Fotos liebe Moni, das Frühling und Natur pur.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Gruß Werner.

  5. Jutta Kupke sagt:

    Zauberhafte Aufnahmen,
    sogar mein geliebter Löwenzahn ist dabei !
    Schön, dass du wieder zum „DND“ verlinkt hast.
    Bleib gesund und sei ♥lich gegrüßt

    Jutta

  6. Nova sagt:

    Das hat er, einfach nur wundervoll und ich danke dir dafür.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    • Moni sagt:

      Aber gerne, liebe Nova,
      ich freue mich ja auch immer sehr, wenn Du die wunderschönen „Inselblüten“ zeigst. 🙂 ♥

  7. Elke sagt:

    O ja das hat es liebe Moni mir Freude gebracht , herrliche Fotos! Danke dir!
    Schönen Tag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

  8. hanneweb sagt:

    Wunderschön wie nun alles erblüht, was du hier ganz toll in Bildern mit uns teilst, liebe Moni!
    Liebe Grüße von Hanne 🌞🍀💖

  9. Kaeferchen sagt:

    Wunderschöne Fotos sind das.

    Ja, die Kastanien stehen langsam alle in voller Blüte.
    Gestern Nacht gingen wir wie immer nachts nur rund um die Kastanie Gassi, Da war so ein eigenartiger Duft in der Luft, irgendwie süßlich, wir konnten den gar nicht richtig zuordnen,
    Ich denke, aber dass die Kastanie so riecht. Ist mir noch nie aufgefallen, weil ja sonst der ganze Verkehrsgestank das übertüncht – jetzt kann man das riechen – das ist doch auch mal was schönes

    bleib gesund & lg
    gabi

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Gabi,
      das war beinahe explosionsartig, gell. Wenn so viele Blüten blühen, kann man das wirklich auch erschnuppern.

  10. Johanna sagt:

    Trotz der Trockenheit… aber bis Mitte März hat es ja gut geregnet. Die Bäume haben sich quasi über Nacht in ihre Hochzeitsgewänder geworfen. Es duftet und blüht von allen Seiten.

    Lieben Gruß

  11. Liebe Moni,

    ein schöner bunter Reigen an Blühfreuden, die der Seele einfach gut tun. 🙂
    Mit dem Austrieb an Blättern und auch so manchen Blüten ging das jetzt Schlag auf Schlag und wir lassen uns gerne davon verzaubern, stimmt’s?
    Wunderschön sind all deine Fotos anzuschauen. 🙂

    Die Trockenheit……, darüber machen wir uns jetzt alle unsere Gedanken.

    Liebe Grüße
    Christa

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Christa,
      so sehe ich das auch.
      Das herrliche Wetter hat halt auch seine Schattenseite, gell.

  12. Arti sagt:

    Was für frühlingshafte Anblicke, von jedem ist etwas dabei. Das letzte Bild gefällt mir ganz besonders gut. Dein Reigen hat mir auf jeden Fall viel Freude bereitet und die Kastanie wird sicher bis zum Wochenende ihre Blüten voll öffnen.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Vera,
      bis zum Wochenende haben die Kastanien es ganz sicher geschafft. Es soll ja sonnig bleiben…..

  13. Tiger sagt:

    Die zurückhaltenden und nicht vordrängelnden machen auch einen guten Job, genau wie jetzt alle achtsamen und rücksichtsvollen Menschen.
    Danke für die schönen Bilder, Liebgrüße
    Tiger
    🐯

  14. an Blumen kann man sich immer wieder erfreuen, gehen wir weiter mit Humor durch diese Zeit, Klaus

  15. Klärchen sagt:

    Liebe Moni, Dein Frühlingsreigen ist wunderschön. Ich liebe ja den blauen Himmel über den blühenden Bäumen.
    Habe eien schönen Tag und genieße die Sonne, herzlichst Klärchen

    • Moni sagt:

      Danke, liebes Klärchen,
      oh ja, so ein strahlend blauer Himmel hat schon was. Es wäre jetzt noch schöner, würde es nächstens zwischen 2.00-4.00 Uhr sanft regnen, gell. 😉

  16. k sagt:

    Dein Natur Donnerstag hat schon was besonders. Ich freu mich immer auf deinen Beitrag.
    Liebe Grüsse ♥
    k

  17. czoczo sagt:

    Hallo Moni
    Wunderschöne Bilder …

  18. Danke, liebe moni. Da ich ja durch meinen sehr schmerzenden Zeh gerade mal die 400 m zum Supermarkt gehe, genieße ich den Frühling bei dir und bei sehr vielen andern Bloggern.
    Herz
    Clara

    • Moni sagt:

      Das tut mir leid, liebe Clara,
      ich freue mich aber auch, wenn Du mich mitnimmst in die herrlichen Berliner Gärten. 🙂 Gute und rasche Besserung! ♥

  19. Eva sagt:

    Liebe Moni,
    das erste Bld mit den Blüten der Süßkirsche oder Vogelkirsche gefällt mir so sehr.

    Ja es macht Spaß in der Natur, es ist einfach nur herrlich und
    alles ist so schön grün.
    Es passeirt nicht oft, aber heute bin ich wirklich fertig vom Radeln, ich werde heute nicht alt.
    Dir einen lieben Gruß und habs fein.
    Liebe Grüße Eva

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Eva,
      ich liebe ja wirklich diese Vielfalt an Grüntönen im Frühjahr. Immer wieder ein herrlicher Anblick.

  20. Steineflora sagt:

    Es ist im Moment wirklich alles im Blüh-/Wachsmodus … jeden Tag kommen neue Schönheiten dazu … das Insekten-Löwenzahn-Foto gefällt mir besonders gut 🙂

  21. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    nun explodiert die Natur in Ihrer Blütenpracht.

    Sehr schöne Bilder.

    Leider komme ich momentan nicht so oft zum Fotografieren, wie ich gerne möchte.

    Bleib gesund

    LG Bernhard

  22. Jutta sagt:

    Was für herrliche Aufnahmen, liebe Moni. Man weiß im Moment wieder gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
    Es ist schön unterwegs zu sein. Ich hoffe auch, dass uns das auch weiterhin bleibt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Jutta,
      es stimmt, wir müssen weiterhin achtsam sein, damit die verbliebenen Freiheiten weiterhin möglich sind.

  23. Pia sagt:

    Jetzt im Frühling und bei diesem schönen Wetter explodiert die Natur geradezu. Schön, dass wir keine Ausgangssperre haben.
    Bleib gesund.
    L G Pia

    • Moni sagt:

      So ist es, liebe Pia,
      sorgen wir dafür, dass es so bleibt und wir weiterhin noch „frei“ herumlaufen dürfen.

  24. Kathrin sagt:

    Eine schöne Kombi…kann garnicht sagen was mein Favorit ist.

  25. mano sagt:

    wunderschöne bilder von den feinsten frühlingsboten! vielen dank dafür! hier ist die natur in den letzten tagen auch förmlich explodiert – ihr macht der c-virus nichts aus. gottseindank!
    liebe grüße und bleib gesund!
    mano