„T“in die neue Woche 57/2020

Wie eine trutzige kleine Burg schaut diese Kanne aus.
Die massive Tür und die vergitterten Fenster sollen wohl verhindern,
dass hier irgendetwas, irgendjemand in der Nacht flieht.

Ist aber alles vergebene Liebesmüh.
Über Tag werden „Gefangene“ gemacht, die dann das Dunkel erhellen sollen.
Es handelt sich nämlich hier um eine gut getarnte Solarleuchte!
* * * * *

Habt alle einen angenehmen und sonnigen Sonntag,
bleibt gesund und macht es euch fein!
Türen und Tore wünscht sich Nova ,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

32 Antworten zu „T“in die neue Woche 57/2020

  1. Linsenfutter sagt:

    Schöne Idee. Eine ganz tolle Lampe.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Jürgen

  2. Biggi sagt:

    Moin liebe Moni,
    das ist ja mal eine tolle Idee, die stellt man Abends draußen auf den Gartentisch und dann leuchtet sie.

    Hab einen schönen Sonntag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

  3. Nova sagt:

    Die ist ja klasse…würde ich mir auch sofort in den Garten stellen oder hängen wollen. Sowas von niedlich gemacht, hab gleich Zwerge vor Augen, Bewohner welche die Treppen hochlaufen um ins „Haus“ zu gehen. Gefällt mir echt gut und ich danke dir für dieses T.

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      ich musste irgendwie sofort an „Alice im Wunderland“ denken und hätte es völlig normal gefunden, wenn die Kanne sich mit mir unterhalten hätte. 😉

  4. Kaeferchen sagt:

    ein lustiges Tor hast du da für und aufgetan

    einen schönen Sonntag und passt weiter gut auf euch auf
    lg gabi

  5. hanneweb sagt:

    Etwas Extravagant, aber sehr schön anzusehen wo sie ihren Platz hat, liebe Moni.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀💖🌞🌷

  6. Liz sagt:

    Witzig – hübsche Idee diese Kanne 😉
    Es geht mir wie Nova – inspiriert märchenhaft … irgendwie musste ich an die Hobbits denken beim Anblick 😉

    Einen einen schönen Tag zu Dir
    Liz

  7. do sagt:

    Herrlich, liebe moni. Alles hätte ich vermutet, aber keine Solarlampe 🙂
    Herzlich, do

    • Moni sagt:

      Das glaube ich gerne, liebe do,
      da kommt man nicht so ohne weiteres drauf. Eine Überraschungs-Kanne! 😉

  8. was man so alles machen kann, liebe Moni, wünsche dir einen entspannten Sonntag, Klaus

  9. Eva sagt:

    Du lieber Himmel, was du nicht so alles auffischst.
    Klasse, ich hätte dahinter niemals eine Solarleuchte vermutet.

    Liebe Grüße Eva

  10. Tiger sagt:

    Ach, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, daß es eine Lampe ist. Sieht irgendwie märchenhaft aus .

    Dir auch einen märchenhaften Sonntag, so gut es eben geht.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

  11. LIebe Moni,
    das ist ja mal ein witziges und auch gut verkleidetes T! Eine Teekanne, die sich als Burg verkleidet und letztendlich eine Solarleuchte ist – darauf muss man erst mal kommen ;-))
    Herzliche Rostrosengrüße 🌷🌺🌹
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-3-ein-thema-das-polarisiert.html

  12. riitta k sagt:

    This is so fun – and a solar lamp! I wouldn’t think about that!

  13. Jutta sagt:

    Aha, liebe Moni, da werden also jetzt die Sonnenstrahlen eingefangen, um die Dunkelheit zu erhellen.
    Ich denke mal, in so ein hübsches Kännchen gehen sie gerne, zumal sie ja später auch wieder rauskönnen. 🙂

    Liebe Grüße
    Jutta

  14. k sagt:

    Solar greift immer mehr um sich und so wird die Sonne doch toll als Energiespender genutzt. ich habe auch etliches an Solarlampen, aber keine Burg. Ich musste direkt als ich dein Bild sah, an einen Feenwald denken….Da käme die Kanne gut.
    Liebe Grüsse ♥ und pass weiterhin gut auf dich auf.
    k

  15. Klärchen sagt:

    Liebe Moni, das ist ja ein ganz interessantes Fundstücke, was Du erwischt hast. Deine Augen sind gut geschult. Die Vase sieht auch noch hübsch aus obwohl sie besondere Aufgaben hat.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

  16. Dies und Das sagt:

    ….also, Ideen hab´n die Leut´ – kommt noch vor den Gartenzwergen – muss aber auch Käufer geben, sonst gäb´s solche „Garten-Verschönerungsstücke“ nicht – oder??????
    Eine gute neue Woche in Gesundheit,
    Luis

  17. Rosi sagt:

    echt hübsch 😉
    ich dachte erst an eine Spardose..

    liebe Grüße
    Rosi