Zitat im Bild 137/2020

Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit
mache ein Schläfchen.
* Lao-Tse *
blume-0061.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Ein guter Rat, dem wir zur Zeit wirklich folgen können!
* * * * *
Habt alle ein guten Start ins Wochenende und bleibt bitte gesund.
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

39 Antworten zu Zitat im Bild 137/2020

  1. Das, liebe Moni, isr genau die
    richtige Rezeptur in dieser Zeit, dazu
    den Duft der Tulpen genießen, das ist
    Balsam für die Seele.
    Hab ein lichterfülltes Wochenende und
    bleib auch du gesund,
    liebe Grüße, Karin Lissi

    • Moni sagt:

      Schön, liebe Karin, dass Du das auch so siehst. Die Sache mit dem lichterfüllten Wochenende wird gelingen, denn es ist ja Sonne satt vorhergesagt. ♥

  2. eva sagt:

    Suuuuuuüüüüeerrrrrr, das ist ja geradezu genial.

    Ein soo schöner Tulpenstrauß.

    Lieben Gruß Eva und habs fein heute.

  3. Liebe Moni,
    ein guter Rat vom alten Meister…danke für’s Erinnern. Dein Tulpenstrauß macht Freude anzusehen.
    Lieben Gruß und einen sonnigen Tag, Marita

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Marita,
      die zarten Farben der Tulpen animieren geradezu, mal die Gedanken und Sorgen beiseite zu lassen, gell.

  4. Nova sagt:

    *lacht*…den habe ich ja noch nie gehört^^ Also wer es kann dem gönne ich es von Herzen. Mir gelingt es am Tag nicht, dann wäre ich anschliessend auch kaputter als vorher 😉

    Dennoch ein klasse ZiB und lieben Dank dafür. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüssle und bleib gesund

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      ich tue mich ja auch hart mit einem Nickerchen am Tag. Aber einfach nur zurücklehnen und das Gedankenkarussell abschalten, tut sicher auch gut, gell.

  5. hanneweb sagt:

    Genau so machen wir es, liebe Moni! 💖
    Liebe Grüße von Hanne und bleib gesund 🍀🌞❤️

  6. Liebe moni, da habe ich ja Glück, dass ich so „schlafbegabt“ bin – ich gehe zwar erst ins Bett, wenn der neue Tag schon lange angefangen hat, schlafe dann aber auch bis zu einer Zeit, wo andere Leute schon gefrühstückt haben.
    Und bin ich am Tag trotzdem müde, dann lege ich mich eben hin.
    Ganz lieben Gruß zu dir von Clara

    • Moni sagt:

      Das machst Du genau richtig, liebe Clara,
      zwischendurch mal alle „news“ ab-und ausschalten, tut uns gerade jetzt bestimmt allen gut. ♥

  7. Arti sagt:

    Ich kann zwar am Tage kein Nickerchen halten, aber die Worte gefallen mir sehr gut. Alternativ zur Nap-Time schaue ich mir einfach deine schönen Blumen an.

    Bleib gesund, genieße das Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Arti

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Vera,
      ich denke ja auch, dass es hier wirklich nur um ein wenig Zeit zum abschalten geht. Sich nur ununterbrochen zu sorgen, bringt ja auch keine Ergebnisse, gell.

  8. Liebe Moni,
    das wäre schön wenn es immer so klappen würde. Leider kann ich mich an eventuellen Sorgen fest beißen und dann geht gar nichts mehr. Aber Übung macht bekanntlich den Meister.
    Deine Tulpen sind prachtvoll !
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    Lieselotte

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Lieselotte,
      einfach nur mal die Augen schließen und alle Gedanken aus dem Kopf verbannen. Vielleicht den Wolken – falls vorhanden – zuschauen. 😉 ♥ Das hilft garantiert auch keien zu viele Sorgen. ♥

  9. ich schaue es mir heute draußen an, das wollte ich heute kurz erwähnen:“Jammern bringt nichts, wir müssen uns arrangieren, Klaus“.

  10. Kirsi sagt:

    Liebe Moni,
    so schöne zarte Farben von den Tulpen, heute habe ich leider keine mehr bekommen. Ich habe gedacht, wenn die Baumärkte öffnen dürfen auch die Gärtnereien wieder auf die Wochenmärkte, aber nein. Na dann freue ich mich an Deinen eben!
    Ein sehr guter Vorsatz den werde ich mir mal merken, denn so ab und an mache ich auch gerne mal ein kleines Mittagsschläfchen 😉
    Liebe Grüße
    Kirsi

    • Moni sagt:

      Mach das, liebe Kirsi,
      so ein halbes Stündchen unbesorgt vor sich hin träumen bewirkt wahre Wunder und gibt uns neue Kraft für den schwierigen Alltag, der so gar nicht mehr alltäglich ist.

  11. riitta k sagt:

    Hi Moni,
    If I understood the quote right, Laotse recommends taking a nap? Well, a wise advice right now. Wishing you a sunny weekend.

    • Moni sagt:

      That’s right, dear Riitta,
      to relax a little and not worry is very good for all of us now and then.

  12. klärchen sagt:

    Liebe Moni, genau daran halte ich mich. Die Sonne scheint aber heute so schön, da hat ein Spaziergang die gleiche Wirkung und ich habe meinen Hund dabei.
    Liebste Grüsse halte Dich tapfer und bleibe gesund, herzlichst Klärchen

    • Moni sagt:

      Danke, liebes Klärchen, mit dem Hund in die Natur ist natürlich eine der schönsten Alternativen. ♥ Danke auch für die lieben Grüße♥

  13. Tiger sagt:

    Das klingt nach einer guten Maßnahme, alleine das Ausführen wäre bei mir zu verbessern ;-), kann ich doch tags normalerweise leider überhaupt nicht schlafen.

    Oder Sorgen auf einen Zettel, dann zerknüllen oder zerreißen und weg damit!!!!

    Dir noch einen guten Rest vom Samstag und bleib gesund.
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

  14. Heike sagt:

    So ein Mittagsschläfchen ist schon eine feine Sache.
    Es darf nur nicht zu lang sein.
    Liebe Grüße von
    Heike

  15. Liz sagt:

    Das berücksichtige momentan sehr – wundere mich wie gut ich schlafen kann – selbst wenn ich ein langes Mittagsschläfchen gemacht habe. Scheine ich zu brauchen – schön die Tulpen die uns zur Zeit so viele Freude machen!

    Ein schönes, sonniges Wochenende
    herzlich Liz

  16. Liebe Moni,

    ha das ist ja ein genialer Spruch. Den merke ich mir wenn es mal wieder Sorgen geben sollte. Das wäre so schön einfach und wunderbar wenn das klappen würde. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße da

    Herzlichst
    Kerstin

  17. Malesawi sagt:

    Super! Den Tipp nehme ich mit und setze ihn um.
    Liebe Grüße!

  18. do sagt:

    Das ist doch ein absolut guter Rat, liebe moni. Den sollten wir doch immer wieder befolgen.
    Herzlich, do

  19. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ein wunderbarer Rat mit einem Zwinkern versehen. Finde ich absolut toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

  20. Dies und Das sagt:

    Sorgen „abschlafen“ – Darüber sollte man wirklich einmal schlafen ;-))
    ….aber wenn dann Träume plagen???
    Einen sonnigen Sonntag in Gesundheit,
    Luis

    • Moni sagt:

      Dann, lieber Luis,
      ist das natürlich kein guter Rat. So ein Nickerchen sollte wirklich nur der Erholung dienen. ♥

  21. // Heidrun sagt:

    Guten Morgen liebe Moni, wie treffend beschrieben… so sollte man es – im ureigenen Interesse – handhaben, wenn frau es fertig bringt. Je nach Temperatur des Gemütes? Auf jedem Fall ein guter Ansatz .

    Danke Dir sehr herzlich auch für die lieben Worte im Kommentar bei mir…

    …bleib gesund und munter, sonnige Grüße von Heidrun

  22. Liebe Moni,
    ja, an diesen Spruch sollte man gerade jetzt öfter denken und ihn dann auch beherzigen! Es hilft, wenn man sich nicht allezeit mit den Sorgen herumquält. Da brauchen wir ganz dringend Auszeiten – dann schaffen wir alles besser!
    Dir alles Liebe und ganz viel Gesundheit
    Heidi