Ich sehe rot! 99/2020

Selbst in der farbenreichen Natur ist eine solche Blüte ein echter Hingucker
und ein Anziehungspunkt für alles, was da so summt und brummt!
* * * * *

gemeinsam mit der lieben Wortperlen – Anne

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

34 Antworten zu Ich sehe rot! 99/2020

  1. Nova sagt:

    Das stimmt, ein absoluter HIngucker und leuchtet förmlich, schlägt sozusagen Alarm damit sie auch wirklich gesehen wird 😉

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    Bleib gesund und pass auf dich auf

    N☼va

    • Moni sagt:

      Genau, liebe Nova,
      sie weckt schöne Erinnerungen, gell. Bleib auch Du gesund und munter! ♥

      • Tiger sagt:

        Die Blüte sieht fast abgehoben aus, also ich meine im Sinne von schweben. Der Kontrast zur Umgebung ist doch erheblich, so sieht man sie schon auch als Signal! Auf jeden Fall: Schön!
        Danke für schönes und viele
        Liebgrüße,
        Tiger
        🐯

  2. Kaeferchen sagt:

    oh ja – diese Blüte ist ein wahrer Hingucker – einfach von nicht und niemanden zu übersehen

    lg und bleib gesund
    gabi

  3. Kirsi sagt:

    Guten Morgen liebe Moni,
    die Blüte ist doch aber noch nicht von diesem Jahr oder? Sonst würden wir Niedersachsen mit den Blumen ziemlich hinterherhängen (lach), meine Magnolie befindet sich immer noch im Wartezustand, das ist auch gut so, wir haben es doch wieder ganz schön frostig. Aber bald sollen ja wieder Temperaturen von 17/18° kommen,
    auf jeden Fall gefällt mir Deine Blüte sehr gut – ein tolles Rot,
    liebe Grüße
    Kirsi

    • Moni sagt:

      Natürlich nicht, liebe Kirsi,
      wir greifen doch zur Zeit alle ins Archiv der Erinnerungen, gell.
      Bei uns stehen auch noch etliche Magnolienbäume in einer Fülle von Knospen und wir hoffen ja, dass sie die frostigen Nächte überlebt haben.

  4. Kathrin sagt:

    Diese Blüte erinnert an Sommer ohne extreme Wetter verhältnisse.

  5. hanneweb sagt:

    Ein echter Hingucker, liebe Moni!
    Liebe Grüße von Hanne und bleib gesund 🍀🌷💖

  6. Arti sagt:

    Eine ganz wunderschöne Petunie. Da können sich die Insekten gar nicht mehr verfliegen, die leuchtet quer durch den ganzen Garten um alle Sumsen zur Mahlzeit einzuladen. Ein herrlicher Anblick.

    Liebe Grüße
    Arti

  7. Guten Morgen liebe Moni!
    Ein Lichtblick und ein wahrer Hingucker in dieser Zeit!
    Im Moment mag ich mir auch nur noch schöne Bilder angucken und alles andere ein wenig verdrängen.

    Pass auf dich auf!

    Herzlichst

    Anne

    P.S. Danke fürs Mitspielen!!!

  8. Pia sagt:

    So wunderschön Rot blühen meine Dipladenia im Wintergarten bei mir.
    L G Pia

  9. ich auch, was ich noch sagen wollte:“Angst ist ein schlechter Berater, also wollen wir mutig sein, aber demütig bleiben, Klaus“.

  10. Paula sagt:

    Liebe Moni,

    da hast du Recht, das ist ein sehr schönes Rot.
    Nicht mehr lange und es kommt die Zeit der Petunien. Bei mir dürfen sie aber noch warten. Der Winter ist ja wieder für kurze Zeit zurück gekommen. Ich brauche nun echt keinen Schnee und Kälte mehr.

    Alles Gute dir und bleib schön gesund
    Paula

  11. Tiger sagt:

    Entschuldige, liebe Moni, mein Kommi war aus Versehen da oben dazwischen geraten. Ich Dappes 🙈

  12. k sagt:

    Nicht zu übersehen und das ist auch gut so, wenn eine Blüte so schön (rot) ist. Ich hoffe es wird nicht mehr zu frostig, dass alle Blüten überleben.
    Sei lieb gegrüsst und pass gut auf dich auf!
    Liebe Grüsse ♥
    k

  13. Dies und Das sagt:

    …..nicht zu übersehen – weder „Nektar-suchenden“, noch von „Augenschmaus-heischenden“!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  14. Eva sagt:

    Liebe Moni,
    der Kommentar kommt ganz gewiss, auch wenn es erst am Abend ist.

    Eine ganz wundervolles Rot, diese Blume sagt:

    „Hoppla hier bin ich!“

    Lieben Gruß Eva
    die erst gerade nach Haus gekommen ist.

  15. Liebe Moni,
    ein Leuchten das man nicht übersehen kann,
    weder das menschliche Auge noch die der Bienen und
    Hummeln, fantastisch.
    Achte auf dich und bleib gesund, das wünsche ich dir
    von Herzen, Karin Lissi

  16. Diamantin sagt:

    Ja, die läd zum verweilen ein.

    Viele Grüße Anett

  17. Rosi sagt:

    ein herrliches Rot

    liebe Grüße
    Rosi

  18. malesawi sagt:

    Ein wunderbares Rot. Es leuchtet intensiv aus dem Bildschirm.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.