Freitagsblümchen 2020

„Die Sonne ist die Universal-Arznei aus der Himmelsapotheke.“
🍀🍀🍀
Dieses schöne Zitat von August von Kotzebue
hat uns die Tage verschönt und der Anblick der blühenden Natur hat uns positiv gestimmt.
* * * * *
Kommt gesund und munter ins Wochenende!
🍀 🍀 🍀

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

39 Antworten zu Freitagsblümchen 2020

  1. Biggi sagt:

    Moin liebe Moni,
    oh ja… die Sonne tut so gut und ist gesund, sie schenkt uns Vitamin D, was wir dringend brauchen.
    Also gehen wir an die frische Luft und geniessen die Sonnenstrahlen und die wunderschöne Natur.
    Wunderschön sind Deine Narzissen.

    Hab ein schönes Wochenende und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüsse
    Biggi

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Biggi,
      wir müssen uns jetzt Freude und Kraft und Hoffnung holen, wo es das alles gibt. Und das ist eindeutig die Natur, gell. ♥

  2. Tiger sagt:

    Solche Arzneien brauchen wir jetzt mehr denn je für unsere Seelchen. Du hast eine tolle Kombi gewählt, sowohl in Wort als auch in Bild!
    Danke und Dir auch gute Wünsche!
    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

  3. riitta k sagt:

    Good morning Moni,

    This daffodil variety with orange looks so beautiful and sunny! Sun is what we need right now! Wishing you a beautiful & safe weekend, lg riitta

  4. Pia sagt:

    Narzissen blühen auch in unserem Garten und jetzt tut es so gut die wunderschönen Frühlingsgrüsse zusehen. Im Park gibt es ganze Felder die jetzt wohl auch um die Wette blühen, dort halte ich mich jetzt aber lieber nicht auf.
    L G Pia

  5. Kirsi sagt:

    Wie wahr liebe Moni, die Sonne ist wirklich ein Allheilmittel, wunderschöne Narzissen (oder Osterglocken?) bei mir blühen immer nur die kleineren Vertreter, aber auch die erfreuen mich.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Kirsi

  6. Nova sagt:

    Kann ich auch nur zustimmen…so wahr und eine so schöne Kombination von Wort und Bild. Sehen einfach schön aus die Blüten.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

  7. Astridka sagt:

    Das kann man wohl sagen!
    Ein schönes Wochenende und viele Sonnenstrahlen!
    Astrid

  8. hanneweb sagt:

    Guten Morgen liebe Moni 🌞
    Dieses schöne Zitat ist schon so alt und immer wieder so wahr. Die Natur bietet uns so viel schönes, heilendes und gutes, das angenommen und eingenommen so manche Arznei der Apotheken ersetzt bzw ersetzen könnte und würde.
    Der herrlichen Sonnenschein lässt zudem nicht nur die Blumen erstrahlen, sondern auch unsere Herzen und Gemüter, was wir gerade jetzt besonders brauchen!💖
    Liebe Grüße von Hanne und bleib gesund 🍀🌷❤️

  9. Claudia sagt:

    Oh ja, liebe Moni, das sit wahr! Allerdings muss man derzeit dennoch aufpassen, denn der Wind ist sehr kalt, das täuscht manchmal über den blauen himmel und die Sonne, also, “ uffbasse“ …aufpassen und gut einpacken ;O)
    Hab einen guten Tag und ein entspanntes und schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Claudia,
      momentan muss man wirklich acht geben, denn der strahlend blaue Himmel täuscht uns hinsichtlich der echten und vor allem der gefühlten Temperaturen.

  10. …das finde ich auch! Bei dem heutigen schönen und warmen Wetter habe sicher schon viele Kunden bei der “ Himmelsapotheke “ angeläutet.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  11. Kaeferchen sagt:

    Schön, wie alles nun wieder anfängst zu blühen

    Bleib gesund & pass auf dich auf
    lg gabi

  12. eva sagt:

    Jawoll Moni und deine Narzissen sind zu schön.
    Bei uns hier blühen sie überall an den Straßenrändern,
    Ich habe mich heute morgen schon so gefreut.
    Gefreut habe ich mich auch beim Einkauf, alles diszipliniert.
    Super!
    Oben an der kirche war ich auch schon und habe einen Spruch geholt und einen dort gelassen von mir.
    Vielleicht kennst du von Bonhoeffer
    Von guten Mächen, es ist ein Gedicht, das mir schon so oft geholfen hat und ich bewundere diesen Mann aus ganzem Herzen.
    Er hat dieses Gedicht im Angesicht des Todes geschrieben und meine Freundin im Chor, meint immer, wenn man ganz schlimm dran ist, hilft einem dieses Gedicht.

    Ich bin froh, dass es mir wirklich so gut geht und ich sehe das alles positiv. Heute morgen habe ich wieder mit Jemand aus der Ferne gesprochen und sie meinte, die Leute rücken auseinander und doch zusammen.

    Also nur so mit viel Gottvertrauen können wir diese Krise meistern.
    Achso ja, ich habe gestern eine Mail bekommen, ob ich denn christlich wäre.
    Auch nicht christlicher als andere, aber ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tod und nur deshalb kann ich auch vieles positiv sehen.
    Lieben Gruß Eva
    die jetzt aufräumen muß .
    Freue mich auf morgen, bei dir zu lesen.

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Eva,
      aus Deinen Worten spricht viel Mut, Kraft, Zuversicht und Hoffnung. Das alles brauchen wir jetzt, um die schwere Zeit durchzustehen. Mach es Dir fein und bleib gesund und munter.♥

  13. das ist die beste Medizin, ich habe noch eine ganz kleine Sorge, ich möchte keine Sommerzeit und du??????????????????

  14. Elke sagt:

    Liebe Moni ,
    schön diese besondere Art der Narzissen!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

  15. Liebe Moni,
    wie zutreffend das Zitat…die kleinen Narzissen strahlen der Sonne entgegen und berühren das Herz.
    Lieben Dank und ein feines Wochenende, Marita

  16. Dies und Das sagt:

    ….so ist es moni, auch wir haben heute Nachmittag in dieser Sonne-spendenden Himmels-Apotheke kräftig eingekauft.
    Natürlich hat die Apotheke freihaus auf den Balkon geliefert!!
    Deine Blümchen machen Freude . Danke!!!
    Schönen Gruß und bleib „xund“,
    Luis

  17. Klärchen sagt:

    Das ist eine Arznei die ich mir gerne hole, wunderbar für die Augen.
    Liebe Grüsse, bleibe gesund, Klärchen

  18. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    das mit der Apotheke gefällt und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Dein Foto sieht aber auch ganz bezaubernd aus.
    Bei uns war die Himmelsapotheke in den letzten Tagen gut gefüllt und man hat jede Menge Vitamin D bekommen.
    Da konnte man auch hamstern ohne Ende. 😉

    Liebe Grüße
    Jutta

  19. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    da hat die Sonne ideal gestanden. Sehr schönes Narzissenbild.

    Wünsche Dir einen schönen Samstag und bleib gesund

    LG Bernhard

  20. malesawi sagt:

    Wie recht du mit deinem Zitat hast. Zum Glück war die Sonnenmedizin diese Woche reichlich zu bekommen.
    Liebe Güße!

  21. Liebe Moni,
    die Blümchen tun richtig gut, und die Sonne ist wirklich eine gute Arznei, gerade in dieser Zeit
    Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.