DiMiMi 2020

Wachsam, Aufmerksam, Achtsam sein…..
nicht nur für die Erdmännchen wichtig!
* * * * *

verlinkt mit  „DiMiMi – Alles darf, nichts muss“
Projekt der lieben Elke-mainzauber

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

33 Responses to DiMiMi 2020

  1. Linsenfutter says:

    Wachsamkeit. Ein gutes Stichwort in der heutigen Zeit.
    LG Jürgen

  2. Malesawi says:

    Ich mag diese putzigen Kerlchen. Liebe Grüße

  3. Biggi says:

    Moin liebe Moni,
    immer wieder süss diese kleinen Kerlchen.

    Ja wir müssen gerade jetzt alle besonders gut auf uns und die Anderen aufpassen.

    Pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüsse
    Biggi

  4. Liebe Moni,
    das sind ganz allerliebste Tierchen die Erdmännchen.
    Ich bekam einige für mein Gartenparadies als Figuren
    geschenkt und sie beleben den Anblick.
    Wachsam beobachten sie was rundheum geschieht,
    wenn ich nicht da bin…
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  5. Nova says:

    Auf jeden Fall und endlich mal kapieren das jeglicher Kontakt, auch draussen in der Natur wenn zu nah, gefährlich sein kann.

    Niedliche Aufnahme des Erdmännchen welche wir jetzt auch nicht mehr besuchen dürfen. Die Versorgung für sie und all die anderen Tiere im Parque sind aber gewährleistet.

    Liebe Grüsse, pass auf dich auf

    Nova

    • Moni says:

      Danke, liebe Nova,
      gerade gestern habe ich Bilder aus einem Zoo gesehen, wo jetzt statt Besucher die Tiere, hier waren es Pinguine, auf den Wegen frei herumlaufen durften. Fand ich eine gute Idee. ♥

  6. Claudia says:

    Guten Morgen liebe Moni,#
    wie wahr! Hoffentlich kommt das auch bei JEDEM an!
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

  7. Kathrin says:

    Das wäre schön wenn die Menschen es erstehen würden…doch hier werden Baumärkte als Shopping gelegenheit genutz.Und dicht beieinander an der Kasse.

  8. Unter diesem Motte steht wohl im Augenbilck die gesamte Weltgemeinschaft . „Wachsam “ . Trotzdem scheint es Mitbürger zu geben, die diese wichtige Verhaltensmaßnahme ignorieren und eine kleine Party feiern . Wie unlängst in Berlin passier, danach vielen von ihnen von diesem Virus infiziert.
    Liebe Moni bleib Gesund und pass auf dich auf.
    Liebe Grüße Werner.

    • Moni says:

      Danke, lieber Werner,
      leider gibt es wirklich viel zu viel Sorglose, Unvernünftige und/oder schlicht und einfach dumme Leute. Ich habe heute gelesen, dass die Polizei 2(!!!) „Corona Parties“ auflösen musste. Unbegreiflich so etwas, gell.

  9. hanneweb says:

    Liebe Moni,
    mit diesem Foto hast du wieder mal direkt in mein Herz getroffen, denn ich liebe diese süßen Erdmännchen.
    Ja, aufmerksam und achtsam im Miteinander sein ist gerade jetzt wichtiger denn je.💖
    Liebe Grüße von Hanne

  10. Kaeferchen says:

    Das ist ein ganz süßes Foto – ich mag diesen kleinen Erdmännchen sehr

  11. Tiger says:

    Eine so passende Assoziation zu diesem pfiffigen Bild! Bleiben wir aufmerksam und verlieren den Mut nicht!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    Dies ist mein zweiter Anlauf für diesen Kommi hier, hoffe er geht jetzt durch.

    • Moni says:

      Alles okay, liebe Rita,
      keine Probleme mit Deinem Kommentar. 🙂
      Wir dürfen auf gar keinen Fall mutlos sein, wir brauchen alle Kraft, um die Situation gut zu überstehen! ♥

  12. das nennt man wachsam, vielleicht hilft dir auch heute mein Beitrag ein wenig, alles Gute von mir für dich, Klaus

  13. liebe Moni, das nennt man wachsam, vielleicht hilft dir auch heute mein Beitrag ein wenig, alles Gute von mir für dich, Klaus

  14. Dies und Das says:

    Servus moni,
    ein guter Gedanke zum schönen Bild!!!
    Bleib „xund“,
    Luis

  15. Bernhard says:

    Liebe moni,

    Erdmännchen sind einfach putzige Gesellen.

    LG Bernhard

  16. eva says:

    Ja, das Erdmännchen ist wachsam und bei manchem ist es eben noch nicht angekommen.
    Gerade wurde ich von der Nachbarin ausgelacht, als ich sagte, dass sie Abstand halten soll.
    So geht es leider mit vielen Menschen.

    Hab einen schönen ABend und bleib gsond.
    Grüße Eva

  17. Elke says:

    Hach, ich liebe sie, die Erdmännchen! Aber Zoobesuch fällt ja nun auch flach. Ich muss direkt mal gucken … Ja, auch der Opelzoo hat zu. Es ist ein Elend! Aber der Frühling ist trotzden schön.
    Danke fürs Verlinken und liebe Grüße – Elke

  18. Arti says:

    Hallo liebe Moni,

    diese kleinen Kerlchen sind einfach zu niedlich. Da kann man immer stundenlang zuschauen wenn sie durch die Gehege wuseln.
    Leider sind ja zur Zeit die Zoos geschlossen, aber „Bilder gucken“ ist ein toller Ersatz und macht auch viel Freude.

    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Arti

    • Moni says:

      Danke, liebe Vera,
      wir greifen doch gerne zu Bildern, wenn es anders nicht geht. Dann schwelgen wir ja auch gleichzeitig in schönen Erinnerungen… ♥

  19. Jutta says:

    Der Aufpasser vom Dienst. Ganz süß, liebe Moni. Ich mag diese putzigen Kerlchen auch sehr.

    Pass Du auch gut auf Dich auf!

    Liebe Grüße
    Jutta

  20. Makler Winni says:

    Sehr schönes Bild! Erdmännchen sind schöne Tiere. Ich freue mich darauf, mehr von Ihrem Blog zu lesen und zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.