Freitagsblümchen

Die Nachrichten überschlagen sich, eine Meldung jagt die nächste!
Da stehen selbst einem friedlichen Kaktus die „Haare“ zu Berge….
* * * * *
In Zeiten der großen und kleinen Krisen und der um sich greifenden Panik ist es gut zu wissen:
Bitte bewahrt die Ruhe.
Es ist genug Freitag für alle da!
* * * * *

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

44 Antworten zu Freitagsblümchen

  1. Werner sagt:

    Wie wichtig es ist die Ruhe zu bewahren, spüre ich z.Zt an mir selbst. Wir sollten jeden Tag den wir geschenkt bekommen, zu einem ganz besonderen mach und ihn bewusst erleben. Man muß vielleicht nur öfters daran erinnert werden, wie du es heute sehr schön mit deinem Beitrag gemacht hast, liebe Moni.
    Liebe Grüße Werner.

  2. Kaeferchen sagt:

    was für ein süßer „Puschel“

    …. ja, es heißt Ruhe bewahren und das bester draus zu machen

    lg gabi

    • Moni sagt:

      Genau so ist es, liebe Gabi,
      sich verrückt machen lassen, bringt echt nichts. Jeder muss für sich und seine Lieben entscheiden, wie das Leben weitergeht….

  3. Kathrin sagt:

    Sollte es ein Puschel vom Eichhörnchen sein? Oder Kaktus?
    Ich lasse mich nicht verrückt machen.
    Als die Medien den leergefegten Markusplatz zu Karneval in Venedig gezeigt haben, schickte mir ein Freund der dort gefeiert hat ein Handy mt Karnevalisten. So nun ihr?????

    • Moni sagt:

      Jeder wie er kann, liebe Kathrin, wir müssen uns darauf einstellen, dass momentan nichts mehr „sicher“ ist!
      Ja, das ist ein Kaktus!!! 🙂
      Liebe Grüße
      moni

  4. hanneweb sagt:

    So ein hübscher Wuschel als Schlichter für die viele Panikmache zur Zeit, nicht nur in den Medien, ist eine sehr schöne Idee, liebe Moni.
    Für mich gilt so oder so immer aus jedem Tag das Beste zu machen und genau so machen wir es auch heute, gelle. 💖
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀❤️

  5. Ja, das kannst du wohl sagen. tolles Bild.
    Ich habe das ja auch wiederholt geschrieben, dass ich mich auch nicht kirre machen lasse.
    Aber unterwegs habe ich eine Frau getroffen, die hat wirklich Angst.
    Ich versuche das Beste draus zu machen und gottseidank ist
    Radeln ja meist alleine, da bin ich schon froh und wenn es mich trifft, dann trifft es mich. Es ist Kismet und bestimmt worden.
    Stell dir vor heute war es fast wie Weihnachten es gab bei DM jede Menge Clopapier. Die haben das alles aber auf eine Packung jeweils begrenzt und das ist auch in Ordnung.

    Sodele morgen bekomme ich Besuch muß einen Salat machen und einen Kuchen backen.
    Liebe Grüße Eva, die heute wieder gelernt hat wieviel
    dumme und neudische Menschen es gibt.
    Unglaublich.

    • Moni sagt:

      Ach ja, liebe Eva,
      gerade in Krisen und Notzeiten zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht, gell. Aber wir lassen uns nicht beirren, gell. ♥

  6. Eva sagt:

    Nicht neudische, sondern neidische Menschen, die wirklich bestrebt sind, einem immer und überall eine reinzuhaben.

    Arme Leute sind das.

    Liebe Grüße Eva

    • Moni sagt:

      Oh je, liebe Eva,
      ist heute für Dich kein guter Freitag, der 13te?
      Lass Dir deine allzeit gute Laune nicht verderben. Ich schenke Dir ein liebes Lächeln ♥ 🙂 ♥

  7. Elke sagt:

    Der Wuschelkopf ist süss udn die Haare belieben bei mir am Kopf .
    Ich wünsche mir dass alle die Regeln einhalten und dann ist es genug und freuen uns auf den Frühling. Die Sonne scheint hurra bei mir!
    Lieben Gruss Elke

  8. mir stehen sie auch zu Berge, ich sag mal so:“ Sorgen machen macht das Leben nicht schöner“, also immer etwas lächeln, Klaus

  9. riitta k sagt:

    Yes, in this crisis we have to remain calm. Our government says the coronavirus shall explode in Finland over this weekend. Let’s hope the best.

    • Moni sagt:

      Unfortunately, dear riitta, even your beautiful country will not be the exception. Viruses have no mercy. Let’s hope that we can get this pandemic under control as quickly as possible, at least halfway tolerably. ♥♥♥

  10. Tiger sagt:

    Die Haare hast du bis in die Spitzen sehr gut getroffen!

    Ja, ab Montag sollen ja die Schulen zu sein.

    Wie gut, daß man sich beim Schreiben hier nicht anstecken kann. 😁

    Ansonsten:
    Gute Mine zum ….. … ….!

    …und die Atemetikette einhalten usw.

    und ja „es ist genug Freitag für alle da!“ 👍🤣 Das finde ich einen sehr guten Ausspruch von Dir!!! Genial. Ich mag solches.

    In diesem Sinne
    Reichlich Freitag!
    Liebgruß,Tiger
    🐯

  11. Johanna AMO sagt:

    Schaut aus wie eine abgenutzte Spülbürste.
    Gute Tarnung.

    LG Jo

  12. Dies und Das sagt:

    …wäre beinahe ein “ bayerischer Gamsbart auf Abwegen“ geworden ;-))
    Nix für Unguad aber schön!!
    Ein buntes Frühlingswochenende (trotz Einschränkungen),
    Luis

    • Moni sagt:

      Der wäre aber dann echt auffallend, lieber Luis,
      ich finde die Original Gamsbärte ja echt schön!
      Dir auch ein friedvolles Wochenende….

  13. Wahnsinn…eine tolle Aufnahme, liebe Moni.
    Hab einen gemütlichen Abend, Marita

  14. Steineflora sagt:

    Das ist wirklich ein Kaktus?? Tolle Aufnahme mit viel Freitag für jede/n 🙂 und trotz aller dramatischen Nachrichten einen kühlen Wuschelkopf behalten 😉

  15. Jutta sagt:

    Das ist genau die richtige Einstellung, liebe Moni. Trotz der aufgestellten Haare einfach die Ruhe bewahren und überlegt handeln.
    Also ich wäre jetzt nicht darauf gekommen, dass das ein Kaktus ist. Sieht eher aus wie ein derangierter Pinsel. Tolle Aufnahme.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni sagt:

      Aber nein, liebe Jutta,
      jetzt hat sich dieser Kaktus so viel Mühe gegeben und wird doch nicht erkannt, da wird er aber traurig sein und die „Haare“ bald hängen lassen. 😉

  16. Liebe Moni,
    dieser Kaktus hat aber eine ausgefallene Frisur mit einer sehr modischen Haarfarbe :-0

  17. Astridka sagt:

    Gut, dass du den Humor nicht verlierst!-Aber ich habe einen Herzensmenschen, der jetzt berechtigt Angst hat und nun schon acht Wochen in Isolation leben muss. Da fällt auch mir bald nichts Tröstliches mehr ein…
    Pass gut auf dich auf!
    LG
    Astrid

    • Moni sagt:

      Mache ich, liebe Astrid, zumindest versuche ich es. Behalte auch Du für Dich und Deinen Herzensmenschen bitte kühlen Kopf. Den Humor jetzt auch noch zu verlieren, würde echt nichts bringen! 🙂 ♥

  18. Nova sagt:

    Bei uns mittlerweile auch, da heisst es aussitzen. Bin nur gespannt was noch alles passieren wird, bis dato ja nix Gutes.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • Moni sagt:

      Offensichtlich, liebe Nova, haben wir die Spitze der Pandemie ja noch nicht erreicht. Bleiben wir gelassen, wir können momentan ja nicht wirklich etwas tun, gell.

  19. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    ein sehr schönen Bild. Mir standen gestern auch die Haare zu Berge, denn ich musste im Ehrenamt entscheiden, ob eine Veranstaltung stattfindet oder nicht.

    Ich habe mich für eine kurzfristige Absage entschieden, aber bis alle informiert waren …

    LG Bernhard

  20. Du schreibst: „Die Nachrichten überschlagen sich, eine Meldung jagt die nächste!… “
    Dabei ist es momentan immer die selbe Nachricht: CORONAVID-19 😵 🥴 und die hängt mir zu den Ohren raus!🥱

    • Moni sagt:

      Ich verstehe Dich, liebe Katrin,
      aber diese Pandemie geht nun mal uns alle an. Sie betrifft uns bis in die Familie hinein. Ein Ende ist noch nicht in Sicht, es wird also wohl mit den Nachrichten unverändert weiter gehen….

  21. Liebe Moni,
    so einen Kaktus habe ich noch nie gesehen, der hat wirklich sehr viele Haare.
    Ruhe bewahren ist auf jeden Fall gut, ich fürchte allerdings, dass es gerade erst anfängt, wir werden noch viel Ruhe brauchen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und pass auf Dich auf, und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  22. Already before reading your text I looked at this little flower, and I thought, some have their hairdo like this“) Like the hair raising you are referring to:) By the way, you are welcome when you are on All Seasons to grab the All Seasons icon of the week (copy and paste), but I don’t know if you can make it this small size like the other two. Many thanks of linking to All Seasons, and have a calm hair day week:) Jesh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.