Der-Natur-Donnerstag #11

Die Forsythien haben es trotz Regenwetter pünktlich mit der Blüte geschafft.
Allerdings riskiert nur eine einzige Blüte mutig „ein Auge“!

Die anderen Blüten wagen sich noch nicht so wirklich aus ihrem schützenden Knospenkokon heraus.
Sie suchen und finden Schutz und Halt am Gitter.
Aber ….. nicht verzagen: Besseres Wetter ist zumindest schon mal vorhergesagt.
Jetzt muss es nur noch kommen …..
* * * * *
Bei Jutta gibt es noch mehr Natur am Donnerstag.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

28 Antworten zu Der-Natur-Donnerstag #11

  1. Nova sagt:

    Das wird es schon, da bin ich überzeugt und Ruck Zuck ist alles in voller geöffneter Blüte.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse
    N☼va

  2. eva sagt:

    Guten Morgen Moni,
    das dauert nicht mehr lange, warte ab, wenn es ab Morgen schönes Wetter gibt, wird die Natur explodieren.

    Diesen Anblick habe ich jeden Morgen. Guck mal heute Abend bei mir rein. Hier schiebt der Wind die Wolken umher und ich bin mal gespannt, was wird, vielleicht ist heute in kleiner Ritt auf dem Drahtesel drin.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni sagt:

      Ich drücke Dir gerne die Daumen, liebe Eva,
      bei uns wäre das heute nichts, es stürmt und regnet! Aber es ist ja Wetterbesserung vorhergesagt, ich glaube auch, dass es noch richtig schön wird. 🙂

  3. Kaeferchen sagt:

    schön…. bei uns trotzen sie auch dem Dauerregen, aber es sich schon ein paar mehr offen

    lg gabi

    • Moni sagt:

      Das ist ja regional sehr unterschiedlich, liebe Gabi, wenn es nur ein wenig mehr Sonne hat, blühen sie ja sofort auf! 🙂

  4. Elke sagt:

    Wie schön das aussieht tolle Aufnahmen , der Sturm wird sie nicht weg wehen wenn sie sich fest halten!
    Lieben Gruss Elke

  5. hanneweb sagt:

    Ach schööön, liebe Moni!
    Meine Forsythie hält sich noch dezent zurück, was bei dem Schmuddelwetter auch verständlich ist.😉
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀💖

    • Tiger sagt:

      Auf jeden Fall bringen sie als Vorbote schon mal das richtige Sonnengelb! Dann sollte sich doch die Sonne beeilen hinterherzukommen.
      Huch, im Moment blinzelt sie grade, wo ich das schreibe.;-)

      Liebgruß,
      Tiger
      🐯

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Hanne,
      aber auch bei euch werden die Forsythien siegen!!! 🙂

  6. sind immer wieder sehr schön, wir bleiben optimistisch und lassen uns nicht erschrecken, Klaus

  7. Dies und Das sagt:

    ….schöner Farbkontrast!!
    Auch ich habe heute erste Krokusknospen im Garten entdeckt!!! 😉
    Schöne Tage,
    Luis

  8. Kirsi sagt:

    Hier sind sie gar nicht mehr verzagt liebe Moni, hier sieht Du in jedem Garten die schönen gelben Blüten. Ja da Wetter wird besser, hier scheint schon einmal die Sonne,
    liebe Grüße
    Kirsi

    • Moni sagt:

      Wie schön, liebe Kirsi,
      bald wird es auch bei uns überleuchten goldgelb strahlen, da bin ich sicher. Gerade im Frühjahr macht die Vegetation stets große Sprünge, gell. 😉

  9. Heidi R. sagt:

    Es fehlt einfach die Sonne, welche die Farben besser zum Leuchten bringt! Trotzdem sehe ich den Frühling, auch wenn er nur ein Auge riskiert, so wie bei deinen Forsythien. (lschmunzel)
    LG Heidi

    • Moni sagt:

      Genau, liebe Heidi,
      aber jetzt ist uns ja Sonne versprochen worden. Dann werden alle, alle Forsythien voll erblühen und überall wird es herrlich goldgelb leuchten! 🙂

  10. Pia sagt:

    Bei uns im Garten kann man fast zusehen beim entfalten der Blumen an den Forsythienzweigen.
    L G Pia

  11. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    diese Hoffnung teile ich mit Dir. Auch ich warte jetzt darauf. Bei uns war es heute zwar verhältnismäßig warm, aber es hat stark geregnet und war auch ganz schön stürmisch. Also nicht wirklich was zum rausgehen.
    Die Forsythien blühen bei uns jetzt auch mehr oder weniger. Ich mag sie sehr. Für mich gehören sie einfach zum Frühling dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Jutta Kupke sagt:

    So schön !
    ♥lichen Dank für die Verlinkung zum „Natur-Donnerstag “
    Liebe Grüß

  13. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    man könnte auch titeln: Die Natur lässt sich niemals einsperren 🙂

    LG Bernhard