Freitagsblümchen 2020

Dieser Amaryllisblüte bin ich mal ganz, ganz nahe gerückt
und bin begeistert vom künstlerischen Detailreichtum der Natur.
* * * * *
„Gelassenheit ist häufig ein Weg zum Glück.“
* * * * *
Also wünsche ich uns allen, dass wir ganz gelassen ins Wochenende gehen…
* * * * *

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

37 Antworten zu Freitagsblümchen 2020

  1. Liebe Moni,
    der Pracht der Blüte hast du alle Ehre
    gemacht. Ich finde das Foto einfach umwerfend
    schön. Und dann der weise Gedanke dazu, eine
    friedovlle Wirkung in den Tag.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  2. Claudia sagt:

    Guten Morgen liebe Moni,
    das ist eine bezaubernde Amaryllisblüte! Toll sind diese Nahaufnahmen immer wieder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches, gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Claudia,
      es macht Freude, wenn man sieht, was man normalerweise nicht sehen würde, weil man nicht so nah herangehen kann. 🙂 ♥

  3. eva sagt:

    Über die Natur kann man immer wieder nur staunen liebe Moni.
    Eine schöne Blüte und Fotografie.
    Liebe Grüße Eva, die jetzt einkaufen geht, mal sehen
    was die Regale bieten.

    • Moni sagt:

      Die Regale, liebe Eva, sind doch gut gefüllt, zumindest bei uns ist offenbar keine Panik ausgebrochen.
      Wir können uns also Zeit nehmen und uns wieder einmal an den Naturwundern erfreuen, gell.

  4. Liebe Moni,
    ich mag solche Aufnahmen sehr und mich beeindruckt die Natur auch jedes Mal. Ich kann nicht anders als sie zu bestaunen. Ich wünsche Dir auch ein gelassenes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  5. Linsenfutter sagt:

    Hallo Moni,
    das ist ja einmalig schön geworden. Da sind wirklich noch die kleinsten Kleinigkeiten zu erkennen.
    LG Jürgen

  6. Wow, was für eine Schönheit im Detail !
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

  7. Tiger sagt:

    Besonders hübsch auch wegen des dunklen Hintergrunds. Nichts stört und man ist ganz beim Innenleben dieser Schönheit!

    „Gelassen“, oh ja ein gutes Motto!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

  8. hanneweb sagt:

    Wunderschönen guten Morgen, liebe Moni.
    Die Amaryllis ist eine wirklich sehr schöne Blume die man gerne ganz genau betrachtet, gelle. Ein tolles Foto hast du hier aus einem sehr schönen Blickwinkel. 💖
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch einen schönen Tag 🍀🌞

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Hanne,
      solche Aufnahmen haben stets einen Überraschungseffekt. Was man sieht, wenn man so nah noch etwas sehen würde, gell. 😉

  9. riitta k sagt:

    Your macro looks fabulous Moni! Wishing a sunny weekend.

  10. Elke sagt:

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme ! Ich liebe die Tulpe und wenn ich den Stempel sehe so nah!
    Schönen Freitaggruss Elke

    • Moni sagt:

      Tulpenstempel, liebe Elke, sind auch wunderschön und ich zeige auch bald wieder welche. Dies ist aber eine Amaryllis. 🙂 ♥

  11. Kaeferchen sagt:

    sehr schön – ja die Natur schafft ganz bezaubern Details

    lg gabi

  12. diese Blüte ist so schön, vielen Dank, uns soll bitte keine neue Hiobsbotschaft erreichen und es soll mal friedlich und schön sein, Klaus

    • Moni sagt:

      Gerne, lieber Klaus,
      ja, noch mehr Infos – stündlich abgeändert – brauchen wir wirklich nicht mehr!

  13. Magdalena sagt:

    Ein grandioses Bild. Die Amaryllisblüten sind aber auch richtige Models.
    LG
    Magdalena

    • Moni sagt:

      Das stimmt, liebe Magdalena,
      von der Knospe bis zum endgültigen Verblühen sind sie einfach wunderschön!

  14. Klärchen sagt:

    Wow, liebe Moni, die Natur ist ein Kunstwerk, aber die Aufnahme von Dir auch. Du hast der Blüte alle Ehre gemacht!
    Liebste Grüsse zu Dir, Klärchen

  15. Jutta sagt:

    Auf jeden Fall, liebe Moni, man muss sich wirklich nicht über alles aufregen und sich verrückt machen lassen. Mit Gelassenheit kommt man viel weiter. Außerdem mit Aufregung verderbe ich mir nur den Tag und das Glücklichsein bleibt unweigerlich auf der Strecke.
    Die Blüte sieht bezaubern aus und Dein Makro ist absolute Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

  16. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    wirklich sehr schöne Details. Gefällt mir. Schaut schon ein wenig nach HDR aus 🙂

    LG Bernhard

  17. Astridka sagt:

    Eine gelungene Makro-Aufnahme, finde ich.
    Bon week-end!
    Astrid

  18. Nova sagt:

    Das kann man auch immer wieder, gell. Manchmal entdeckt man auch gerade so dicht dran oder sogar am PC erst noch etwas^^

    Klasse Aufnahme!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • Moni sagt:

      So ist es, liebe Nova,
      Nahaufnahmen, Makros und natürlich auch Zeitlupen-aufnahmen sind faszinieren, denn sie machen für uns Unsichtbares sichtbar. 🙂

  19. Rosa Henne sagt:

    Ein geniales Kunstwerk, liebe Moni! Toll fotografiert!
    Liebe Grüße
    Ingrid