Freitagsblümchen 2020

Tulpen in Violett, das ist schon etwas Besonderes!
Violett ist eine vermittelnde Farbe zwischen Rot und Blau.
Hier ist sie mit Sicherheit „der letzte Versuch“ dem  Frühling endlich Tür und Tor zu öffnen.
* * * * *

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

26 Responses to Freitagsblümchen 2020

  1. Linsenfutter says:

    Wie schön. Ich hätte nichts dagegen sie auch wieder draußen blühen zu sehen.
    LG Jürgen

    • Moni says:

      Das wird dann richtig schön, lieber Jürgen,
      ich mag sowohl Tulpen wie auch Narzissen besonders gerne, wenn sie so in der Natur in Grüppchen zusammenstehen! 😉

  2. Nova says:

    Schauen schön aus und ein schönes „Lächeln“ zum Wochenende 😉

    Liebe Grüsse

    N☼va

  3. riitta k says:

    Tulpen sind wunderschön in jede Farbe! In Violett sehr elegant. Hab ein schönes Wochenende, lg riitta

  4. Eva says:

    Heute wird es schön??
    Na, da bin ich mal gespannt, wir haben hier 0 Grad. Grrrr!
    Ein schöner Strauß und ich freue mich so sehr auf das Bumenfeld, dort gibt es Tulpen in allen Farben und dann wird es bei mir auch sehr viele Tulpenkreationen geben.
    Im Moment bin ich da noch etwas zurückhaltend.

    Liebe Grüße Eva

    • Moni says:

      Danke, liebe Eva,
      momentan sind wir ja alle etwas zurückhaltend mit unserer Frühlingshoffnung. Gestern fand ja der Winter statt, gell. 😉
      Aber zum Wochenende soll es schon wieder über 10° + werden! Schauen wir mal, gell…

  5. Kathrin says:

    Ach diese Farbe mag ich nicht. Doch für die die diese Farbe mögen garantiert ein genuss und freude
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir

    • Moni says:

      Danke, liebe Kathrin,
      hoffen wir mal, dass wir ein etwas ruhiges Wochenende bekommen und sich die Panikmeldungen nicht weiter überschlagen.
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  6. hanneweb says:

    Ein leuchtend schöner Anblick, liebe Moni und hoffen wir mal, dass es endlich Frühling wird.
    Bei uns kamen gestern dann auch die Schneemassen, kurz nachdem ich bei dir darüber las. Aber es ist sehr nasser, schwerer Schnee der wohl nicht lange liegen. Bleiben wird.
    Liebe Grüße von Hanne 💖🍀

    • Moni says:

      So einen kurzen Winter, liebe Hanne,
      gab es schon lange nicht mehr. Momentan lugt die Sonne hervor und schmilzt rasch alle winterlichen Reste fort! 😉

  7. Kaeferchen says:

    Fein, so ein frischer Strauß Tulpen macht gleich gute Laune

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

  8. die nehme ich und schenke sie meiner Frau, da ich erkältet bin, folgt heute nur ein kurzer Gruß von mir zu dir, Klaus

  9. Liebe Moni,
    deine eleganten Tulpen, die kleinen Prinzessinnen und die lächelnde Sonne dazu …ja, wenn’s dann nicht schön wird?!! 😉
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

  10. Klärchen says:

    Was für ein schöner Strauß, liebe Moni, allein schon die Farbe gefällt mir sehr. Jaa, heute war es ganz schön, die Sonne hat geschienen und mit der Temperatur ging es auch.
    Liebe Grüsse zu Dir …und Danke für Deine schönen Worte immer bei mir,
    Klärchen

  11. Bernhard says:

    Liebe moni,

    es scheint mir, dass Du ein wenig am Farbregler gedreht hast, oder?

    LG Bernhard

  12. Pia says:

    Ich konnte mich dieses Jahr zurückhalten und habe noch gar keine Tulpen gekauft. Ich möchte auf meine im Garten warten. Die strecken schon ganz schön ihre Köpfe aus der Erde. Deine Farbe gefällt mir sehr gut.
    L G Pia

    • Moni says:

      Jetzt, liebe Pia, wird es ja nicht mehr lange dauern, bis die Tulpen auch im Freien blühen und das wird dann wieder wunderschön. 🙂

  13. malesawi says:

    Die Tulpen haben eine tolle Farbe. In meiner Vase stehen rot-gelbe.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.