DiMiMi 2020

„Alle Menschen, welche leben,
Alle, wie sie sich auch geben,
Tragen Masken bis zum Grab;
Nur in tollen Faschingstagen,
Wenn sie Narrenmasken tragen,
Da nur fällt die Maske ab.“
– eine alte Volksweisheit –
* * * * *

verlinkt mit  „DiMiMi – Alles darf, nichts muss“
Projekt der lieben Elke-mainzauber

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

20 Antworten zu DiMiMi 2020

  1. Linsenfutter sagt:

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Die Zeit rast nur so.
    Jetzt darf es Frühling werden. Ich hätte nichts dagegen.
    LG Jürgen

  2. Nova sagt:

    Auch wenn ich dieser Weisheit nicht voll zustimmen mag, das Alle würde ich durch einige oder viele austauschen, ganz egal. Diese Masken gefallen mir jedenfalls. Hier können sie dann noch bis in den März fallen ;-)))

    Schönen Tag noch und liebe Grüsse

    N☼va

  3. K sagt:

    Da ist echt was Wahres dran

  4. Kathrin sagt:

    Die Volksweisheit hört sich gut an. So hat Fasching doch etwas.
    Sonst finde ich es albern

    • Moni sagt:

      Auch an Deinen Worten, liebe Kathrin, ist etwas Wahres. Manche verwechseln eben echte mit gewollter Fröhlichkeit!

  5. Eva sagt:

    Heute gehts nochmals los liebe Moni,
    morgen kommt der Katzenjammer. :-))

    Tolles Foto mit schönen Masken.

    Lieben Gruß Eva

  6. hanneweb sagt:

    Eine sehr schöne und so wahre Volksweisheit mit einem tollen Bild untermalt, liebe Moni.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀💖

  7. Rosi sagt:

    den Spruch finde ich klasse
    denn hinter der Narrenmasake zeigen viele ihr wahres Gesicht
    weil sie denken man erkennt sie nicht
    das ist wie hier im Net
    anonym kann man sich gehen lassen ist oft die Meinung

    liebe Grüße
    Rosi

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Rosi,
      es ist traurig, dass sich heute so viele im Netz verstecken und glauben, sie blieben unentdeckt. Das sind wirklich unsichtbare Masken, gell.

  8. Dies und Das sagt:

    …dafür hat der Mensch wohl auch die „Maske“ erfunden, um sein „wahres – Ich“ zu verbergen.
    Eine schöne Auswahl hast du entdeckt!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  9. Kirsi sagt:

    Liebe Moni,
    das Foto ist ja super – wo hast Du denn diese vielen Masken gefunden? Ich würde ja fast auf Venedig tippen – die Weisheit dazu gefällt mir auch sehr gut und ja wie wahr sie doch ist,
    liebe Grüße
    Kirsi

  10. es sammeln sich alle Narren und so soll es sein und nicht, was da sonst noch in Deutschland passiert, ich hoffe, dein Start in die Woche ist geglückt, Klaus

  11. malesawi sagt:

    Diese Volksweisheit gefällt mir. Ich kannte sie noch nicht. Dein Bild passt auch toll dazu.
    Liebe Grüße!