Zitat im Bild 130/2020

„Kleine Taten, die man ausführt,
sind besser als große, die man plant.“

– George Marshall –
* * * * *

Warum muss ich denn jetzt bloß sofort an unsere Politiker/innen denken???
smilie_denk_46.gif

Habt alle ein entspannten Start ins Wochenende.
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

28 Antworten zu Zitat im Bild 130/2020

  1. Klärchen sagt:

    Super Zitat, genauso ist es. Nicht groß planen sondern anfangen im Kleinen. Die Blüte hat was!
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

    • Moni sagt:

      Danke, liebes Klärchen,
      diese Blüte fiel völlig ungeplant herab und rief ganz laut danach, sofort fotografiert zu werden. Eine der letzten meiner Schlumbergera. Jetzt hat sie aber nochmal neue Knospen und ich bin gespannt, ob sie plant, nochmal richtig zu blühen. 🙂

  2. Karin Lissi sagt:

    Liebe Moni,
    mit diesem Sinnesspruch hat man „den Nagel auf den
    Kopf getroffen“. Man sollte darüber nachdenken und
    es umsetzen, denn was hat man davon Großes zu planen
    und es nicht ausführen? Das ist verschwendete Zeit,
    die sehr kurz ist auf Erden.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    • Moni sagt:

      Herzliche Grüße zurück, liebe Karin,
      Du hast völlig recht. Planen ist gut und wertvoll, aber dann sollten auch die Taten folgen. Viel zu oft bleibt alles in der Planung stecken.

  3. Nova sagt:

    Wahrscheinlich weil gerade die nur planen und nix wirklich auf die Reihe bekommen^^

    Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir für dein klasse ZiB.

    Schönes Wochenende und liebe Grüssle zugeschickt

    N☼va

  4. Liebe Moni,
    das ist ein wirklich guter und auch sehr wahrer Spruch!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Moni sagt:

      Danke, lieber Wolfgang,
      Du planst ja immer sehr umsichtig und vergisst nie die vielen kleinen Schritte, die zum Erfolg führen.

  5. Der Sinn deines ZiB´s ist sehr weise. Man sollte immer Schritt für Schritt planen und erledigen!
    ♥liche Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    • Moni sagt:

      Genau, liebe Lieselotte,
      die vielen kleinen Schritte bringen einen ans Ziel. Der große Sprung geht viel zu oft daneben! 😉

  6. Eva sagt:

    Och ja, man plant und plant und man bekommt nix auf die Reihe.
    Das kenne ich und nicht nur von den Politikerinnen.
    Auch auf dem Bausektor kann ich davon ein Liedchen singen.

    Aber es auch so, dass eben ohne Planung manchmal auch nichts gelingen kann, weil manche Dinge sollte man nicht spontan regeln.

    Ein tolles Bild.
    Liebe Grüße Eva

  7. Dies und Das sagt:

    Volle Zustimmung – auch wenn´s selbst oft beim Plan bleibt.
    Aber wie oft sagt man: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“
    Gemütliches Wochenende,
    Luis

    • Moni sagt:

      Genau, lieber Luis,
      wenn Pläne nicht terminiert sind, kann man für die Taten -egal ob groß oder klein – den optimalen Zeitpunkt aussuchen.

  8. ausführen und nicht nur planen, schön, wenn man aufwacht und es einem gut geht, nicht wahr? Also, alles Gute wünsche ich, Klaus

  9. Elke sagt:

    Planen und dann wird es verschoben wieder, o wie kenne ich das und es zieht sich raus und raus dann lege ich die Bremse drauf und schwupp wird es eingehalten, habs gerade gemacht bei meinem Schatz *zwinker* nur wie die Politiker mache ich das gewiss nicht, die verschwenden unser Geld und brauchen jahrelang!
    Spontan ist das grösste Glück im Kleinen!
    Tolles Zitatenbild!
    Lieben Gruss Elke

  10. Magdalena sagt:

    Wohl wahr, Schrittchen für Schrittchen bringt oft erstaunlich viel.
    LG
    Magdalena

  11. Aurelia sagt:

    Es gibt viele sehr gute Sprichwörter, die einem durch das leben helfen könnten. Oft wird es nur so dahergesagt, aber wir sollten es uns öfter ins Bewusstsein rufen.

    LG Aurelia

  12. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    auch die kleinen Schritte müssen ja nicht planlos vorgenommen werden. Planung ist irgendwie schon wichtig. Es kommt wahrscheinlich immer darauf an, wie man es macht und ob man nicht die Realität dabei aus den Augen verliert oder sich selbst überfordert.

    Dein Foto von der Blüte ist ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Liz sagt:

    Meine Zustimmung hat das Zitat auch! Ich muss dabei auch an so manche Besprechung denken an der ich teilgenommen habe! Sehr ermüdend wenn es dann zerredet nie zu einer Handlung kam!

    Ein schönes Wochenende zu Dir
    Liz

  14. Bernhard sagt:

    Wie wahr liebe moni

    LG Bernhard

  15. malesawi sagt:

    Da hast du sowas von Recht!! Ein wenig Planung muss schon sein aber die Durchführung bringt den Spaß und die Erfahrung.
    Liebe Grüße!

  16. Bellana sagt:

    Mein erster Gedanke war auch, dass dieser Spruch zu vielen Politikern passt. Sich Gedanken machen und planen ist zwar richtig, aber dann muss man sich entscheiden und Stück für Stück realisieren.
    Grüßle Bellana