Der-Natur-Donnerstag # 07

Wenn jetzt schon die Kohlköpfe blühen,
kann der Frühling nicht mehr weit weg sein….
* * * * *

Bei Jutta gibt es noch mehr Natur am Donnerstag.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

21 Antworten zu Der-Natur-Donnerstag # 07

  1. Nova sagt:

    Das sind ja hübsche „Blüten“, sind doch aber Zierkohlköpfe oder? Ach, egal wie auch immer, sie strahlen förmlich um die Wette 😉

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

  2. Jutta Kupke sagt:

    Also den Zierkohl liebe ich auch.
    Da gibt es soviel verschiedenen Farben.
    Deine wirken wie zarte Rosen, sehr hübsch !
    Danke für deine Teilnahme wieder und liebe Grüße
    Jutta

  3. Elke sagt:

    Ich mag sie sher diese Zierkohlköpfe und ich hoffe dass der Frühling bald kommt dieses auf und ab Wetter ist nicht gerade so bein Ding,
    Lieben Gruss Elke

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Elke,
      wir hoffen ja alle, dass sich das Wetter bald für Richtung Frühling entscheidet, gell. 🙂

  4. das sieht toll aus, schönen Tag mit schönen Momenten wünscht dir Klaus

  5. Klärchen sagt:

    Wow, jetzt schon hier in unseren breiten blühen sie. Ich habe die Köpfe mal auf Mallorca um diese Zeit aufgenommen in ganz vielen Farben. Eine schöne Erinnerung erweckst Du bei mir.
    Liebe Grüsse in den Donnerstag, Klärchen

  6. eva sagt:

    Die süßen Kohlköpfchen hat meine Nachbarin im Garten.
    Allerdings in Rosa mit Grün.
    Aber in Weiß gefallen sie mir auch sehr gut und du hast sie so schön fotografiert.
    Hab einen schönen Tag, ich war gerade draußen und habe
    Märzenbecher fotografiert. Ach, die sind sooo schön.

    Habs fein, lieben GRuß Eva

  7. Dein Zierkohl gefällt mir, liebe Moni. Bei dem thumbnail bei Jutta habe ich noch gerätselt, um welche Blüten es sich handeln könnte oder ob es gar Pilze sein könnten.
    Herzliche Grüße – Elke

  8. Kalle sagt:

    Liebe Moni,
    da hast du mich überrascht. Bei Jutta sah es nicht wie Kohl aus, aber ich brauche wohl eine Brille…
    Herzliche Grüße Kalle

  9. Jutta sagt:

    Schön, liebe Moni. Diese Kohlköpfe mag ich auch irgendwie, obwohl ich damit noch nie so wirklich Glück hatte.

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Pia sagt:

    Zierkohl habe ich rüher auch im Garten gepflanzt, da sie aber heikel sind gibt es sie schon länger nicht mehr. Bei uns findet man sie auch viel auf der Grabbepflanzung.
    L G Pia

    • Moni sagt:

      Das stimmt, liebe Pia,
      gerade erinnere ich mich, sie auf Friedhöfen auch schon gesehen zu haben. Mein Foto habe ich allerdings im Kurpark gemacht. 🙂

  11. mano sagt:

    hübsch! wie große rosen sehen sie aus!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano