Montagstalk 2020

Gesehen: …  die ersten weißen  Spitzen meiner Balkonia-Schneeglöckchen.

Getroffen:  … ganz viele Leute, die sofort am 01. Februar einkaufen müssen.

Gehört:  … was für verbalen Blödsinn die Leute in Talkshows labern.

Getan:  … widerwillig aber pflichtbewusst ein paar Dinge abgearbeitet, die ich (bewusst) aufgeschoben habe.

Gelesen:  … das erste Frühlingsheft mit ganz vielen Tipps, wie man die Zeit bis dahin positiv übersteht.

Gedacht: … dass sich wieder einmal unser Land viel zu wichtig vorkommt und meint, es sei der Nabel der Welt.

Gekauft:  … eine Schall – Zahnbürste mit ungeheuer viel Putz-Potential, damit ich jedem ungeniert die Zähne zeigen kann. Gesicht, Grinsen, Icon, Lächeln, Smiley, Lächelnd, Gelb

Gefreut: …  darüber, dass meine Tulpen tatsächlich noch so wundervoll wie am ersten Tag aussehen.

Gegessen: … die ersten Erdbeeren, regional, weil aus Europa, nämlich aus Spanien und Ja, sie waren richtig süß!

Geplant: …. endlich mal wieder regenfrei spazieren zu gehen.

Peggys…

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Antworten zu Montagstalk 2020

  1. hanneweb sagt:

    Wieder ein neues Projekt bei dir, liebe Moni? Ziemlich informativ in Bezug auf deinen Tag und witzig. 😀
    Liebe Grüße von Hanne

  2. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    sehr schön und interessant sind Deine Ergänzungen. Schmunzeln muss ich über den verbalen Blödsinn. Da kann ich Dir wirklich nur beipflichten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni sagt:

      Ach ja, liebe Jutta,
      manchmal ist es schon zum Heulen, wenn den Gästen nur noch abgedroschene Phrasen einfallen.

  3. Astridka sagt:

    Eine Challenge, die ich so gar nicht kenne ( manche machen etwas Ähnliches samstags ). Interessant, was du so zu sagen hast, manches kann ich so gar nicht beurteilen. Den Schneeglöckchen in meinem Garten nach zu urteilen, ist der Vorfrühling bei uns schon weiter fortgeschritten.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Astrid,
      ich vermute mal, es war wirklich zu nass bei uns. Vielleicht waren auch auch die Zwiebelchen zu klein…. ich hoffe jedenfalls, dass sie noch blühen. ♥

  4. Malesawi sagt:

    Genau deshalb erspare ich mir Talkshows.;-)
    Liebe Grüße

    • Moni sagt:

      Danke, liebe malesawi,
      früher waren diese „Diskussionsrunden“ noch richtig gut, gell. Wir erinnern uns….. 😉

  5. Peggy sagt:

    Danke, liebe Moni, dass du den Montags-Talk zu dir mit genommen hast.
    Deine Ergänzungen gefallen mir ausgesprochen gut und sind sehr treffend.

    Ich wünsche dir und deinen Lesern und Mitschreiberinnen eine richtig gute Woche.
    Bis nächsten Montag 🙂

    LG Peggy

  6. Great important post, where you make the main focus, really makes me happy for its necessary of importance.

  7. k sagt:

    Wir hatten letzte Woche tatsächlich auch schon Erdbeeren und die waren echt lecker. Gerochen haben sie auch richtig schön.
    Die Woche hört sich doch gut an. Weiter so und auf in die nächste Woche.
    Sei lieb gegrüsst ♥
    k