Zitat im Bild 128/2020

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, 
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. „
– Konrad Adenauer –
* * * * *

Habt alle ein fröhlichen Start ins erste Februar – Wochenende.
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

31 Antworten zu Zitat im Bild 128/2020

  1. Linsenfutter sagt:

    Da ist etwas Wahres dran.
    LG Jürgen

  2. Eva sagt:

    Unser Conny, der hatte was. Hat viel erreicht, aber war auch
    sehr gewöhnungsbedürftig. Immerhin war er so listig und hat
    Stalin die letzten Kriegsgefangenen in einer sehr klugen Verhandlung „entrissen“.

    Das Zitat war lange mein Wahlspruch und man kann es so sehen und so sehen. Conny war ein Schlitzohr und er sagte, was er dachte. Das brachte ihm nicht immer nur Freunde ein und er trag dabei oft ins Fettnäpfchen.
    Aber seine Leistung gerade im Bezug auf die Kriegsgefangen ist unbestritten.
    Lieben Gruß Eva

    • Moni sagt:

      Da stimme ich Dir zu, liebe Eva,
      Adenauer ist ein Paradebeispiel dafür, dass auch Politiker nur Menschen sind, mit Schwächen und Fehlern. Aber er hat sich eingesetzt für das Volk und er war absolut authentisch, eben eine Persönlichkeit!

  3. Nova sagt:

    Oh jaaa….das sind Worte von Adenauer die mir auch immer schon gefallen haben, ganz einfach weil sie sowas von wahr sind^^ Gerade bei so manchen Politiker frage ich mich unter welchem Himmel die noch wohnen wollen…Horizont ist jedenfalls keiner vorhanden.

    Klasse dein ZiB und danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      wir haben ja leider viel zu oft den Eindruck, dass unsere Regierung einen total anderen Blick auf unser Land hat!

  4. Hervorragend von dir in Szene gesetzt! Wäre ich nicht so ein “ Schisser „, würde ich diese grenzenlose Freiheit auch gerne einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    • Moni sagt:

      Geht mir auch so, liebe Lieselotte,
      aber es gibt ja genügend Plätze mit Boden unter den Füßen UND weitem Ausblick, gell. 😉

  5. Klärchen sagt:

    Ein wahres Zitat von Adenauer, der hatte noch mehr schlaue Spüche drauf. Allerdings, würde ich den Horizont gern vom Boden aus sehen.Ein schönes Foto weckt Erinnerungen bei mir.
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

    • Moni sagt:

      Für mich wäre das auch nichts, liebes Klärchen, ich habe echte Höhenangst. Aber zuschauen tue ich gerne. 🙂

  6. hanneweb sagt:

    Das ist so wahr, liebe Moni und dein Bild einfach toll!
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du einen guten Start in den wetermäßig hoffentlich nicht so launischen Februar.💖🍀🌞
    Liebs Grüßle von Hanne

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Hanne,
      der Februar hat so begonnen, wie der Januar aufgehört hat: mit Regen, mal mehr….mal weniger! Es kann also nach wie vor nur besser werden! 🙂

  7. Karin Lissi sagt:

    Liebe Moni,
    ein fantstsicher Sinnesspruch den K. Adenauer
    da von sich gegeben hat, da kann man nur
    applaudieren.
    Dein Foto dazu ist wie auch alle zuvor passend
    zu den Gedanken, danke dafür.
    Liebe Grüße in den ersten Tag des Monats Februar,
    Karin Lissi

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Karin,
      anzuerkennen, dass wir nicht alle gleich sind, fällt offenbar vielen sehr schwer oder ist ihnen sogar unmöglich. Leider….

  8. Arti sagt:

    Die Weitsicht des Verstandes und der Blick über den Tellerrand ist wirklich bei vielen Zeitgenossen sehr eingeschränkt. Trotzdem leben wir alle auf der gleichen Erde und müssen versuchen irgendwie miteinander auszukommen. Aufklärung und eine Bildungsoffensive helfen da gewaltig um aus dem Dilemma herauszukommen.

    Herzliche Grüße zum Wochenende sendet
    Arti

    • Moni sagt:

      Das stimmt, liebe Vera,
      leider habe ich in letzter Zeit sehr oft den Eindruck, dass die Fanatiker mehr werden und diese Gruppe blickt grundsätzlich noch nicht mal bis oder über den Tellerrand. Da reicht es noch nicht mal bis zur eigenen Nasenspitze.

  9. das ist eine weise Aussage, liebe Moni, möge es ein guter Tag für uns werden, Klaus

  10. Dies und Das sagt:

    Ein wahres Wort von einem weisen Mann!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    • Moni sagt:

      Danke, lieber Luis,
      ich meine ja, Adenauer war eher ein sehr begabter Politiker. Vor allem aber war er zu seiner Zeit, im Nachkriegsdeutschland, der richtige Mann.

  11. Im Feed sah ich zuerst eine „fliegende Banane“, bis ich den Gleitschirm entdeckte.
    Liebe moni, das ist ein sehr schönes Foto.
    Von mir kommt ein Gruß zu dir

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Clara,
      das sieht ja auch einer fliegenden Banane sehr ähnlich, gell. 😉 Lieben Gruß zurück ♥♥♥

  12. Liebe Moni,

    die Zeilen Adenauers sind ja so wahr und ihnen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Jeder von uns hat einen eigenen Horizont, sieht die Dinge unter einem anderen Blickwinkel, aber schlimm ist, wenn manche ein engstirniges Denken an den Tag legen.

    Ein tolles Foto hast du heute mitgebracht! 🙂 Nun, mit blauem Himmel kann ich heute wohl nicht mehr rechnen, aber den Regen brauchen wir nach wie vor unbedingt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    • Moni sagt:

      Wir haben Regen mehr als genug gehabt, liebe Christa,
      und es regnet schon wieder den ganzen. Tag. Kannst also gerne etwas abhaben von der nassen Pracht. 😉

  13. Bellana sagt:

    Wieder einmal ein wahres Wort…
    Grüßle Bellana

  14. malesawi sagt:

    Ein gutes und wahres Zitat. Das lässt mich nachdenken und schmunzeln.
    Liebe Grüße!

  15. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    dass dies ein gutes und wahres Zitat ist, kann man eigentlich jeden Tag aufs Neue erleben. Aber auch das ist Leben, wo eben nicht alle gleich sind.

    Liebe Grüße
    Jutta

  16. Mummel sagt:

    Das stimmt…aber jeder hat auch sein eigenes kleines Stückchen Himmel.
    Tolles Foto.
    Lg Mummel

  17. Superb article, man!! you are really included a real advance area of knowledge I expect for may days. Hope you more article on it creates & let us to see.