„T“in die neue Woche 46/2020

Die Salinenstraße in Bad Kreuznach ist stark befahren.
Deshalb sind die Eingänge in die Häuser zumeist auf die Innenseite verlegt worden.
Es wäre ja auch schade, wenn diese fein restaurierte Fassade
sich durch den Verkehr und die Luftverschmutzung in kurzer Zeit
wieder in ein verschmuddeltes Gebäude verwandeln würde.

Die Eingangstür wurde zum Glück so wunderschön gepflegt,
dass sie noch lange Zeit ihre Dienste verrichten kann.

Von nahem sieht man zwar die natürlichen Gebrauchsspuren,
aber das tut dem gepflegten Gesamteindruck keinen Abbruch.
*****
Hier kann ich euch sogar verraten wer dort wohnt, beziehungsweise praktiziert.
Es ist nämlich meine Zahnärztin und ich besuche sie brav und tapfer einmal im Vierteljahr.
Vor dem Termin habe ich kein Auge für „Schönheiten am Bau“,
aber nachher, wenn das heiß ersehnte „alles Okay“ ertönt,
habe ich mich diesmal extra umgedreht und dieses schöne Gebäude fotografiert.
* * * * *
Habt alle einen angenehmen Sonntag
und macht es euch fein!
Türen und Tore wünscht sich Nova ,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to „T“in die neue Woche 46/2020

  1. eva says:

    Guten Morgen Moni,

    das ist ein sehr schöner Eingang und was mir auch gefällt, ist, dass das Apothekenschild ganz dezent im Fenster hängt.

    Hab einen schönen Tag und ich hoffe, es geht dir gut.

    Lieben Gruß Eva

  2. Nova says:

    Klasse gemacht und ein wirklich so schönes Gebäude mit einem supertollem Eingang. Das ist wirklich noch ein Schmuckstück welches einem ins Auge fällt.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • Moni says:

      Danke, liebe Nova,
      es gibt ja heute nicht mehr viele alte Häuser, die so liebevoll restauriert wurden. Da freut man sich über jedes einzelne besonders.

  3. Guten Morgen liebe Moni!

    Die ist wirklich schön! Ich mag die filigranen Verzierungen sehr.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Anne

  4. do says:

    Durch diese wunderschöne Tür gehst du zur Zahnärztin, liebe moni, und freust dich nicht auf den nächsten Termin 😉
    Herzlich, do

    • Moni says:

      Das mache ich nicht, liebe do,
      denn ich bin eine echte Panik-Patientin. Hingehen als Zombie und rausgehen als Mensch, das ist meine „Taktik“. 😉

  5. riitta k says:

    What a beautiful house & doors! I wish these precious houss stay in good condition!

  6. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist eine sehr schöne Fassade mit einem ebenso schönen Eingang. Es passt alles sehr gut zusammen. Gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Klärchen says:

    Liebe Moni, da hast Du eine sehr schöne Tür gefunden, Gebrauchsspuren müssen sein, sonst wäre sie doch nicht so schön! Heide vor der Tür und oben die Fenster unter dem Dach gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüsse in den Sonntagabend, Klärchen

  8. Liz says:

    Liebe Moni,
    eine schöne Tür und so erleuchtet lädt sie besonders zum Eintreten in ein behagliches Zuhause ein!

    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Liz

    • Moni says:

      Danke, liebe Liz,
      das Gebäude ist schön, ja…aber….
      dahinter verbirgt sich ja leider kein gemütliches Zuhause. Das Haus ist voll belegt mit einer Apotheke und „meinem“ Zahnarzt. 😉

  9. k says:

    Mein Zahnarzt hat sich vor zwei Jahren still heimlich und leise aus dem Staub gemacht. Nichts gesagt, obwohl ich noch kurz vorher bei ihm war. Das war ein toller Zahnarzt, aber die Art und Weise hat mir nicht gefallen.
    Ebenso meine Gyn. Ok sie hatte schon längst ihr Pensionsalter und man musste damit rechnen, hab ich auch, aber als dann da nichts mehr war, fand ich das auch nicht so toll. Früher wurden Praxen von fremder Hand weiter geführt, alle Daten waren weiter vorhanden.
    Somit interessiert mich die Architektur der Gebäude wenig, auch wenn sie super schön sind.
    Da würde ich dann extra mal einen Fotogang einlegen.
    Sei lieb gegrüsst ♥
    k

  10. Kaeferchen says:

    Sehr ansprechend und gemütlich schaut das au,. da geht man bestimmt geren rein/durch

  11. Dies und Das says:

    …die Tür zum Zahnarzt durchschreitet niemand gerne ;-(
    Aber , was hilft´s – wenn er helfen kann!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  12. malesawi says:

    Diese Tür macht einen sehr gediegenen Eindruck.
    Ich habe nach dem Zahnarztbesuch immer so einen Fluchtreflex.. 😉
    Liebe Grüße!

  13. Rosi says:

    eine sehr schöne Tür hast du mitgebracht
    ja Kreuznach ist noch reich an alten Häusern
    und tollen Türen

    liebe Grüße
    Rosi

  14. That was a remarkable and complete article… all of the tips tallied and explained will be valuable for the people who are wise enough to tap from it. Any business nowadays without electronic long range informal communication sign and proximity may not make it to the farthest, and adventure additionally is a bit of the best approach to accomplishment in business. Continue doing amazing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.