Der-Natur-Donnerstag #02

Auch wenn man eine so hübsche Ente ist,
bei unserem Januar-Wetter kann man einfach nur abhängen
oder auf einem Bein rumstehen und darauf warten,
dass am Wochenende die Sonne wieder scheint!
* * * * *

Bei Jutta gibt es noch mehr Natur am Donnerstag.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

42 Antworten zu Der-Natur-Donnerstag #02

  1. Linsenfutter sagt:

    Sonne wäre schön …
    LG Jürgen

  2. Nova sagt:

    Da drücke ich euch mal die Daumen mit dem schöneren Wetter und Sonnenschein. Dennoch kann man sich an dem Anblick dieser hübschen Ente erfreuen, gell.

    Egal wie das Wetter heute ist bzw. wird, dir dennoch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt.

    N☼va

  3. Anke sagt:

    Na das ist ja eine ganz besonders schöne Ente, so in weiß sieht man sie doch sehr selten.

    Liebe Moni,

    ich bin mir sicher, am Wochenende wird die Sonne wieder scheinen.

    Alles Liebe
    wünscht DIr
    Anke

  4. Elke sagt:

    Süss das Foto und da gebe ich dir recht!!! Ich hoffe dass es bald mal besser wird!
    Lieben Gruss Elke

  5. riitta k sagt:

    Poor duck – the water must be so cold! I feel pity for her.

    • Moni sagt:

      Dear Riitta,
      Water birds are quite robust. Their plumage protects them outside and also in water. There we are not doing so well, right. 😉

  6. Kathrin sagt:

    Eine wahrlich Hübsche!

  7. Jutta Kupke sagt:

    Sie ist wirklich bezaubernd, ein außergewöhnliche gemusterte Federkleid “
    Danke dir ♥ für die Verlinkung zu „DND“
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Jutta,
      diese besondere Ente verdient aber auch eine extra Erwähnung. Gerade die Natur ist ja mit so auffälligen Variationen meist recht streng.

  8. Arti sagt:

    Wer so auffällig aussieht muss schon ganz schön frech und pfiffig sein um sich gegen so manchen Feind behaupten zu können.
    jedenfalls besitzt die Ente ein wunderschönes Gefieder.

    Liebe Grüße
    Arti

  9. hanneweb sagt:

    Bei meiner kleinen Erkältung zur Zeit würde ich mich auch sehr über etwas Sonne freuen, liebe Moni.💖❤️
    Liebs Grüßle von Hanne

  10. Heidi R. sagt:

    Ja genau, tagsüber Sonne und in der Nacht darf/sollte es regnen!
    LG Heidi

  11. Aurelia sagt:

    Genau… wenn es doch wenigstens richtig Winter wäre. Mit Schnee. Ich würde es vorziehen, dass es tatsächlich kalt ist und Schnee liegt.
    Dieser feuchte dicke Dunst gerade ist auch emotional nicht gerade förderlich.
    Eine Ente in dieser Farbe habe ich auch noch nicht gesehen.
    Aussitzen heißt wohl die Devise.

    liebe Grüße Aurelia

  12. schön findet sie das Wetter auch nicht, möge dein Tag trotz des Wetters einigermaßen schön werden, Klaus

  13. liebe Moni, schön findet sie das Wetter auch nicht, möge dein Tag trotz des Wetters einigermaßen schön werden, Klaus

  14. Kirsi sagt:

    Ein sehr hübsches Motiv und Du hast die Ente im richtigen Moment geknippst. Ja auch hier ist das Wetter nicht ganz so prickelnd und warm ist es geworden, unglaublich für Januar.

    Jetzt habe ich noch eine Frage an Dich liebe Moni. Ich wollte heute meinen Beitrag bei Marius verlinken und es klappt einfach nicht. Ich erhalte immer eine Meldung das ich die Kommentare extra herunterladen muss. Keine Ahnung warum, mein erster Kommentar hat problemlos geklappt und bei allen anderen öffnet sich auch nicht so ein Feld. Hast Du da schon mal etwas von gehört?

    Liebe Grüße sendet die ratlose Kirsi

    • Moni sagt:

      Gerne helfe ich, liebe Kirsi, wenn ich kann. Aber da müsste ich erstmal selber schauen, ob etwas nicht klappt. Mein letzter Kommentar ist jedenfalls problemlos durchgegangen.

  15. Pia sagt:

    Die soll zu uns an den Bodensee schwimmen, dann kann sie in der Sonne am Ufer mit ganz vielen anderen sitzen.
    L G Pia

    • Moni sagt:

      Das würde sie sicher gerne, liebe Pia,
      ich würde mich sogar „opfern“ und sie persönlich hinbringen! 😉

  16. Eva sagt:

    Am Wochenende wird es schön liebe Moni und darauf freue ich mich schon. Es soll aber Ende Januar kalt werden und es soll Schnee geben.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

  17. Liebe Moni,

    kann ich vollkommen nachvollziehen, bei einem solchen Schietwetter kann man wirklich nur dumm rumstehen.
    Aber schöne ist Frau Ente. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  18. Dies und Das sagt:

    …die Enten haben es schön, ich glaube denen ist das Wetter wurscht – wir sind zwar auch „Zweibeiner“ aber wir haben zum Wetter immer etwas zu „Schnabeln“ ;-))
    Sonnigen Freitag,
    Luis

  19. Christine sagt:

    Oh ja, zwischendurch was das Wetter jetzt schon sehr sehr grau und echt nass… einfach nur perfekt für’s gemütlich machen und sonst nichts. 😉

  20. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    Deiner hübschen Ente macht dieses Wetter sicher nichts aus und kann auch am Wasser abhängen. Ich allerdings ziehe dann doch lieber mein gemütliches Sofa vor. 😉

    Liebe Grüße
    Jutta

  21. klärchen sagt:

    Deine beiden Entchen sind süß und sicher geduldig. sie warten einfach bis die sonne scheint und genießen1 das solten wir auch, aber man darf nicht vergessen ,es ist Winter!
    Liebste Grüsse und Sonne, von klärchen

  22. Ja so ähnlich wie der Ente ist es mir heute auch ergangen. Ich hoffe auf baldige Lichtblicke.
    Liebe Grüße zu dir

  23. Paula sagt:

    Och liebe Moni,

    fürs Wochenende schaut es gar nicht so schlecht aus. Kein Regen!!!

    Gut für einen Spaziergang und Enten zuschaun bei ihrem schwimmen auf dem Teich.

    Liebe Grüße
    Paula

    • Moni sagt:

      Das wäre wirklich schön, liebe Paula,
      ich vertrage halt einfach kein nass-kaltes Wetter und warte sehnsüchtig auf ein Ende des ewigen Regens.

  24. kalle sagt:

    Liebe Moni,
    hier ließ sich schon die Sonne blicken, und morgen soll es noch sonniger werden. Eine schmucke Ente; letztens sah ich auch eine solche Taube. Das Weiss putzt ungemein 😉
    Herzliche Grüße Kalle

  25. Claudia sagt:

    Liebe Moni,
    das ist eine hübsche Ente!
    Ja, das Wetter läßt zu wünschen übrig, aber wir wollen uns nicht beschweren angesichts der Katastrophen, die anderswo wüten, oder?
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

  26. Androclise sagt:

    Extraordinary significant post, where you make the fundamental center, truly satisfies me for its vital of significance. After all it is an incredible article with all the fixings. Much obliged ahead of time for posting it.