Zitat im Bild 122/2019

„Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.“
– Dietrich Bonhoeffer –
* * * * *
adventskraenze-0028.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Habt alle ein fröhliches 4. Advents – Wochenende!
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

37 Antworten zu Zitat im Bild 122/2019

  1. Linsenfutter sagt:

    Ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent.
    LG Jürgen

  2. eva sagt:

    Guten Morgen liebe Moni,
    was für ein Mann war Dietrich Bonhoeffer.
    Ich habe seine Biografie gelesen und ein ganz erstaunlicher Mann, der für seine Überzeugung in Flossenbürg hingerichtet wurde.
    Soviel Zuversicht auch vor dem Sterben, ist schon erstaunlichen.
    Sein Gedicht „von guten Mächten…“ begleitet mich durch das Leben.
    Wie schön, dass du an diesen Mann erinnerst.

    Einen schönen Tag und viel Freude heute.

    • Moni sagt:

      Gerne habe ich das gemacht, liebe Eva,
      Dir wünsche ich heute wieder einen strahlend schönen Radel-Tag. Bei uns nebelt es wieder mal….

  3. Karin Lissi sagt:

    Ich trage Worte von Dietrich Bonhoeffer auch
    in meinem Herzen, Ein schönes Foto hast du zu
    den Gedanken ausgesucht liebe Moni,
    Ich wünsche dir noch eine strahlende weihnacht-
    liche Zeit und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

  4. Nova sagt:

    Er hat es, trotz seiner „Bedingungen“ so schön in Worte fassen können. Man muss es nur zulassen es so zu sehen, vor allem nicht so griesgrämig über alles denken und sich auch zufrieden geben mit dem was man hat.

    Danke dir für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch einen schönen Samstag und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

  5. hanneweb sagt:

    Ja, das gibt es wirklich, liebe Moni!
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du ein schönes 4. Adventwochenende. 🍀💖🎄

    • Moni sagt:

      So ist es liebe Hanne,
      Wünsche und natürlich auch Träume sollen und dürfen wir ruhig haben, aber wir sollten nicht unglücklich sein, wenn nicht alles in Erfüllung geht. ♥ 🎄 ♥

  6. Arti sagt:

    Die Worte von Bonhoeffer sind immer wieder tröstlich und aufbauend. Ich lese sehr gerne seine Zitate in einem alten Buch, das meine Oma früher von der Kirche zu einem runden Geburtstag geschenkt bekam.
    Gerade heute müssen nicht alle Wünsche erfüllt werden. Das Leben ist trotzdem wundervoll!

    Liebe Grüße zum 4. Advent
    Arti

    • Moni sagt:

      Liebe Vera,
      wir sind uns einig, wunschlos glücklich kann nur einen Moment, einen Augenblick
      lang möglich sein. Wünsche sollten wir immer haben, denn sie bedeuten auch Hoffnung. ♥

  7. diesem Zitat stimme ich zu, lasse es dir gut gehen am Wochenende vor Heiligabend, Klaus

  8. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    das ist wirklich ein wunderbares Zitat. Dem kann man eigentlich nur zustimmen.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. klärchen sagt:

    Liebe Moni, ein schönes Zitat hast Du für diesen 4.Advent ausgesucht. Wie recht und wahr sind die Worte. Wunschlos glücklich ist wohl keiner, trotzdem geht das Leben weiter, ein kleines Glück ist auch Glück. Ein kleiner Wunsch der in Erfüllung geht, kann so glücklich machen.
    Liebe Grüsse in den 4.Advent, Klärchen

  10. k sagt:

    Der Gesunde hat viele Wünsche. Der Kranke nur einen 😉

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
    ♥-lich k

  11. // Heidrun sagt:

    Ja, das Zitat spricht mir aus der Seele. Schön so feurig umgesetzt, was den Enthusiasmus betont, der in dieser Aussage steckt, den der Dietrich Bonhoeffer ausmacht.

    Frohe Weihnachten 🎄
    Sternenglanzgrüße von Heidrun

  12. riitta k sagt:

    What a fabulous photo Moni – also so Christmassy. One just can’t have it all!

  13. Dies und Das sagt:

    Zufriedene Erfüllung ist nicht von einem übervollen Wunschkatalog abhängig!!
    Einen zufriedenen vierten Advent,
    Luis

  14. Liebe Moni,
    ja, das stimmt, das kann ich genau so unterschreiben!
    Ich wünsche dir schon jetzt frohe Weihnachten, wunderbare und gemütliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/gemutliche-dezembertage-weihnachtliches.html

  15. Gudrun sagt:

    Genau darüber habe ich jetzt auch öfter nachgedacht. Ja, das ist wirklich so. Liebe Moni, den Bonhoeffer-Spruch nehme ich mir heute mit.
    Ich wünsche dir auch ein schönes viertes Adventswochenende.

  16. Das ist wohl wahr! Glücklich ist der über den „Tellerrand“ der eigenen Wünsche hinüber schauen kann und sieht dann neben den unerfüllten – die zahlreichen erfüllten Wünsche und er kann manchmal auch erkennen, dass es durchaus glückbringend sein kann, wenn sich Wünsche nicht erfüllen.
    Mit den besten Wünschen für einen lichtvollen 4.Adventssonntag:
    Beate

  17. Oh ja, das stimmt. Wünsche kann man viele haben. Aber es ist gar nicht unbedingt nötig, dass sie alle erfüllt werden. Manchmal reichen zum Glücklichsein die ganz kleinen Dinge und Momente.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen vierten Advent. Das Feuer zu wärmen hast du ja schon geschürt.
    Lieben Gruß – Elke

  18. malesawi sagt:

    Wenn sich alle Wünsche erfüllen würden, wäre es ganz schön langweilig.
    Liebe Grüße!

  19. Carol sagt:

    Christmas is almost here! Happy 4th Sunday in Advent!

  20. Liz sagt:

    Das ist ein wundervolles Zitat liebe Moni, dem ich voll und ganz zustimme! Und ja – Dietrich Bonhoeffer – ein Mensch an dessen Werte man sich orientieren kann!

    Einen wunderschönen und erfüllten 4. Advent und Weihnachtstage
    ♥ Liz

  21. Liebe Moni!

    Beeindruckende Worte von einem beeindruckenden Mann!
    Dir einen wundervoll 4. Advent
    und herzliche Grüße

    Anne

  22. Liebe Moni,

    es ist gut, wenn wir Wünsche haben und wir freuen uns, wenn sich auch welche davon erfüllen, aber ich stimme diesem Zitat voll und ganz zu. Es sind weise Worte, die der Autor verwendet hat an uns richtet.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Ausklang zum 4. Advent und gleichzeitig ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    Christa

  23. Love the colorful and artful collage you showed to All Seasons. So true what Bonhoeffer said (a favorite of my husband) that we don’t have all of our desires fulfilled, when our lives are satisfied (can’t find the right word at the moment). Hab ein schones Weihnachten in a few days with family or friends
    Jesh!

  24. I tried this several years ago and had a terrible time with getting all of it to be straight. I eventually made some shorter, some longer and used that layout.