Freitagsblümchen 2019

Diese strahlenden Lilien schenken uns in trüben Tagen Licht
und erhellen unsere Gedanken, sie stimmen uns froh und munter.
* * * * *
Gelbe Lilienblüten stehen für Dankbarkeit und Freude.
Also passen sie doch perfekt zum bevorstehenden Weihnachtsfest.
* * * * *
Viele von euch haben heute ihren letzten Arbeitstag.
Diese herrlichen Blüten sollen euch den nötigen Schwung schenken
und euch gut durch die bevorstehenden Fest-und Feiertage geleiten.
💖 💖 💖

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

24 Antworten zu Freitagsblümchen 2019

  1. Nova sagt:

    Sieht schon fast wie gemalt aus….tolles Bild und auch dir wünsche ich so einen leuchtenden Tag der sie Einstimmung ins Wochenende bringt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      wir alle hoffen ja, dass sich jetzt zum 4.Advent alles etwas beruhigt und wir frohen Herzens in die Feiertage gehen können. ♥

  2. riitta k sagt:

    Your yellow lilies look really sunny and gorgeous in this morning darkness! Thank you for sharing a bit light & joy <3

  3. Liebe Moni,
    die Blumen sind wunderschön und dieses kräftige Gelb gefällt mir sehr gut. Leider muss ich auch zwischen den Jahren arbeiten…
    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Moni sagt:

      Danke, lieber Wolfgang,
      meist wird ja Feiertagsarbeit im Rotationsverfahren geregelt. Dann kannst Du im nächsten Jahr die Festtage total entspannt genießen. Ich habe auch sehr oft „zwischen den Jahren“ gearbeitet. Es ist dann schon eine etwas andere Atmosphäre, die das Arbeiten erleichtert, gell.

  4. Kathrin sagt:

    Liebe Moni, das ist lieb von Dir uns Sonnige Blumen zu schenken. Als ich mich an der Farbe genährt habe kam der entchlus mal im Blumenladen zu schauen ob ich auch sowas bekomme.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit. Und freue mich auf das nächste Jahr mit Dir.
    Liebe Grüße Kathrin

  5. hanneweb sagt:

    Wunderschöne Blüten, liebe Moni.
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch eine schöne, hoffentlich unbeschwerte Weihnachtszeit 💖🎄

  6. was für ein strahlendes gelb, lass es ruhig angehen, Klaus

  7. do sagt:

    Bei uns werden diese Tage kaum hell, so dicht ist der Nebel. Da tun mir jetzt deine Lilien richtig gut, liebe moni.
    Herzlich, do

    • Moni sagt:

      So ist es bei uns auch, liebe do,
      gerade heute, es regnet den ganzen Tag ununterbrochen, mag ich so einen Lichtblick.

  8. Arti sagt:

    Ja, da geht die Sonne auf an trüben, grauen Tagen. Das Betrachten deiner Lilien macht wirklich Freude. Die Bedeutung der Blüten war mir noch nicht bekannt. Danke für die Info.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Vera,
      die Bedeutung war mir auch neu. Ich persönlich gebe auch nicht so viel darauf, es gibt viel zu viele verschiedene Deutungen und irgendwie verbinden wir doch jeder ganz persönlich etwas mit einer Blütenfarbe, gell.

  9. Jutta sagt:

    Wunderschön schaun diese Blüten aus, liebe Moni. Gelb ist ja eh immer ein Hingucker.
    Bei uns hat heute auch mal wieder die Sonne hervorgeschaut. Ist schon komisch mit dem Wetter. Tage voller Trübsal und Regen und dann kommt auf einmal ein Tag, wo der Himmel wie blankgeputzt ist. Morgen soll es wieder regnen.

    • Moni sagt:

      Bei uns, liebe Jutta,
      hat es gestern den ganzen Tag geregnet und heute „nebelt“ es wieder. Da tut ein strahlendes, sonniges Gelb schon gut, gell.

  10. malesawi sagt:

    Dieses kräftige Gelb ist wunderbar und erinnert an den Sommer.
    Liebe Grüße!

  11. eva sagt:

    Liebe Moni,
    wie immer,
    der Kommentar kommt ganz gewiss, auch wenn es spät am Abend ist.

    Sie sind wunderschön deine Lilien und ich mag sie sehr auch ihren Duft, ich mag ihn. Aber verstehe es auch, wenn man ihn nicht mag.
    Ich wünsche dir eine guten Nacht und bis morgen.

    Lieben Gruß Eva

  12. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    an diesem Freitagblümchen fasziniert mir das knallige Gelb. Tut richtig gut in der trüben Jahreszeit.

    Wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent

  13. Awesome photo you have shared here, Thanks a lot for sharing it because it make myself to love.