Zitat im Bild 121/2019

„Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
Mut zu haben ohne Übermut – das ist die Kunst des Lebens.“
* Theodor Fontane *
tannenzweige-0011.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Habt alle einen stressfreies 3. Advents – Wochenende!
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

25 Responses to Zitat im Bild 121/2019

  1. Arti says:

    Wer immer die goldene Mitte trifft, geht einfach ideal durchs Leben. Nur manchmal ist das, was alle machen, auch langweilig. Dann darf es gerne mal etwas Übermut, Leichtsinn und Ausgelassenheit sein. Man lebt ja nur einmal.

    Liebe Grüße zum 3. Advent sendet dir
    Arti

    • Moni says:

      Wie recht Du hast, liebe Vera,
      was wäre das Leben langweilig, so ganz ohne Überraschungen und Spontanität. Aber es sollten halt die Ausnahmen bleiben, gell.

  2. eva says:

    Das könnte von mir sein, liebe Moni,
    herrlich und das passende Bild dazu.wunderbar.

    Das gehört alles dazu.

    Habs fein und ein schönes Adventswochenende, aber wir lesen und sicherlich noch.

    Lieben Gruß Eva

  3. Nova says:

    Stimmt genau, das ist die Kunst und so sollte man es auch wirklich halten. Wie Arti schon schreibt immer den richtigen Mittelweg suchen bzw. finden. Das Leben ist einfach zu kurz um mit Scheuklappen und Missmut durch den Tag zu gehen.

    Klasse ZiB und danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche auch dir ein stressfreies Adventswochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  4. Karin Lissi says:

    Liebe Moni,
    beeindruckende Worte, die für mich heute
    etwas besonderes sind, dazu das Foto mit
    den Spuren im Schnee, die ein Geheimnis
    bewahren, eine Augenweide und die besinnlichen
    Worte ergeben eine Perfektion aus dem Leben.
    Liebe Grüße zu dir und ich wünsche dir für morgen
    einen wundervollen dritten Advent, Karin Lissi
    wundervollen dritten Advent

  5. hanneweb says:

    Ein sehr schöner Lebensgrundsatz, liebe Moni und immer wieder die Mitte finden, kann auch sehr wichtig für ein gutes Miteinander sein.
    Liebe Grüße von Hanne ❤️💖❤️

  6. Elke says:

    Ein wunderschönes Zitatbild wie wahr es so zu leben jeden Tag!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

  7. Gudrun says:

    Hach, Fontane. Ich muss mal wieder etwas von ihm lesen. Mir hat immer sehr seine Sprache gefallen.
    Weißt du, was mir an deinem Bild besonders gefällt? Die Grashalme, die der Kälte trotzen.
    Liebe Grüße

  8. danke für die vielen Tipps, genieße die schöne Zeit, Klaus

  9. k says:

    Schönes Bild, aber ich gehe davon aus, dass es nicht aktuell ist. Wir haben 6°C, aber wenigstens trocken.
    Danke ♥ ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent.
    Wenn möglich in Ruhe und mit schönen Dingen die Spass machen.
    Liebe Grüsse, k

    • Moni says:

      Das wäre wirklich schön, meine Liebe ♥
      mit Dingen, Arbeiten, Tätigkeiten die einem Freude machen, vergeht ein Tag richtig entspannt und gut gelaunt, gell.

  10. Liz says:

    Wie auch Siddhartha Gautama Buddha schon feststellte – es ist die Mitte die den „richtigen“ Weg aufzeigt!
    Sehr schönes Bild zu dem schönen Zitat!
    Liebe Grüße und einen schönen, entspannten 3 Advent
    Liz

  11. Jutta says:

    Liebe Moni,

    so durch das Leben zu gehen, ist wahrlich eine Kunst. Ja, und damit fängt der Ärger dann schon. Ich stelle mir das absolut nicht einfach vor, aber ich arbeite dran. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch. :-))

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.

    Jutta

  12. Liebe Moni,
    das ist ein sehr sinniger Spruch!
    Ich wünsche dir auch ein frohes 3. Adventswochenende

  13. malesawi says:

    Ein tolles Zitat mit einem schönem Winterbild. Hier fehlt zwar der Schnee aber Leichtigkeit, Freude und Mut haben wir.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Adventssonntag!

  14. Bernhard says:

    Liebe moni,

    ist das Bild aus der Konserve oder aus diesem Winter? Bei uns im Neckartal war und ist weit und breit kein Schnee zu sehen.

    Wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent

    LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.