Schilderwald 05/2019

Eine Apotheke im Bad Kreuznacher Ortsteil Planig hat wohl Pech gehabt!
Hier hat man aber offensichtlich weder Lebensmut noch Humor verloren.
* * * * *
Damit man besser das ganze „kraaak“ sieht, hier nochmal ein Gesamtbild:
Dann wünsche ich mal von Herzen rasche und gute Besserung!
Es gibt doch hierfür auch sicher etwas von „rattazonga-pharmazita“ .
* * * * *Noch mehr Schilder gibt es bei der lieben Arti

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

37 Responses to Schilderwald 05/2019

  1. Nova says:

    (^o^) oh weia…hat da jemand das Gas mit der Bremse verwechselt? Sieht ja schon fast so aus als ob da ein Auto reingekracht wäre^^

    Bleibt zu hoffen das keine Personen verletzt wurden. Finde es jedenfalls klasse wie sie ihren Humor behalten haben. Klasse das Schild!!!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  2. Zoofreund says:

    Da hat wohl jemand gedacht, das sei eine Drive-In Apotheke!
    Ich hoffe es war nur Sachschaden. Die Apotheker haben auf jeden Fall Sinn für Humor.

    Virle Grüße und einen schönen Tag
    Dietr

  3. Malesawi says:

    Auch eine Methode , um die kaputte Scheibe abzudecken. Sehr kreativ. Man sagt doch, dass Humor eine gute Medizin ist.

  4. eva says:

    Die Idee ist ja nicht schlecht und hoffentlich habe sie ihre neue Scheibe wieder.
    Passt aber auch zum roten Kleiderkasten.

    Dir einen schönen Tag und Grüßle Eva

  5. Elke says:

    was für eine Idee die kaputte Scheibe so erstmal ersetzen mit diesem Schild!
    Auf Ideen kommen die Leute, ich finds toll!
    Lieben Gruss Elke

  6. Pia says:

    Da wurde wohl aus der Not eine Tugend gemacht. Ein kreativer Einfall, dass niemand abgehalten wird vor einem Einkauf. Das Geschäft muss am laufen bleiben.
    L G Pia

  7. Kathrin says:

    Das ist ja echt lustig, auch wenn es das eigentlich nicht ist.

  8. Arti says:

    Auch wenn es einen ernsten Hintergrund gibt, lässt mich das Schild doch schmunzeln. Da haben die Kollegen ja jede Menge Humor bewiesen als sie dieses Schild anfertigten. Toll, dass du es für den Schilderwald festgehalten hast. Sicher hat die Apotheke inzwischen eine schöne neue Scheibe, die hoffentlich ganz lange heil bleibt.

    Herzlichen Dank, liebe Moni, für diesen schonen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni says:

      Danke, liebe Vera,
      als ich dieses Schild, bzw. diesen Ersatz für die kaputte Schaufensterscheibe entdeckt habe, musste ich natürlich sofort an Dein schönes Projekt denken und habe natürlich auch extra gehalten für das Foto. 🙂

  9. Das zeugt wirklich von einer großen Portion Gelassenheit gepaart mit Humor und Kreativität. :-0

  10. hanneweb says:

    Ein wirklich sehr schönes, mit leichter Ironie gestaltetes Schild, das trotz dem Crash den Besitzer der Apotheke in sehr positives Licht setzt, liebe Moni. Da holt man bestimmt gerne die benötigten Mittel gegen alle möglichen Wehwehchen, gelle. ❤️💖❤️
    Liebs Grüßle von Hanne 💫

    • Moni says:

      Da hast Du recht, liebe Hanne,
      ich war zwar noch nie in dieser Apotheke, aber eine Tüte Humor für den Alltag könnte man dort sicher bekommen, gell. 😉

  11. habe gerade gestern meine Medikamentenkiste aufgefüllt, soweit zur Apotheke, möge es ein guter Tag für dich werden, Klaus

  12. ich habe gerade gestern meine Medikamentenkiste aufgefüllt, soweit zur Apotheke, möge es ein guter Tag für dich werden, Klaus

    • Moni says:

      Ach ja, lieber Klaus,
      die Medikamentenkiste sollte immer ausreichend gefüllt sein, falls die nächstliegende Apotheke geschlossen hat. Auch für Dich einen feinen Feierabend!

  13. Du meine Güte – Auto in Apotheke gefahren oder was? Hoffentlich ist niemandem etwas passiert.
    Lieben Gruß – Elke

  14. Kirsi says:

    Humor hilft doch auch Heilen, auf jeden Fall ist es wirklich ein witziges Schild. Das sieht man ja auch nicht alle Tage, hoffentlich ist keinem etwas zugestoßen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  15. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ich finde das herrlich (ich meine natürlich nicht, dass das passiert ist). Humor ist eben, wenn man trotdem lacht.
    Hoffen wir, dass niemand zu Schaden gekommen.
    Schmunzeln musste ich aber auch über den Namen der Pharmaziefirma. Die kannte ich bisher noch gar nicht. 😉

    Liebe Grüße
    Jutta

  16. Bernhard says:

    Liebe moni,

    ein Pacebo-Schild, schon beim Betrachten wird man gesund 🙂

    LG Bernhard

  17. Dies und Das says:

    …da ist wohl ein sehr „EILIGER“ bis vor das Arznei-regal gefahren ;-))
    Eine tolle Entdeckung!!
    Eine gute Zeit,
    Luis

  18. Kaeferchen says:

    auch wenn es einen traurigen Hintergrund hat sieht das Schild sehr lustig aus und sorgt bestimmt dafür dass der Verdienstausfall nicht allzu groß wird

    lg gabi

  19. klärchen says:

    Ohje, da hat wohl einer die Strasse verloren und den Überblick.
    In der Apotheke gibt es sicher Heilmittel. Hoffe auch es hat keiner ernste Verletzungen.Das Schild ist nicht zu übersehen, also gut gesehen, liebe Moni,
    herzlichst Klärchen

  20. Claudia says:

    Liebe Moni,
    das ist eine tolle Idee vond er Apotheke! Den Humor nicht verlieren, auch wenn einer meint, in die Apotheke reinzufahren ( oder was ist da passiert?) ….
    Drive In Apotheken gibt es doch noch ga rnicht *schmunzel*
    Hoffentlich ist es nur bei dem materiellen Schaden geblieben!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    • Moni says:

      Danke, liebe Claudia,
      hoffen wir mal, dass es nur materiellen Schaden gegeben hat. Da der Humor nicht verloren gegangen ist, stimmt das vermutlich auch. 🙂 ♥

  21. Biggi says:

    Moin liebe Moni,
    das nenne ich mal Humor… ein Klasse Schild das einem sofort ein schmunzeln ins Gesicht zaubert, obwohl es ja einen etwas traurigen Hintergrund hat.

    Liebe Grüße
    Biggi

  22. do says:

    Liebe moni, hoffentlich wurde niemand verletzt. Aber die Idee mit dem grossen Schild finde ich richtig toll.
    Herzlich, do

  23. Rosi says:

    na sowas..
    da hatte es jemand aber ganz eilig 😉
    wenn weiter nichts passiert ist ging es ja

    und die Betreiber der Apotheke zeigen Humor

    liebe Grüße
    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.