Freitagsblümchen 2019

Jetzt hat sie wieder Hochsaison:
Die so beliebte Amaryllis mit ihren wundervollen Blüten.
* * * * *
„Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.“
* Volksweisheit *
In diesem Sinne wünsche ich euch heute ganz viele lebensverlängernde Lacher!
😊 😊 😊

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

26 Antworten zu Freitagsblümchen 2019

  1. Linsenfutter sagt:

    … wunderschön.

  2. einfach herrlich finde ich die Pflanze, alles Gute für dich, Klaus

  3. eva sagt:

    Total schön liebe moni,
    nächste Woche gibt es bei mir auch Amaryllen.
    Dann geht es los.

    Lieben Gruß Eva

  4. Jutta sagt:

    Ganz herrlich, liebe Moni. Dein Foto zeigt aber auch die ganze Schönheit dieser Blüte.
    Bei mir wird sie dann auch wieder einziehen, auch später in einem Weihnachtsstrauß.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Jutta,
      der lange (kahle) Stängel gibt ja nichts her, gell. 😉 Dafür sind die Blüten um so schöner! 🙂

  5. Liebe moni, voriges Jahr hatte ich ja mehrere davon. Ich habe lange vor dem Blumenladen überlegt, ob ich mir wieder welche kaufe – doch meine Fensterbretter sind wirklich in diesem Jahr ausgelastet und haben keine Stellkapazitäten mehr frei.
    Liebe Grüße zu dir

    • Moni sagt:

      Liebe Clara,
      man muss schon einen Platz für diese herrlichen Blüten haben und wenn es nicht auf der Fensterbank geht, es gibt ja inzwischen auch schon die Stängel einzeln für die Vase.

  6. hanneweb sagt:

    Wunderschöne Blüte, liebe Moni und freue mich schon darauf, wenn auch meine Amaryllis endlich wieder blühen!🙂
    Liebe Grüße von Hanne 💖❤️🍀

  7. Rosi sagt:

    das ist aber wirklich eine schöne Farbe
    ich mag sie auch
    mal sehen ob meine zwei dieses Jahr Lust haben zu blühen
    aber man bekommt sie ja auch für wenig Geld

    liebe Grüße
    Rosi

    • Moni sagt:

      Auch wenn sie heute nicht mehr so teuer sind, liebe Rosi,
      man freut sich schon, wenn sie so richtig schön erblühen und lange halten. 🙂

  8. Anna sagt:

    Wow , das ist ja ein tolles Foto !!! Amaryllis liebe ich sehr , in der Weihnachtszeit undenkbar ohne . Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, ein schönes Wochenende wünscht Anna

  9. riitta k sagt:

    She is a real beauty – wow !!! Wishing you a lovely weekend Moni! Lg riitta

  10. klärchen sagt:

    Herrlich ,und es gibt so viele verschiedene Farben. Eine schöne Aufnahme!
    Lieben Gruss, Klärchen

  11. Elke sagt:

    die ist wunderschön, was für eine grose Blüte sie ist!
    Lieben Gruss Elke

  12. Nova sagt:

    Ich liebe diese Blüten…aber leider nix für meinen Garten und noch habe ich sie auch nicht für daheim hier gesehen. Egal, ich bewundere sie bei dir und finde immer noch diese Farbe, die Musterung so witzig…erinnert mich an ein Pfefferminzgeschmackbonbon was man in CDN mit der Restaurantrechnung auf dem Teller liegen hatte *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

  13. Claudia sagt:

    Liebe Moni,
    einfach nur zauberhaft sind sie, die Amaryllisblüten!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

  14. do sagt:

    Diese Blüte ist fantastisch gezeichnet, liebe moni.
    Herzlich, do

  15. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    wunderbare Freistellung und die Rosa/Weißen Farben rocken 🙂

    LG Bernhard

  16. malesawi sagt:

    Sehr schön. Auch bei mir steht eine Amaryllis. Sie hat vier Blüten. Es wird nicht die letzte sein, die bis Weihnachten bei mir in der Vase steht.
    Liebe Grüße!