Schilderwald 04/2019

Dieses Verkehrsschild auf Djerba hat mir besonders gut gefallen.
Sogar Warnschilder genießen dort besonderen Sonnenschutz!
* * * * *

Noch mehr Schilder gibt es bei der lieben Arti

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

38 Antworten zu Schilderwald 04/2019

  1. Nova sagt:

    Das ist ja cool…öhm, sogar im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Schirm^^ Gefällt mir aber auch weil sogar noch zusätzlich in Arabisch geschrieben. Also mit dem Schirm kann niemand sagen dass er ein Stoppschild nicht gesehen, wenn „überfahren“ hat 😉

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      man ist offensichtlich sehr besorgt um die Verkehrsteilnehmer und die regelnden Verkehrsschilder, gell.

  2. Linsenfutter sagt:

    Moin Moni.
    Macht Sinn. Die könnten ja sonst vom Sonnenbrand ROT werden. Lach …
    LG Jürgen

    • Moni sagt:

      Ja, lieber Jürgen,
      wir wissen ja, nach dem rot werden folgt das „abblättern“ und das will doch keiner bei so einem wichtigen Verkehrsschild, gell. 😉

  3. Guten Morgen liebe Moni!

    Hahahaha, mir wäre fast der Kaffee aus dem Gesicht gefallen. Wie lustig ist das denn?
    Best street sign for ever!

    Herzliche Grüße

    Anne

  4. Werner sagt:

    Na gut das es in meiner Sprache darunter stand ,ich hätte ja sonst nicht verstanden was man von mir will🤣.
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Werner

    • Moni sagt:

      Schon praktisch, gell, lieber Werner,
      bei vielen Schildern ist die „Übersetzung“ allerdings schon sehr angenehm. 😉

  5. Eva sagt:

    Arabisch ist immer wieder nett zu lesenm wenn gleich die Auflösung drunter steht.

    :-))
    Lieben Gruß Eva

    • Moni sagt:

      Ich mag die Schriftzeichen sehr,liebe Eva,
      sie sehen immer aus wie kleine Gemälde.
      Für uns Schriftunkundige ist es natürlich sehr gut, wenn die Schilder zweisprachig sind! 🙂

  6. Kaeferchen sagt:

    Hmmmm? warum braucht das Schild einen Sonnenschutz? was ist überhaupt die aussage vom Schild? Vielleicht macht das in Kombination ja Sinn?

    Auf jeden Fall ist es für nicht nicht alltäglicher Hingucker – gut dass du es fotografiert hast

    lg gabi

    • Moni sagt:

      Wenn Du so ernst fragst, liebe Gabi,
      dann möchte ich mal annehmen, man wollte den Schirm nicht zusammenklappen und hat ihn dort einfach mal kurz platziert, damit er nicht im Wege steht.

  7. Arti sagt:

    Der Sonnenschutz war aber auch dringend notwendig, das Schild ist ja schon ganz rot :))
    Wow, das nenne ich mal klasse. Schild mit gleich zwei Sprachen und dann noch mit Sonnenschirm. Da warst du genau zur rechten Zeit am rechten Ort um diese fröhliche Kombination zu knipsen

    Über dein lustigse Sonnenschirmschild habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Vera,
      die Sonne brennt eben dort schon ziemlich heiß und dann haben wir Menschen eben die komischsten Einfälle, gell.

  8. Kathrin sagt:

    Kicher, es könnte ja ein Sonnenbrand kriegen…

  9. Gudrun sagt:

    Guten Morgen, liebe Moni. Das ist ja witzig! Und ein feiner Farbklecks ist es auch noch. Es ist schon interessant, was Menschen so einfallen kann. Dem Sinn des Schildes tut es keinen Abbruch, es mal in dieser Form zu sehen.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Gudrun,
      vielleicht hatte da wirklich jemand Bedenken, die doch sehr, sehr heiße Sonnenbestrahlung könnte dem Schild schaden. 😉

  10. Pia sagt:

    Dort wo das Bild aufgenommen wurde sind ja solche Schilder nur eine Empfehlung;-) Vielleicht sieht man eher hin wenn der Schirm darauf liegt. Also du hast ja offensichtlich wirklich angehalten um das Bild zu machen.
    L G Pia

    • Moni sagt:

      Kann schon sein, liebe Pia,
      für so einen besonderen Anblick mache ich natürlich gerne einen extra „Stop“! 😉

  11. hanneweb sagt:

    Das ist ja mal eine ganz besonders schöne Art von Sonnenschutz, die wohl jeden der davor steht oder daran vorbeigeht fröhlich Schmunzeln lässt, liebe Moni.
    Liebs Grüßle von Hanne 🙂🍀💖

  12. Kirsi sagt:

    Na das ist ja wirklich mal eine ganz originelle Idee. So bleicht das wohl auch nicht so schnell aus 😉 Das hast Du wirklich sehr schön entdeckt liebe Moni und bestimmt genauso gelacht wie ich gerade eben!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  13. Ideen muss man haben, ich wünsche dir wieder mal einen wunderschönen Tag, Klaus

  14. Elke sagt:

    bunt das Schild mit dem Regenshcirm dass man es sieht vielleicht in der Sonne wegen dem Blenden.
    Toll gesehen!
    Lieben Gruss Elke

  15. klärchen sagt:

    Liebe Moni, ein Stopschild sollte wohl nicht verblassen, dann hält sich niemand dran, Der Schirm macht es ja noch bunt!
    Liebe Grüsse, Klärchen

  16. Jutta sagt:

    Super, liebe Moni. Mein erster Gedanke war auch sofort, Sonnenschutz, damit das Schild bei der Hitze nicht umfällt.
    Prima gesehen und von Dir festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

  17. Rosi sagt:

    ohh hihi
    ein Bild zum Schmunzeln 😉

    hast du toll entdeckt

    liebe Grüße
    Rosi

  18. Zoofreund sagt:

    Cool! Entweder hat sich da einer einen Gag geleistet oder die wollen nicht, daß die Farbe des Schildes von der Sonne ausgeblichen wird. Auf jeden Fall guckt man da hin und beachtet es, vielleicht. 🙂

    Viele Grüße
    Dieter

  19. riitta k sagt:

    So fun – this sign has energy to warn, covered from the burning sun! Have a nice evening Moni!

  20. malesawi sagt:

    Ein schöner Schnappschuss. Ich musste lachen, als ich das bild sah.
    Liebe Grüße!

  21. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    wo Du nicht überall rumkommst. Respekt Respekt.

    LG Bernhard

  22. do sagt:

    Da wird das Rot des Schildes noch etwas aufgeputzt, liebe moni, und ist nun nicht mehr zu übersehen 😉
    Herzlich, do