Zitat im Bild 116/2019

„Ein Wort, das von Herzen kommt, macht dich drei Winter warm.“
– Volksweisheit –
* * * * *
„Herzensworte“ vermitteln uns positive Gefühle wie Freude, Dankbarkeit,
Gelassenheit aber auch Heiterkeit und Inspiration.
Schenken wir doch unseren Lieben diese besonderen Worte
und wärmen ihr Inneres, nicht nur im Winter.
smilie_love_364.gif

Habt alle einen guten Start in ein gemütliches und entspanntes Wochenende!
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

30 Responses to Zitat im Bild 116/2019

  1. Linsenfutter says:

    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    LG Jürgen

  2. Biggi says:

    Moin liebe Moni,
    oh ja… es sind die kleine Dinge die das Leben erfreuen und wenn es nur ein paar liebe Worte sind.
    Ein wunderschönes Zitat, was mir sehr gut gefällt… auch das Hagebuttenbild gefällt mir und es passt sehr schön dazu.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Biggi

  3. Karin Lissi says:

    Liebe Moni,
    dein Foto strahlte mir soeben entgegen, eine herrliche
    Aufnahme die schon Wärme schenkt und dazu die
    passende Volksweisheit ist ein wegweisendes ZiB für
    den heutigen Tag und sollte aber immer beherzigt werden.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  4. Eva says:

    Guten Morgen Moni,
    das stimmt schon und danke für deine so schöne Aufnahme.

    Viele Worte sind gestern gefallen und ich bin wirklich
    warm eingepackt und habe mich so sehr über diese Worte gefreut.
    Wenn das so ist, wie du schreibst, dann kann ich gut
    5 Winter überdauern.

    Lieben Gruß Eva und habs fein.

  5. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    Volksweisheit ist Erfahrung, manchmal Jahrhunderte lang und so empfinde ich es auch.
    Oftmals kann man es spüren, wie wohltuend Worte sein können und mit Dankbarkeit denkt man immer wieder zurück an den Moment.

    Dein Bild dazu ist absolut passend – rot vermittelt Wärme.

    Liebe Grüße, ein schönes gemütliches Wochenende gewünscht von
    Elisabetta

    • Moni says:

      Danke, liebe Elisabetta,
      es ist gut, wenn man solche Erfahrungen selbst schon gemacht hat, gell. ♥ Dann schenkt man gerne auch selbst solch wärmenden Worte.

  6. Nova says:

    So ist es, sie wärmen auf jeden Fall und lassen einen glücklich durch den Tag gehen. Es braucht wirklich nicht viel um zu schenken, gell.

    Ein schönes ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte. Freue mich dass du mit dabei bist und wünsche dir noch ein tolles sowie entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • Moni says:

      Danke, liebe Nova,
      heute scheint zumindest momentan mal für einige Momente die Sonne und das wärmt uns ja auch und schenkt uns positive Gedanken. ♥

  7. hanneweb says:

    So schön und so wahr, liebe Moni! ?❤️
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du ein schönes Wochenende ??

  8. Arti says:

    Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Es gibt nichts Schöneres als liebe und nette Worte, die wirklich von Herzen kommen und dann wieder zu Herzen gehen. Wenn es dies doch überall auf der Welt so gäbe, dann wäre die Menschheit reicher.

    Liebe Grüße zum Wochenende sendet dir
    Arti

    • Moni says:

      Leider, liebe Vera,
      ist es heutzutage eher so, dass viele leere Worte, Phrasen, Worthülsen, die wirklich wichtigen, kraftvollen, positiven Worte verdrängen.

  9. klärchen says:

    Liebe Moni, ein Foto, das so kräftig strahlt und wärmt das Gemüt. Mir reicht schon ein Winter voller Wärme.
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende, hab es warm, Klärchen

  10. das muss schön sein, wünsche dir schöne Momente, Klaus

  11. Liebe Moni,

    Worte sollten immer vom/von Herzen kommen, denn nur so entsprechen sie auch unserem eigentlichen Ich.
    Ein liebes Wort an einen anderen Menschen gerichtet, kostet nicht viel und kann so viel bewirken.

    Ein wundervolles Zitat und deine mitgebrachten Hagebutten sind ein toller Farbklecks, der auch das Herz erwärmt. 🙂

    Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende
    Christa

    • Moni says:

      So ist es, liebe Christa,
      so wie ein falsches Wort zur falschen Zeit Schlimmes bewirken kann, bewirkt eben auch ein gutes Wort mitunter kleine Wunder.

  12. Dies und Das says:

    ….und trotz dieser Volksweisheit läuft die Heizung schon auf Hochtouren – anscheinend sind die „Herzensworte“ schon sehr rar geworden ;-))
    Aber es stimmt schon, die Seele wird erwärmt!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

  13. Jutta says:

    Liebe Moni,

    nicht nur solche Herzenswort erwärmen, sondern auch solch herrliche und farbenfrohe Bilder. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Jutta

  14. Heidrun says:

    Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu, liebe Moni. Und anders herum können Worte heftig schmerzhaft sein, wenn es in böser Absicht gesagt worden ist.

    Ich wünsche Dir jedenfalls nur nette Worte. Hab ein angenehmes Wochenende.
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

  15. Liebe Moni,
    eins ist gewiss – herzliche Worte wärmen. Wie lange sie vorhalten, hängt aber sicher von vielen Umständen ab. Aber es ist gut, sie im eigenen Herzen zu bewahren.
    ♥-liche Grüße – Elke

  16. k says:

    Ein sehr schöner Spruch…. obwohl ich auf die drei Winter verzichten könnte 😉
    Liebe Grüsse ♥
    k

  17. Liz says:

    Da stimme ich Dir voll zu – und es hat so gut getan dass ich das am Freitag auch erleben konnte! Und ich liebe Hagebutten – die sind das Schöne in dieser Jahreszeit!
    Noch eine schönes Wochenende und mögen Dir herzliche Worte begegnen!
    Herzlich Liz

  18. Bernhard says:

    Warum ist mir plötlich so warm ums Herz liebe moni?

    LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.