Freitagsblümchen 2019

Es gibt ca. 300 Arten Clematis und jede ist wunderschön.
Diese hier hat mir besonders gut gefallen
und ich finde, sie passt zu einem Freitag im Herbst.
* * * * *

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

33 Responses to Freitagsblümchen 2019

  1. Nova says:

    Stimmt, das sind sie wirklich und deine gezeigte ist ein absoluter Farbknüller. Mag ich.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  2. riitta k says:

    So schön! Ich bin swach in lilafarbigen Klematis und anderen Blumen <3 Liebe Grüsse & ein schönes Wochenende.

  3. Anke says:

    Oh das ist aber auch ein besonders schönes Blau bzw. Violett, gefällt mir auch sehr gut.

    Einen schönen Freitag
    wünscht Dir
    Anke

  4. Claudia says:

    Liebe Mmoni,
    guten Morgen an diesem wieder mal verregneten Tag!
    Die blaue Clematis ist wunderschön! Ich hatte auch eine, Mr. President hies sie, leider ist sie mir nach vielen Jahren eingegangen, aber gut, daß Du mich hiermit dran erinnerst, daß ich wieder eine pflanzen wollte :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    • Moni says:

      Die fleißige Gärtnerin, liebe Claudia, muss gerade im Herbst daran denken, was im kommenden Jahr uns mit schönen Blüten erfreuen soll, gell. Freut mich, dass ich Dich erinnern konnte. 🙂 ♥

  5. Nicole says:

    Liebe Moni,
    da hast Du wirklich ein besonders schönes Exemplar „eingefangen“. Die Farbe ist traumhaft schön! Meine Mutter mochte Clematis auch immer so gerne, so erinnern sie mich immer an sie.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nicole

  6. hanneweb says:

    Dass es so viele Arten dieser bezaubernd rankenden Klematis gibt wusste ich bisher nicht, liebe Moni. Mag sie aber auch sehr und erfreue mich den ganzen Sommer an diesen herrlich leuchtenden Blüten.
    Liebe Grüße von Hanne und hab einen schönen unbeschwerten Tag ❤️💖❤️🍀

  7. super, für mich, für uns alle, danke, mein Spruch heute für dich, gesund sein ist so schön, das wünsche ich dir, Klaus

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    da hast Du wirklich recht. Die Clematis in ihren unterschiedlichen Blütenfarben ist schon was besonderes.
    Deine Blüte ist wunderschön, aber eigentlich kann ich mich immer gar nicht so richtig entscheiden, weil sie mir alle gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Liebe Moni,
    was für ein zauberhaftes Foto, diese Farbe ist wunderschön!
    Ich wünsche dir ein wohltuendes Wochenende mit viel Sonne im Herzen.
    Beate

  10. eva says:

    Liebe Moni,
    wo hast du dich denn heute versteckt?
    Ich habe dich auf meiner Leseliste nicht gefunden. Aber jetzt.
    Ich mag die Clematis auch sehr und dieses wunderbare Blau, genial.
    Ich mag die Farbe Blau und morgen wird es auch „blauen“.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

  11. k says:

    An unserer alten Wohnung hatte ich auch eine Clematis und ich hatte viel Freude daran.
    Deine Makroaufnahmen sind immer toll. Danke ♥ und ich wünsche dir ein muckeliges Wochenende.
    Liebe Grüsse, k

  12. Heidi R. says:

    Das Blümchen passt, aber warum es nur das Köpfchen hängen lässt? Das muss am Wetter liegen! (schmunzel)
    LG Heidi

  13. Liebe Moni,

    ein solches blaues Exemplar habe ich auch, ein klein wenig anders, es die doppelt gefüllte Multi-Blue.

    Wunderschön ist deine Blüte hier und das Blau leuchtet so toll. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  14. Birgitt says:

    …und die blüht jetzt noch, liebe Moni,?
    eine schöne Farbe…eine ähnliche habe ich im Garten, die ist aber schon lange verblüht,

    liebe Grüße Birgitt

  15. Bernhard says:

    Liebe moni,

    mit den Pflanzennamen habe ich es nicht so, Aber Bilder kann ich davon nie genug bekommen.

    Wünsche Dir ein geruhsames Wochenende.

    LG Bernhard

  16. Delia says:

    Moin liebe Moni,
    wunderschön das leuchtende Blau und stimmt: sie passt herrlich in so einen tristen Herbsttag wie den heutigen!
    Liebe Grüße, Delia

  17. Gudrun says:

    Die Farbe ist wirklich wunderschön. Ich überlege schon lange, ob ich mal versuche, eine Clematis auf meinem Balkon anzusiedeln.
    Liebe Grüße

  18. Klärchen says:

    Liebe Moni,
    Ich sage einfach nur „wunderschöne Aufnahme und Farbe“, herzliche Herbstgrüsse, Klärchen

  19. Liebe Moni,
    deine herrlich blaue Clematisblüte erinnert mich wieder daran, dass dieses Jahr in meinem Garten leider gar kein Clematisjahr war. Ich liebe diese Pflanzen und war jahrelang wirklich verwöhnt von üppiger Blüte. Na, vielleicht kommen sie im nächsten Jahr wieder. Kaputt sind sie jedenfalls nicht.
    Liebe Grüße – Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.