Montagsherz #423

Der Herbst ist da und unsere Kakteen müssen jetzt liebevoll umsorgt werden.
Entweder eingepackt oder zurück in die warmen Stuben,
sie brauchen auf jeden Fall unsere „♥liche“ Ansprache.

❤️❤️❤️
Kommt gut durch die neue Woche und habt es alle fein!
Frau Waldspechts Montagsherz

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to Montagsherz #423

  1. Claudia says:

    Guten Morgen, liebe Moni,
    herrlich sind diese herzlichen Kakteen! Oh ja, auch die Kakteen brauchen herzliche Ansprache, wenn sie jetzt ins Winterquartier müssen ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  2. Kathrin says:

    Das ist ja ein wunderschöner Kaktus,,,und so herzlich. Toll

  3. Mummel says:

    Die sehen ja total niedlich aus…gefallen mir sehr gut.
    LG Mummel

  4. Nova says:

    Die schauen ja witzig aus ,ne sorry…herzig, und ganz ohne zu pieksen richtig kuschelig ;-))

    Da habe ich es besser, meine können draussen bleiben, wobei ich habe gar keine im Haus *gg*

    Wünsche dir liebe Moni einen stachelfreien Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    • Moni says:

      Danke, liebe Nova,
      das ist ja einer der Gründe, warum ich gerne auch auf den Kanaren leben würde. Da kann man unbesorgt sein, unter Null geht es nicht, gell. Aber Kakteen sind schon recht robust und vertragen einiges.

  5. hanneweb says:

    Wunderschönen guten Morgen, liebe Moni.
    Das sind ja mal ganz besonders herzige Kakteen, in die man sich sogar reinkuscheln kann. 😀
    Inzwischen herbstelt es auch bei uns sehr und so langsam müssen wir an den Winterschutz für die empfindlichen Pflanzen denken, gelle.
    Herzliche❤️ Grüße von Hanne 💖

    • Moni says:

      Der Herbst, liebe Hanne,
      lässt sich nicht mehr wegreden, gell. Ich schaue auch jetzt immer auf die Nachttemperaturen. Sobald das kritisch gegen Null geht, kommen alle Pflanzen rein.

  6. eva says:

    Kaktus mit Herz,
    klasse und die sind nicht mal stachelig.

    Lieben Gruß Eva

  7. Arti says:

    Pflegeleicht, ohne Stacheln und dann noch so herzig, was will ein Kakteenliebhaber mehr?? Wieder mal eine wunderschöne Entdeckung.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche sendet dir
    Arti

  8. liebe Moni, eine gute Idee, ich wünsche uns eine gute Woche, Klaus

  9. Babsi says:

    Die sind ja süß.

    Ich habe dieses Jahr keine Pflanzen draußen, die ins Winterquartier müssen. Hat auch was 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Montag
    Babsi

  10. Liebe Moni,

    diese hübschen Stachelpeter kann man bedenkenlos anfassen. 🙂
    An Kakteen war nur mein Weihnachtskaktus draußen oder besser gesagt, er ist es noch und er sticht garantiert nicht, wenn ich ihn anfasse. 🙂

    Richtig herzig deine warmen Verpackungen heute. 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa, die sich freut, dass es heute endlich mal ein wenig regnet

  11. Rina.P says:

    Die sind ja total witzig. Da muss man sich schon zusammenreissen nicht einen mitzunehmen – oder zwei…
    Solch witzige Dekos mag ich sehr gerne – da muss ich immer lächeln.

    Liebe Grüsse

  12. Rosi says:

    hihi
    jaa..absolut pflegeleicht
    und ein toller Hingucker

    liebe Grüße
    Rosi

  13. Sheena says:

    Awww die Kakteen sehen ja herzallerliebst aus =)

    LG Sheena

  14. Jutta says:

    Liebe Moni,

    da hast Du wohl recht. Vieles, was die Sommerfrische genießen konnte, muss jetzt wieder in die Stube. Auch wenn Deine herzigen Kakteen sicher nicht frostempfindlich sind, aber zum Draußen-Überwintern sind sie auch nicht geeignet.

    Liebe Grüße
    Jutta

  15. Diamantin says:

    Sehr pflegeleicht…muss man nicht gießen. 😉

    Viele Grüße Anett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.