„T“in die neue Woche 28/2019

Eine ganz schlichte aber sehr praktische Schiebetür in einem Krankenhaus.
Da sonst in Krankenhäusern so vieles grau und weiß gehalten ist
beleben diese Türen und man läuft auch nicht achtlos vorbei.
* * * * *

Habt alle einen fröhlichen Herbst-Sonntag
und macht es euch fein!
Türen und Tore wünscht sich Nova ,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

29 Antworten zu „T“in die neue Woche 28/2019

  1. Linsenfutter sagt:

    Finde ich auch sehr schön. Farbe ist immer gut.
    LG Jürgen

  2. Zoofreund sagt:

    Stimmt, ich kenne solche Krankenhaustüren auch nur in grau und weiß. Das rot hat etwas lebendiges. Finde ich auch schön, wenn sie heutzutage etwas mehr Farbe in die tristen Krankenhäuser bringen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Dieter

  3. Nova sagt:

    Uiiii….das ist ein kräftiges rot und mit dem Kreuz darüber habe ich mich zuerst täuschen lassen 😉 Kann mich Jürgen und Dieter nur anschliessen. Ich finde es auch gut wenn es mehr Farbe gibt, auch in Krankenhäusern die nicht steril wirken sollten, zumindest was Türen, Wände und Co angeht.

    Klasse T und danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  4. Jutta Kupke sagt:

    Sehr außergewöhnlich, aber Farbe ist immer gut.
    Wirkt nicht so sterli.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

  5. eva sagt:

    Guten Morgen liebe Moni,
    das ist aber ein sehr kräftiges Rot für ein Krankenhaus.
    Mich verwundert das etwas, weil Rot ja auch aufregend ist und wenig beruhigend wirkt. .
    Der Architekt wird sich schon was dabei gedacht haben.
    Aber im allgemeinen nimmt man ja für Krankenhäuser allgemein, was Farbe anbelangt eine etwas beruhigendere Farbe wie z.B. Blau o.ä.

    Lieben Gruß Eva,
    die dir einen schönen Sonntag wünscht.

    • Moni sagt:

      Das soll Orange sein, liebe Eva,
      und Orange stimmt uns – glaub ich – optimistisch und heiter und das tut in einem Krankenhaus auch gut, gell. 🙂

  6. Da hast du ein gutes Beispiel gezeigt wie positiv es doch ist die tristen Krankenhausgänge zu verschönern.
    Einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    Lieselotte

  7. Guten Morgen liebe Moni!
    Zum Glück werden die Türen in KH´s nicht mehr alle in grau gehalten und diese hier fällt ja sofort auf!
    Auch Wände haben mittlerweile mehr Farbe.

    Einen farbenfrohen Sonntag
    und liebe Grüße

    Anne

  8. Liz sagt:

    Ja – ich finde es auch wunderbar das die Krankenhäuser farbiger werden! Einen schönen Sonntag zu Dir – liebe Moni
    Liz

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Liz,
      bei uns spricht man nicht umsonst vom „Mut zur Farbe“, gell. Dabei tut etwas Farbe uns doch so gut!

  9. do sagt:

    Eine rote Tür im Krankenhaus – das finde ich jetzt richtig gut.
    Herzlich, do

  10. hanneweb sagt:

    Krankenhaus-Aufenthalt hat meist einen nicht so schönen Grund und wird durch steril in weiß gehaltene Türen sowie Mobiliar nicht angenehmer, helle Liebe Moni.
    Diese Tür hingegen bringt etwas aufbauende Farbe in den Tag, weil Farbe das Leben auch an solchen Orten einfach etwas besser macht, denke ich. ❤️
    Liebe Grüße von Hanne ??

  11. Krankenhaus mag ich nicht, egal, wie es aussieht, mache es dir gemütlich, Klaus

    • Moni sagt:

      Da gebe ich Dir völlig recht, lieber Klaus,
      aber wenn es nicht anders geht, ist etwas Farbe schon besser als tristes grau in grau, gell.

  12. Die Frage ist nur, was ist dahinter? Ich sehe ein kleines Zylinder schloss über dem Griff und dann noch ein Kreuz. Da rattert es in meinem Gehirn. Ob diese Tür wirklich aufstehen sollte?
    Lieben Gruß – Elke

    • Moni sagt:

      Gute Frage, liebe elke, ich beantworte sie gerne. Hinter dieser und etlichen anderen gleichartigen sind die Umkleidezimmer fürs Rötgen, für die Erstaufnahme, Notaufnahme etc. Und Du hast es völlig richtig gesehen, sie sind nur von innen zu öffnen. Deinen scharfen Augen entgeht so schnell nichts, Klasse! 🙂

  13. Eva sagt:

    Aha,
    liebe Moni, zumindest habe ich mich meinen Vorscheibern angeschlossen, die ebenfalls auf Rot getippt haben und danach ja auch.
    Wenn das Orange ist, ist da natürlich etwas anderes.

    Lieben Gruß Eva
    ;-)))

  14. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    das T in Türe habe ich erst nach dem zweiten Mal Lesen gecheckt.

    Wünsche auch einen schönen Wochenstart

    LG Bernhard

  15. Klärchen sagt:

    Boh, das fällt ja sofort ins Auge in einem grauen Klinikalltag. Mal richtig Farbe, sehr schön!

  16. Dies und Das sagt:

    ….Krankenhauskapelle oder das letzte „Erdenzimmer“???
    Egal, Farbe hilft über Vieles hinweg!
    Eine „Herbst-Farbige“ Woche,
    Luis

  17. Rosi sagt:

    eine schöne Farbe 😉
    auch wenn der Ort nicht so angenehm ist

    liebe Grüße
    Rosi