Freitagsblümchen 2019

Von einem Spaziergang habe ich mir einen „ganz kleinen Herbst“ ins Haus geholt.
Das sieht so lieb und fröhlich aus.
Ich habe Freude, wenn ich dieses frische Dreierlei sehe.
☺️☺️ ☺️

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

22 Antworten zu Freitagsblümchen 2019

  1. Guten Morgen Moni.
    ganz reizend dein kleines Herbst Sträußchen. Deine Freude darüber kann ich gut verstehen.
    Nun wünsche ich dir einen bunten und sonnigen Tag und schicke liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

  2. Nova sagt:

    Sieht hübsch aus und toll dass du sie unterwegs gefunden hast. ich mag solche Blumen „vom Wegesrand“ auch sehr gerne.

    Hab noch einen schönen Freitag und liebe Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    • Moni sagt:

      Bei einem Herbst-Spaziergang, liebe Nova, kann ich nie ohne „Beute“ nach Hause kommen. Da muss ich mir immer etwas mitbringen….

  3. Liebe Moni,
    das sieht ganz toll aus. Ich mag ganz besonders die Hagebutten. und auch die kleinen, sehr schönen, Vasen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Moni sagt:

      Danke, lieber Wolfgang,
      die drei kleinen Vasen „hängen“ zusammen! 😉
      Der Wasserstand verteilt sich dadurch gleichmäßig auf alle drei Väschen und sie sind kippsicher! ♥

  4. Antje sagt:

    Ganz wunderschön spätsommerlich sieht das aus. Meine liebste Jahreszeit! Ich wünsche dir ein ganz schönes sonniges Wochenende! Lieben Gruß Antje

  5. Kathrin sagt:

    Sind die gelben Blümchen nicht sogar inversiv und allergie auslösend. Verwandt mit Jakobskraut?

    • Moni sagt:

      Das weiß ich leider nicht, liebe Kathrin,
      gepflückt habe ich es als einfaches gelb-blühendes Unkraut. Ganz winzig aber sehr, sehr zäh.

  6. eva sagt:

    Ich mag deine Hagebutten liebe Moni,
    wenn sie nur nicht immer so auf die Wege hängen würden, da
    reitzt man sich immer beim Radeln dran auf.

    🙂

    Lieben GRuß Eva

    • Moni sagt:

      Das glaub ich gerne, liebe Eva,
      gerade in diesem Jahr gibt es auch noch so viele! Aber schön aussehen tun sie. 🙂 ♥

  7. hanneweb sagt:

    Guten Morgen liebe Moni,
    ein ganz besonders schön anzusehendes herbstliches Arrangement aus der Natur, das auf Kreativität und viel Gefühl für Schönes schließen lässt.
    Gefällt mir wirklich sehr und ich danke dir für die Inspiration es ähnlich zu tun, worüber sich bestimmt nicht nur das Auge erfreut.?
    Liebs Grüßle von Hanne ??

  8. das ist ein schönes Herbstbild, genieße die folgenden Tage, es soll ja wettermäßig schöner werden, Klaus

  9. riitta k sagt:

    Beautiful things can be created with so little ? That is a pretty autumn joy! Thank you for linking, have a wonderful day! Lg riitta

  10. Liebe Moni,

    auch am Wegesrand entdeckt man oft etwas, was zu Hause dann noch das Herz erfreut so sie deine Mitbringsel heute. 🙂
    Ich stecke auch gerne so Kleinigkeiten in drei Fläschchen oder Väschen. Irgendwie sieht das hübsch aus, gell?
    Die roten Hagebuttenzweige sind ein eyecatcher.

    Liebe Grüße
    Christa

    • Moni sagt:

      Weil ich immer etwas mit nach Hause bringe, liebe Christa, habe ich mir extra dieses kleine Dreiergespann Väschen gekauft. Denn die Zweiglein und Ästchen sind zu klein für „richtige“ Vasen.

  11. Steinegarten sagt:

    Das ist wirklich eine sehr gelungene und wunderschöne Komposition 🙂