Gedanken-Sprung

Wenn wir die Gedanken „springen“ lassen,
kommen solche kleine Weisheiten dabei raus!
* * * * *
Habt alle einen angenehmen Mittwoch.
smilie_winke_003.gif

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

19 Antworten zu Gedanken-Sprung

  1. hanneweb sagt:

    Ein wirklich sehr interessanter Gedankensplitter, liebe Moni und so ist es ja im Grunde auch, gelle.?
    Liebs Grüßle von Hanne ???

  2. Dies und Das sagt:

    ….nicht „ALLES“ – aber manchmal liegen nun mal ein paar „Steinchen und Siöckchen“ im Weg ;-))
    Schönen Wochen-Mitte-Tag,
    Luis

    • Moni sagt:

      Genau, lieber Luis,
      und dann lohnt es sich schon mal, einen (Gedanken) Sprung zu machen und alles nicht mehr nur noch Schwarz-Weiß zu sehen.

  3. liebe Moni, vielen Dank für deine guten Wünsche zu meinem Geburtstag, herzliche Grüße von mir zu dir, Klaus

  4. Eine sehr kreativ und schön gestaltete Karte, liebe Moni. Ja, das Leben bietet eigentlich immer etwas Schönes, es lohnt sich durchaus, auch einmal hinter die dunklen Wolken zu schauen!
    Hab einen frohen Tag mit viel Sonne im Herzen.

  5. Kathrin sagt:

    Andersrum würde mir der nette Spruch besser gefallen!

  6. Liebe Moni,

    da stimme ich dir zu, anders herum würde mir der Spruch auch besser gefallen.
    Trotzdem…..du hast diesen Spruch wunderbar gestaltet.:-)

    Ein Freund von mir sagt immer: Das Leben ist schön, von einfach kann keine Rede sein.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    • Moni sagt:

      Den Spruch, liebe Christa,
      kenne ich auch sehr gut. 🙂
      Es sind immer die kleinen Widrigkeiten des Alltags, die das Leben kompliziert machen, gell.

  7. eva sagt:

    Hallo Moni,
    ja, das
    Leben ist schön
    und mir ist gleich der Film

    Ein italienischer Film unter Regie von Roberto Benigni.
    Es handelt von dem jüdischen Italiener Guido, der seinen Sohn die Deportation usw. so erklärt, als wäre es ein Spiel.
    Das er gewinnen will.
    Ein tragikkomischer Film, ich habe ihn mir ein paar Mal angesehen.

    Das Leben ist schön, obwohl alles dagegen spricht.
    In diesem Film kann man das so sagen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_sch%C3%B6n_(1997)

    https://www.youtube.com/watch?v=uBjjrCRvPpY

    Ganz liebe Grüße Eva

  8. Jutta Kupke sagt:

    Toller spruch, großartig, der gefällt mir.
    Und so unrecht hat er ja nicht 😉
    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Nova sagt:

    Ja das ist es und man sollte ihn auch täglich aufs Neue genießen und dankbar sein.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  10. klärchen sagt:

    Das Leben ist schön, ja, wir müssen nur die Erkenntnis gewinnen und darüber nachdenken.
    Liebe Grüss zu Dir, Klärchen

    • Moni sagt:

      Vor allem müssen wir uns die Zeit nehmen, liebes Klärchen.
      Wir dürfen uns nicht durch Aktionismus die Zeit stehlen (lassen).

  11. Anke sagt:

    Der Spruch gefällt mir total gut, auch die Gestaltung ist wunderschön.

    Sonnige Grüße
    von Anke