Freitagsblümchen 2019

So prächtig haben meine kleinen Dahlien geblüht.
In den frühherbstlich kühlen und vor allem regenreichen letzten Tagen
hat sie zwar die dicken Blüten abgeworfen,
aber sie hat schon wieder etliche Knospen,
die jetzt mit mir zusammen auf einen goldig-sonnigen Herbst warten!
* * * * *

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

35 Responses to Freitagsblümchen 2019

  1. Claudia says:

    Guten Morgen liebe Moni,
    das ist eine wunderschöne Farbe, sie hat das herrliche Spätsommerssonnengelb eingefangen, diese Dahlie :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges Spätsommerwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  2. Linsenfutter says:

    Eine tolle Blume und ein wunderschönes Foto.
    LG Jürgen

  3. Mathilda says:

    Dahlien blühen jetzt allüberall und bei dem milden Wetter werden sie dich weiterhin mit ihrer Blütenfülle erfreuen.
    Regen hatten wir kaum, er wird dringend gebraucht, aber es wird ja noch einmal spätsommerlich warm.

    LG Mathilda ♥ ♥

  4. Liebe Moni,
    so langsam streift die Natur ihr Herbstkleid über und deine, mir entgegen lächelnde Dahlie, ist prachtvoll.
    Einen sonnigen Tag und liebe Grüße
    Lieselotte

  5. Nova says:

    Eine wundervolle Blüte und da freue ich mich das sie noch wieder Knospen hat. Drücke fest die Daumen das sie auch noch zum blühen kommen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  6. do says:

    Liebe moni
    Zwei so unterschiedliche Pflanzen gestern und heute. Und beide sind auf ihre Art wunderwunderschön.
    Herzlich, do

  7. hanneweb says:

    Wunderschöne Blüten und Dahlien haben wirklich eine ganz besondere Ausstrahlung, liebe Moni!
    Von Regen war bei uns noch immer fadt nichts zu spüren, aber zumindest blüht noch sehr vieles im Garten und ist ja auch sehr schön.
    Liebe Grüße von Hanne 💖🍀

    • Moni says:

      Bei uns, liebe Hanne,
      ist es ja auch eigentlich etwas zu trocken, aber der Schönheit des Herbstes tut das zum Glück keinen Abbruch. Freuen wir uns einfach an den warmen, herrlich bunten Herbstfarben, gell. 🙂

  8. riitta k says:

    Golden yellow-orange is The colour of autumn <3 Your dahlia is so sunny & beautiful. Thank you for linking, have a nice weekend.

  9. eva says:

    So schöne Blümchen hast du in deinem Garten, gefallen mir sehr und wieder eine sehr schöne Aufnahme.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      Diese kleinen Blümchen, liebe Eva,
      blühen bei mir so herrlich auf meiner Mini-Terrasse. Ich kann einfach nicht widerstehen und muss sie immer wieder „neu“ fotografieren. ♥

  10. Antje Mauch says:

    Dahlien wohin man schaut … eine Pracht!

  11. Bernhard says:

    Wie, schon wieder Freitag liebe moni?

    Da kann ich Dir nur ein schönes Wochenende wünschen.

    LG Bernhard

    PS: Das Bild hat wunderbare Gelbtonschatierungen.

  12. Oh, so schön, liebe Moni! Das sind wirklich hübsche Blüten! Ich habe heuer erstmals Dahlien (in rosa-lila) und bin ganz begeistert über die Blühfreude!
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem ersten Teil des „Greta-Posts“. Der zweite Teil ist mittlerweile online, falls er dich interessiert 🙂
    Alles Liebe und ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/unique-greta-thunberg-teil-2.html

    • Moni says:

      Wie schön, liebe Traude,
      dass ich Dir eine kleine Freude bereiten konnte. Ich bin auch immer wieder hellauf begeistert von den Dahlienblüten. ♥
      Den 2.Teil Deines Greta-Posts habe ich auch schon gelesen. 🙂

  13. Liebe Moni,
    wunderschön! Ich mag Dahlien wirklich sehr. Ich erinnere mich an eine Landesgartenschau, da bin ich durch den Dahliengarten spaziert und habe über die Vielfalt gestaunt.
    Liebe Grüße in dein Wochenende von:Beate

  14. Liebe Moni,

    ich liebe die Dahlien auch sehr und im Spätsommer/Herbst verwöhnen sie uns in verschiedenen Farben und Formen.
    Deine orangefarbene sieht toll aus. 🙂 Sie leuchtet mit der Sonne um die Wette. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

  15. Birgitt says:

    …eine wunderschöne Farbe haben deine DAhlien, liebe Moni,
    da leuchtet der Herbst so richtig…klasse,

    liebe Grüße Birgitt

  16. klärchen says:

    Herrlich, der Herbst kann kommen. Die Dahlie hat alle Farben eingefangen und mit ihrer Blüte macht sie Freude auf den Herbst.
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

  17. Many thanks for your wonderful post of the beautiful Dahlia.That is what All Seasons is about, and why I love your contribution for All Seasons with Autumn brightness! Sorry your linky did not turn out. Don’t know why – sometimes mine turn out this way when I try to crop the linky image (too big, or too small). Just do it straight from your image). Many thanks, Moni and have a beautiful September week:)

  18. Every time I see dahlias I want to grow them. I love the color of your dahlia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.