Freitagsblümchen 2019

Diese wunderschöne, klein bleibende
Stein-Nelke bzw. Karthäuser-Nelke oder auch ganz einfach Wild-Nelke,
macht mir schon den Sommer über immer wieder Freude.
Stets kommen neue Blüten und dazu duften sie auch noch.
Dezent zwar, aber immerhin mehr als so manche stolze Rose!
???

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

25 Antworten zu Freitagsblümchen 2019

  1. Linsenfutter sagt:

    Kleine Nelke … ganz groß. Wie schön.
    LG Jürgen

  2. Du hast diese kleine reizende Blume ganz groß herausgebracht.
    Wunderschön ist deine Vergrößerung und der Duft weht virtuell
    zu mir.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  3. hanneweb sagt:

    Ein feines Freitagsblümchen hast du hier wieder für uns, liebe Moni. ?
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen, vor allem auch guten Tag ??❤️

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Hanne,
      es müssen ja nicht immer die großen, strahlenden Schönheiten sein, so kleine Mini-Blüten machen auch Freude. ♥

  4. Liebe Moni,
    ich bin ja kein Nelkenfan, aber diese hier gefällt mir wirklich gut.
    Ich wünsche dir ein frohes Wochenende:
    Beate

  5. Liebe Moni,
    ich mag Blumen, die immer wieder blühen und dazu auch noch duften auch sehr. So manche Rose duftet ja auch überhaupt nicht, oder meine Nase ist einfach zu schlecht. Und oft blühen Rosen auch nur einmal.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Moni sagt:

      Danke, lieber Wolfgang,
      ich finde es schade, dass heute so viele Blumen nicht mehr duften! Ich denke mal, es liegt an dem Wahn, ständig etwas Neues zu züchten!

  6. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    geht fast schon Richtung Bartnelken. Auf jeden Fall sehr schön in Szene gesetzt.

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

    • Moni sagt:

      Freut mich, lieber Bernhard,
      dass Dir meine Blümchen gefallen. Ich habe extra geschaut, welche Nelkensorte es ist. Bartnelken sind, glaube ich, doch einiges größer.

  7. tolle Farben, liebe Moni, schöne Momente für das Wochenende wünsche ich uns, Klaus

  8. eva sagt:

    Seufts Moni,
    die hatte ich auch und deine ist so schön. Meine hat leider der Dichmaulrüssler auf dem Gewissen.
    Ich glaube meine waren auch Bartnelken.

    Aber die sind nun hin mit oder ohne Bart.

    ;-.)))

    Lieben Gruß Eva

    • Moni sagt:

      Das tut mir aber leid, liebe Eva,
      vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!
      Hoffentlich konnten Dir meine kleinen Nelken ein Lächeln aufs Gesicht und ins Gemüt zaubern. ♥

  9. Arti sagt:

    Da hast du dir wirklich eine wunderschöne Farbkombination ausgesucht und wenn sie dann noch zusätzlich duftet, ja dann gehen alle Sommer-Garten-Träume in Erfüllung.
    Noch ganz viel Spaß damit!!

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Nova sagt:

    Sieht aber auch schön aus und auch hier möchte ich gerne mal real schnuppern können^^ Durch deine liebe Pflege wirst du belohnt, das ist klasse.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  11. do sagt:

    Ich halte gerade die Nase ans Nägelein, liebe moni, aber der Bildschirm gibt den Duft nicht frei, oder so.
    Herzlich, do

  12. Claudia sagt:

    Liebe Moni,
    ich mag diese kleinen Nelken auch gerne!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  13. riitta k sagt:

    They are so pretty in pink! Thank you for sharing Moni, I have been a bit busy lately….