Freitagsblümchen 2019

„Die Beschäftigung mit Erde und Pflanzen
kann der Seele eine ähnliche Entlastung und Ruhe geben
wie die Meditation.“
– Hermann Hesse –
* * *
Beim Anblick dieser wunderschönen, frisch beregneten Dahlienblüten
glaubt man den Worten von Hermann Hesse sofort!
* * *

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne
mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

35 Responses to Freitagsblümchen 2019

  1. Claudia says:

    Liebe Moni,
    zauberhafte Freitagsblümchen zeigst Du uns heute!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    • Moni says:

      Danke, liebe Claudia,
      es war für mich ein Geschenk, diesen speziellen Lichteinfall einfangen und festhalten zu können. 🙂 ♥

  2. eva says:

    Die ist ja schön, auf der Bundesgartenschau waren auch einige sehr schöne Exemplare, aber lange nicht so schön, wie auf der kommenden Ausstellung auf dem Stuttgarter Killesberg.

    Eine ganz tolle Aufnahme liebe Moni.

    A liabes Griaßle vom
    Schwobafraule

  3. Linsenfutter says:

    Sehr schön getroffen. Das zeigt die ganze Schönheit.
    LG Jürgen

    • Moni says:

      Danke, lieber Jürgen,
      es macht mich schon etwas glücklich, dass ich diesen besonderen Moment festhalten konnte. So wunderschön fällt das Licht selten!

  4. Nova says:

    Stimmt absolut und ich kann dir auch voll zustimmen. Sieht toll aus und klasse fotografiert.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    • Moni says:

      Danke, liebe Nova,
      der besondere Lichteinfall hat mich sofort begeistert und mir tatsächlich einen Glücksmoment beschert. ♥

  5. Du zeigst uns ein Prachtexemplar von deiner Dahlie und die Farbe
    ist sensationell.
    Dem Zitat kann ich nur zustimmen, werkeln im Garten ist Balsam für die Seele.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Lieselotte

    • Moni says:

      Danke, liebe Lieselotte,
      die Beschäftigung in und mit der Natur tut wirklich Körper, Geist und Seele gut, gell. ♥

  6. hanneweb says:

    Guten Morgen liebe Moni,
    das Zitat ist so wahr und diese wunderschöne Dahlienblüte spricht dabei für sich!
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag mit vielen glücklichen Momenten ???

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      der Anblick dieser wunderbaren Blüte hat mir wirklich einen Glücksmoment geschenkt. ♥♥♥

      • hanneweb says:

        Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, auch bei meinen zur Zeit so wunderschön blühenden Dahlien, liebe Moni. ❤️?❤️

  7. eine schöne Pflanze, liebe Monika, alles Gute wünsche ich und einen schönen Tag, Klaus

  8. riitta k says:

    Dear moni,
    I totally agree with Hesse! Your dahlia shot is stunning!!! Wishing you a beautiful weekend, lg riitta

  9. Werne says:

    Wundervolle Blütenpracht, die leider so vergänglich ist . Wenn es nach mir ginge, könnte es das ganze Jahr in unserm Garten so blühen. So ist es ein Kommen und Gehen, die eine Art ist verblüht die nächst Art kommt . Bis sie eines Tages alle gegangen sind und wir bis zum Frühling warten müssen, bis die nächsten wieder kommen. Liebe Moni ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße, bis bald Werner

  10. do says:

    Fantastisch fotografiert, liebe moni.
    Herzlich, do

  11. Dies und Das says:

    ….so ist es moni, Gartenarbeit lässt die „Seele wandern“
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    • Moni says:

      Ich habe zwar nur eine winzige Dachterrasse, lieber Luis, aber auch da finde ich innere Ruhe beim werkeln mit meinen Balkonpflänzchen. ♥

  12. Liebe Moni,
    ja, da hat Herr Hesse absolut recht gehabt – und deine Dahlienblüte ist wundervoll. Pflanzen machen so viel Freude!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/08/thema-mammographie-erfahrungsbericht.html
    PS: Ich habe jetzt den angekündigten ausführlicheren Beitrag zum Thema Mammographie gepostet – darin hab ich dich übrigens zitiert, weil ich fand, dass du in deinem Kommentar den Nagel auf den Kopf getroffen hast ;-))

  13. Hallo liebe Moni!
    Das Blümchen allein ist ja schon zauberhaft, aber die Farbe ist der Hammer!
    Einfach bezaubernd!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Freitagnachmittag
    und sende liebe Grüße

    Anne

  14. Jutta says:

    Liebe Moni,

    diese Blüte ist wirklich ganz zauberhaft. Mit den Regentropfen und dem Lichteinfall hast Du das ganz perfekt getroffen.
    Diese Worte von Hermann Hesse kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstreichen. Manchmal stehe ich einfach nur da und schaue und dann vergesse ich die Zeit, die Sorgen und den Ärger.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  15. Hello Moni – coming from Friday Bliss – if I’m not mistaken I saw your blog before on Thankful Thurs. or Sunday Snap? Maybe you were even were at All Seasons on time. If so, would be great to see you back there with one of your beautiful images, and if I’m mistaken, welcome! (the title always starts with All Seasons -…the photo link (one image) is open from sun – Friday noon, California time)
    Hope to see you there, and have a lovely weekend:)
    my url in stages: the jesh studio (.) wordpress (.) com

    • Moni says:

      Good morning to you too,
      Thanks for coming. I have looked at your website and find it beautiful.
      I have published my contribution in the commentary and hope it is right.
      Have also you a wonderful weekend,

  16. Eine bezaubernde Blüte – sehr schön.

  17. Steinegarten says:

    Die Zitataussage kann ich nur bestätigen … eine Stunde Gartenarbeit ist die beste Therapie …

  18. Hello Moni, thank you so much for sharing your flower. to All Seasons!
    Whenever you can find the time, please click on „CLICK HERE“ in between the red hearts at the end of the All Seasons post
    (The title of this week’s All Seasons is Watermelon Evening“ at „the jesh studio (.) wordpress (.) com“
    Would love if you fill in the information the link asks: your copy-paste-post or permalink, your title of post and name, and choose the image, so other bloggers can see your image too:)
    Many thanks! If you have trouble with linking up your photo, let me know, and I will try to explain it another way – have a lovely week! Jesh (Junieper)

  19. Liebe Moni,
    das ist eine wundervolle Blüte und dem, was Hermann Hesse gesagt hat, kann ich nur zustimmen. Bei mir ist das so.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang