Zitat im Bild 103/2019

„So viele Dinge kommen zurück und sind wieder in.
Ich kann es kaum erwarten,

bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind.“
* Denzel Washington *
* * *
Ich warte auch schon recht lange darauf….
hand-0017.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Habt alle einen guten Start in ein angenehmes Wochenende!
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

40 Responses to Zitat im Bild 103/2019

  1. Linsenfutter says:

    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    LG Jürgen

  2. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    diesen Wunsch habe ich auch schon längere Zeit, aber wie ich das so beobachte, werde ich mich in Geduld üben müssen, bis sich eine Änderung zu den heutigen Verhältnissen einstellt.
    Gerade bei uns (politisch gesehen) wird das Thema „ausgereizt“
    bis zum Geht-nicht-mehr.
    Ein wunderschönes Bild hast Du dazu gewählt.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Herzlich Elisabetta

  3. Karin Lissi says:

    Ich stimme in diese Worte ein, ob diese Gedanken
    wahr werden? Die Hoffnung und Geduld darf man hierfür nicht aufgeben, die Erfüllung währe wünschenswert.
    Ein ansprechendes ZiB liebe Moni.
    Liebe Wochenendgdrüße, Karin Lissi

    • Moni says:

      Danke, liebe Karin,
      oh ja, geduldig müssen wir Hoffenden schon sein. Aber wer weiß, die Zeiten ändern sich ja immer schneller. Vielleicht jetzt auch mal zum Guten. 🙂

  4. Nova says:

    Dafür gibt es sofort zwei Daumen hoch d(^_^)b

    Genau das würde ich mir auch öfters wünschen wenn man so im Alltag „durch die Gegend schaut“.

    Absolut klasse ZiB und ich danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch eine schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüssle

    N☼va

    • Moni says:

      Danke, liebe Nova,
      geben wir die Hoffnung nicht auf und leisten als Einzelner unseren kleinen Beitrag, gell.

  5. Liebe Moni,
    dein ZiB hat mich sofort angesprochen und es müsste doch möglich sein das jeder Einzelne seinen Beitrag dazu leistet.
    Dies wäre sehr wünschenswert!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    • Moni says:

      Genau, liebe Lieselotte,
      leisten wir jeder für sich den kleinen Beitrag, damit es nicht noch länger ein frommer Wunsch bleibt.

  6. hanneweb says:

    Darauf warten und hoffen inzwischen bestimmt viele, liebe Moni!
    Liebe Grüße von Hanne, zur Zeit aus NRW und hab auch du ein schönes Wochenende ???

  7. Jutta Kupke says:

    Da hat er wohl recht, der Denzel !
    Klasse Zitat , sehr schönes Foto.

    PS. Wohlwollend gemeint . . . aber hast du keine Angst vor dem Urheberrecht ?
    Denzel Washington ist noch nicht seit 7o Jahren tod 😉
    Liebe Grüße
    Jutta
    https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2019/08/es-ist-wieder-der-zeit.html

    • Moni says:

      Bis jetzt, liebe Jutta,
      hatte ich keine Angst. So ein frommer Wunsch gehört doch gewiss zum Allgemeingut und in die Rubrik „Volksmund“, gell.

  8. stimmt, das wäre toll, lass es dir gut gehen und bleib oder werde gesund, Klaus

  9. Dias und Das says:

    Servus moni.
    Moral, Respekt, Intelligenz und vieles mehr sind leider in der „Ablage“ – hoffen wir, dass viele den „Mut“ haben sie wieder für den „allgemeinen Gebrauch“ hervorzuholen!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

  10. riitta k says:

    Very wise man, this Wenzel!

  11. Heidi R. says:

    Ja, bei manchen Leuten frage ich mich auch manchmal, wieso ihnen diese Fähigkeiten abhanden gekommen sind?
    LG Heidi

    • Moni says:

      Gute Frage, liebe Heidi,
      vielleicht sind zu viele frustriert vom Leben und den Gegebenheiten und glauben, eine „robuste“ Haltung bringt ihnen persönlich mehr ein.

  12. Hallo liebe Moni!

    Üben wir uns in Geduld und geben die Hoffnung nie auf, vielleicht dürfen wir dann hoffen, dass obiges Zitat wieder selbstverständlich wird!

    Herzlichst

    Anne

  13. Antje Mauch says:

    Da werden wir wohl alt und grau, bis das soweit ist!

    • Moni says:

      Egal, liebe Antje,
      auch wenn wir alt und grau sind, wir uns doch wahnsinnig freuen, wenn unsere Hoffnungen dann erfüllt würden, gell. 😉

  14. Ohja liebe Moni,das wünsche ich mir auch sehr oft.Wie die Menschen heute miteinander umgehen ist oft schlimm.habe es diese Woche selbst erlebt im Supermarkt.Auf eine höfliche Nachfrage bekam ich eine sehr unfreundliche Antwort der Verkäuferin.
    Tolles ZIB.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Pippi

    • Moni says:

      Danke, liebe Petra,
      wünschen wir uns für die nächste Woche freundliche Menschen, die erst denken und dann reden, gell. ♥

  15. eva says:

    Ojeee, Moni, ich habe dich übersehen,
    kannst du mir verzeihen. :-))
    Schande über mich.

    Ich kann deinem Sprichwort nur beipflichten Moral, Respekt und teilweise auch Intelligenz, das frage ich mich auch manchmal, wenn ich so die Schreiberlinge in den sozialen Netzwerken sehe.

    Hab einen schönen ABend und ein liebes Grüßle Eva

    • Moni says:

      Danke, liebe Eva,
      für die lieben Worte. Ich habe ja schon öfter darum gebeten „Herr, lass Hirn regnen“ 😉 es ist zu schade, dass immer nur die hirnlosen Brüller sich die Zeit nehmen, ihren kommunikativen Unrat auszuschütten.

  16. Schön wär’s ja, aber momentan möchte man die Hoffnung fast aufgeben. Ich denke immer öfter an den Geschichtsunterrricht während meiner Schulzeit zurück. Da hat man uns beigebracht, dass der Abstieg der Hochkulturen immer damit anfing, dass es den Menschen zu gut ging.
    Liebe Grüße – Elke

    • Moni says:

      Leider ist es so, liebe Elke,
      nicht umsonst gibt es ja den Volksmund, der sagt: „Wenn’s dem Esel zu wohl geht….“ !

  17. Leider gibt es Dinge, liebe moni, die sich irgendwie in Luft auflösen.
    Nächtliche Grüße von Clara

    • Moni says:

      Vielleicht, liebe Clara, können wir gemeinsam noch Rettungsversuche starten… 😉
      Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

  18. k says:

    An dem Tag gebe ich ein Fass aus!

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag ♥
    wünscht Dir k

  19. Rina.P says:

    Wahahahah….ach, das war kein Witz….Ich befürchte, DAS kommt nicht wieder.
    Wenn ich mir schon im Vormittagsprogramm Werbung über Sextoys und Feuchtigkeit anschauen muss und dann nur die Wahl von einem Trash zum nächsten zu schalten….

    Ich befürchte leider das sind Tugenden, die mal zu einer Urbanen Legende werden.

    Einen schönen Sonntag…mit bisschen Hoffnung…

  20. Biggi says:

    Moin liebe Moni,
    was für tolle Worte von Denzel Washington, ich befürchte nur das wir noch sehr lange warten müssen… leider.
    Wenn man sich so in der Welt umschaut und die Medien verfolgt, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln …
    Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, denn wie heißt es so schön „die Hoffnung stirbt zuletzt“

    Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

  21. Liz says:

    Das empfinde ich auch jedes Mal so wenn ich dieses Zitat lese – leider gibt es tatsächlich einen sehr großen Werte Verfall! Da frage ich mich dann schön öfters – wo soll das noch hinführen! Aber wenn ich dann meine große Familie sehe, sehe ich auch – es sind nicht alle so!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Liz