Freitagsblümchen 2019

Ganz viele kleine Blütenblatt-Röllchen warten noch auf ihre Entfaltung!
Das sieht doch wirklich vielversprechend und wunderschön aus,
blüht auf meiner Terrasse und ich freue mich jeden Tag daran
* * *

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne mit Riitta von Floral Passions
und
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

18 Antworten zu Freitagsblümchen 2019

  1. Liebe Moni ,
    das ist eine entzückende Pflanze welche ich noch nie vorher gesehen habe. Kannst du mir vielleicht mit der Bezeichnung helfen? Wie wunderschön ist doch die vielfältige Blütenpracht an der wir uns erfreuen dürfen.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    • Moni sagt:

      Das sind Dahlien, liebe Lieselotte,
      ich mag sie sehr, weil sie so herrlich viele Farben haben können und auch im Töpfchen ziemlich lange blühen. 🙂 ♥

  2. Biggi sagt:

    Moin liebe Moni,
    ich muss doch bei Dir mal wieder ein paar Worte hinterlassen ?
    Wunderschön sieht sie aus. Sie hat eine schöne kräftige Farbe und dazu noch der gelbe Rand… toll sieht sie aus.
    Bei dem Anblick kann man sich einfach nur freuen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

  3. hanneweb sagt:

    Erfrischend schön in Form und Farbe deine Blümchen am Balkon, liebe Moni!
    Sind das Studentenblumen, oder eine hübsche Dalienart? Auf alle Fälle ein sehr schöner Anblick!
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag ???

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Hanne,
      ich erfrische und freue mich ja auch dankbar an ihnen. Das ist eine kleine Dahlienart. Sehr treu blühend und vor allem so herrlich bunt. 🙂 ♥

  4. riitta k sagt:

    Sparkling colours to this first August weekend! Looks so lovely – wishing sun & joy your weekend. LG riitta

  5. schöne Blümchen, liebe Monika, ich hoffe, du bist gut in den August gestartet?

    • Moni sagt:

      Gut schon, lieber Klaus,
      aber doch ein wenig entsetzt, dass das Jahr schon volle 7 Monate alt ist… 😉

  6. eva sagt:

    Guck liebe Moni,
    solche Dalien habe ich noch nie gesehen und sie haben eine wunderschöne Farbe.

    Jetzt habe ich mal meine Naturblick App an die Pflanze gehalten und fotografiert und weisst du, was die mir als ERgebnis gezeigt hat,

    Große Kapuzinerkresse.

    :-))
    Wau, die hat keine Ahnung, wohl.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni sagt:

      Liebe Eva,
      ich bin mir sicher, dass es sich um Dahlien handelt. Die Kapuzinerkresse hat zwar auch mehrfarbige Blütenblätter, aber im Inneren ist sie ganz anders.
      Egal, wie auch immer, mich erfreuen diese herrlichen Blüten einfach nur. :-)♥

  7. Nova sagt:

    Schaut toll aus deine Dahlie!!!! Die Sorte gefällt mir sehr gut und ebenfalls die Farbe. Kein Wunder dass du dich daran täglich erfreust…würde mir nicht anders gehen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  8. Anke sagt:

    Eine traumhaft schöne Dahlienblüte, liebe Moni.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

  9. do sagt:

    Die Blüte hast du fein in Szene gesetzt, liebe moni. Die Röllchen sind ein echter Hingucker.
    Herzlich, do