DND 17/2019

Jetzt fangen sie überall an zu blühen, die herrlichen Disteln.
Ein Paradies für Insekten!
Hier scheint die dicke Fliege nur darauf zu warten, dass sich die Distel ganz öffnet!
* * * * *


Ghislana leitet diese schönen Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

29 Responses to DND 17/2019

  1. Ich mag sie sehr, diese Distelgewächse.

  2. Mathilda says:

    Beste Schmetterlingsblüte, aber leider sind die Schmetterlinge kaum zu finden.
    LG Mathilda

    • Moni says:

      Leider, liebe Mathilda,
      bei uns fliegen so gut wie keine Schmetterlinge mehr. Ich bedauere das sehr und hoffe, dass sich da recht bald wieder etwas ändert.

  3. Moin liebe Moni!

    Die Diesteln erinnern mich immer an die Geschichte mit dem häßlichen Entlein…auch die Distel wird wunderschön, wenn sie „ausgewachsen“ ist.
    Schön wie du sie mit einem Besucher eingefangen hast!

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Jutta Kupke says:

    Erst gestern habe ich auch eine distel ins Visier genommen.
    Ich liebe besonders ihr herrliches Pink.
    Schmetterling oder Brummer sah ich allerdings noch keinen drauf sitzen.
    Ein schöner Schnappschuß !
    Liebe Grüße
    https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2019/07/ein-spaziergang.html

    • Moni says:

      Danke, liebe Jutta,
      ich halte ja gerne Abstand zu den wehrhaften Pflanzen, deshalb sieht man solche „Besucher“ meist erst beim Sichten der Fotos. 😉

  5. Kirsi says:

    Liebe Moni,
    eine tolle Aufnahme mit dem dicken Brummer ist Dir gelungen. Ja die Disteln ich habe sie sehr gern und kann gar nicht verstehen, wenn alle sie immer aus ihrem Garten gleich herausreißen,
    ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und sende liebe Grüße
    Kirsi

  6. hanneweb says:

    Eine dieser sehr interessanten Distelsorten wächst auch bei mir im Garten, liebe Moni und bringt nicht nur mit ihren fast pinkfarbenen Blüten irgendwie was besonderes ins Beet.
    Sehr schön hast du diese Distel mit ihrem Besuch im Bild eingefangen! 💖
    Liebe Grüße von Hanne 🌻🍀

  7. Zabor says:

    Ein Suchfoto, erst am zweiten Blick erkennbar.
    Ich kann mein Blog nicht aktivieren. Notfalls gibt es ein neuen Blog.

    • Moni says:

      Schön, dass Du Dir die Zeit für den 2.Blick genommen hast. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Blog racht bald wieder voll funktionsfähig ist! 👍👍

  8. ich finde Disteln schön, auch wenn die Berührung nicht immer so toll ist, mache es gut, Klaus

  9. Liebe Moni,

    die Disteln sind ein Magnet für viele Arten von Insekten. Wie gut, wenn sie in der Natur noch freien Lauf zum Wachsen haben.
    Aktuell laben sich viele Insekten an meinen Kugeldisteln.

    Prima, das du uns deine heute mitgebracht hast. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  10. Disteln verwende ich sehr gerne getrocknet, für meine Herbst Gestecke Deine ist ein besonders schönes Exemplar.
    LG
    Lieselotte

  11. Bernhard says:

    Liebe moni,

    auf einer Baustelle in Stuttgart habe ich Diesteln gesehen, die waren mindestens 2 m hoch, schon beeindruckend.

    LG Bernhard

  12. Bellana says:

    Diese ‚dicken‘ Disteln gefallen mir auch. Weniger leiden mag ich die mit den kleinen gelben Blüten, besonders wenn sie im Garten auftauchen…
    Grüßle Bellana

  13. Claudia says:

    Liebe Moni,
    das ist eine tolle Aufnahme! Ich mag diese dicken Disteln auch sehr gerne!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schon mal ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

  14. Claudia says:

    uppps, da hab ich nciht aufgepaßt und meinen Gru0 falsch in die Zwischenablage kopiert *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schon mal ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Bad Kreuznach, Claudia ♥

  15. Nova says:

    Die hätte ich nicht gesehen wenn du nicht von ihr geschrieben hättest. Ich war voll auf die Blütenmitte konzentriert. Tolle Aufnahme.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  16. WOW herrlich diese Distelblüte, liebe Moni.

    Herzliche Grüße
    von Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.