Zitat im Bild 99/2019

„Wer will, soll glücklich sein, denn morgen ist uns nichts gewiß.“ 

* Lorenzo I. de’ Medici,
italienischer Dichter und Stadtherr von Florenz, 1449 – 1492 *
* * * * *

Habt alle einen guten Start in ein feines Sommer – Wochenende!
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

25 Antworten zu Zitat im Bild 99/2019

  1. Linsenfutter sagt:

    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    LG Jürgen

    • Moni sagt:

      Danke, gleichfalls, lieber Jürgen,
      Dir auch einen feinen Samstag mit dem berühmten Glücksmoment-Geschenk! 🙂

  2. Nova sagt:

    Genau so ist es, die Garantie hat man nie. Von daher sollte man wirklich jeden Moment im Leben genießen.

    Klasse umgesetzt mit dem Bild und ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • Moni sagt:

      So ist es, liebe Nova,
      wie heißt es immer so schön „Schlimmer geht immer“, also genießen wir das Geschenk des schönen Augenblicks!

  3. Karin Lissi sagt:

    Liebe Moni,
    das ZiB ist einfach super. Man sollte sein Leben danach ausrichten, man weiß wirklich nie, was am anderen Tage geschieht und man kann gegebenenfalls gedanklich
    auf schöne Dinge zurückgreifen…
    Liebe Grüße in deinen Sonnabend, Karin Lissi

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Karin,
      sich am Hier und Jetzt zu erfreuen erfordert manchmal schon etwas Konzentration auf den Augenblick! 🙂

  4. Liebe Moni,
    ein stimmiges Zitat hast du ausgesucht!
    Genieße den Tag und sei ♥lich gegrüßt
    Lieselotte

  5. Mathilda sagt:

    Vielleicht komme ich heute oder morgen auch in den Genuss, mal wieder kindlich glücklich zu sein. Dann aber eher im Riesenrad 😀
    Hab ein schönes Wochenende liebe Moni.

    LG Mathilda ♥ ♥

    • Moni sagt:

      Wie schön, liebe Mathilda,
      ich habe schon gelesen, dass bei euch ein Fest stattfindet. Ich wünsche glückliche Momente auf dem Riesenrad, so hoch über allem und allen… :-)♥

  6. hanneweb sagt:

    Ein sehr schönes Zitat, liebe Moni. Beim Lesen kamen mir spontan die auch sehr schönen Worte von James Dean in den Sinn: „Träume als würdest du ewig leben, lebe als würdest du morgen sterben“.
    Perfekt passend auch dein schönes Bild zum Zitat! ?
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du ein richtig schönes Wochenende ???

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Hanne,
      wir bemühen uns ja jeden Tag, den Augenblick zu leben und nicht durch Nachdenken und Grübeln über die Vergangenheit und Zukunft das Jetzt zu vernachlässigen, gell. ♥♥♥

  7. // Heidrun sagt:

    Guten Morgen Moni, mit dem beschwingten Flug auf dem Kettenkarussell kommt das Zitierte gekonnt heraus. Prima!

    Sich frei und unbeschwert fühlen ist tatsächlich ein schönes Motto!

    Sommersonnige Grüße zum Wochenende von Heidrun

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Heidrun,
      gerade bei der Fahrt auf dem Kettenkarussell erlebt man doch wirklich genau und nur den Augenblick, gell.

  8. Dies und Das sagt:

    Danke moni für die Einladung!!!
    Also – machen wir uns ein glückliches Wochenende ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

  9. ich sag immer, das Leben leben, hab einen guten Tag, Klaus

  10. So ist es , liebe Moni. Und ich habe schon den ganzen Morgen einen Ohrwurm im Ohr: „So wie jetzt, so wie jetzt, wird’s nie wieder sein. Leb doch einfach im Jetzt. Lass dich endlich auf’s Leben ein“ (Revolverheld)
    Da Bild ist super. Ich würde mich zwar nie in so ein Ding setzen, aber irgendwie ist es faszinierend.
    Herzliche Grüße – Elke

    • Moni sagt:

      Wie lieb von Dir, liebe Elke,
      Deinen Ohrwurm zu teilen! 😉
      Früher….ach ja früher, da bin ich dieses Teil mit wahrer Leidenschaft gefahren. Bis mir dann auf einmal sowas von schlecht wurde. Seitdem beschränke ich mich aufs Zuschauen, Mitfreuen, Fotografieren. 🙂

  11. k sagt:

    Dieses Karussell ist zwar nichts für meinen Magen,
    aber jeder der mag soll die Fahrt,
    oder sagt man Flug *lol*
    geniessen.
    Ich habe seit Tagen das neue Lied von Sarah Connor im Ohr, warum auch immer?
    Hab ein tolles Wochenende ♥
    Lieben Gruss, k

  12. Klärchen sagt:

    Liebe Moni, die schönen Augenblicke genießen, die kleinen Abenteuer, und auf morgen hoffen.
    Liebe Grüsse in den Samstag Klärchen

    • Moni sagt:

      So ist es, liebes Klärchen,
      die schönen Augenblicke erkennen und genießen, dass ist die Kunst des (Über)lebens! ♥

  13. Bo sagt:

    Genau so ist es.
    Nie hätten wir gedacht, dass mein Mann am anderen Morgen nicht mehr da sein würde.

    LG Bo