DND 14/2019

Eine Rose ist eine Rose….
Ich habe dazu eine kleine Volksweisheit gefunden:
„Wenn du einen Rosenstrauch willst,
pflanze keinen Tomatensamen.
Wenn du Freundlichkeit willst,
pflanze keine Gleichgültigkeit.“

Im Verborgenen, ganz nah dem Erdreich, treiben es schon die kleinsten Pflänzchen richtig bunt!

Ohne tagtägliche Fleißarbeit gibt es keine Ernte!
Das reichhaltige Angebot muss ausgenutzt und abgearbeitet werden.

Die Letzten werden zwar nicht die Ersten sein,
aber schön sind sie immer noch … wunderschön!

„Natur am Donnerstag“ ohne Gänseblümchen geht ja gar nicht!
Hier sind sie mal nicht abgezählt, sondern so richtig üppig und zahlreich.
smileys-sommer-28.gif

Ghislana leitet diese schönen Projekt
* * * * *
Zusätzlich verlinke ich gerne mit
der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to DND 14/2019

  1. Linsenfutter says:

    Die Volksweisheit gefällt mir sehr gut.
    LG Jürgen

  2. eva says:

    Ja, ja, die Fleißarbeit.

    Da fällt mir immer der Albumspruch ein:

    Wie ein Bienlein so fleissig……. ,

    Schöne Bilder heute wieder liebe Moni.
    Habs fein.

    Grüße Eva

  3. Pia says:

    Ein schöner Spruch der viel aussagt. Deine Gänseblümchen sind wilde Kamillen:-) Gänseblümchen wachsen alle einzeln, aber spielt keine Rolle schön sind sie auf jeden Fall.
    L G Pia

  4. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    ein bunter Bilderbogen, ein Foto schöner als das andere!!
    Die Natur verwöhnt uns zur Zeit in allen Facetten und wir genießen jede einzelne Blume.
    Die Volksweisheit finde ich besonders treffend und immer aktuell.
    😉

    Dir einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Elisabetta

  5. Guten Morgen Moni,
    deine Weisheit finde ich sehr zutreffend. Es ist immer erfreulich was uns die Natur an Schönheiten bietet.
    LG
    Lieselotte

  6. hanneweb says:

    Eine besonders schöne Weisheit, liebe Moni und so ist es ja auch.💖
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🌞🍀🌺

  7. Arti says:

    Hallo Moni,
    die Weisheit kannte ich zwar nicht, aber sie gefällt mir :))
    Egal ob die Blüten früh oder spät dran sind, jede einzelne bereitet Freude und den Insekten noch viel mehr.

    Liebe Grüße
    Arti

  8. welche Farben hat die Welt für mich, meine Werte beim Check waren soweit ok, wünsche dir einen angenehmen Tag, Klaus

  9. Bernhard says:

    Liebe moni,

    vielen Dank für die Blumenbilder. Mein Favoriten sind die Pfingstrose und das Mohnbild.

    LG Bernhard

  10. Nova says:

    Also jetzt muss ich mich mal beschweren : Wo bitte ist jetzt der Duftknopf damit ich die Rose riechen kann? *gg*

    Ne, ganz toll, die Blüte, die Weisheit und auch all die anderen schönen Blüten die du eingefangen hast. Denke mal die Kamille hat bestimmt auch herrlich gerochen, gell.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    • Moni says:

      Sobald es möglich ist, liebe Nova,
      kommt der Duft auch übers Internet, gell. 😉 Bis dahin müssen wir unsere Erinnerungen und unsere Fantasie bemühen. ♥

  11. Sigrun says:

    Der Spruch fängt ja lustig an, endet aber ganz tiefsinnig.
    Bei dem letzten Blümchen hätte ich einen neuen Vorschlag…sieht aus wie Erigeron – einjähriges Berufskraut. Feinstrahl….da gibt es viele Namen. Wenn es aber niedrig ist und nicht in die Höhe wächst, kann es ein spanisches Gänseblümchen sein.
    LG Sigrun

    • Moni says:

      Danke, liebe Sigrun,
      wenn ich einen Wunsch frei habe, dann sollen es „spanische Gänseblümchen“ sein, das würde mich besonders freuen. 🙂

  12. Claudia says:

    Liebe Moni,
    herzlichen Dank für die herrlichen Bilder und den wunderbaren Spruch!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  13. Schöne Blütenfülle… Lieben Gruß Ghislana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.